Ralf_2
Foriker
Das die wegen des einen Flickens im Lack gleich alle Griffe abschrauben müssen, finde ich übertrieben.
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tillig hat exakt beschrieben, wie das Display zusammengesetzt ist. Da gibt es keinen Etikettenschwindel. Was Du Dir als Display vorstellst ist dabei irrelevant. Tillig hat sich Gedanken gemacht und die Tatsache, dass die Displays bereits einen Tag nach Erscheinen ab Werk vergriffen waren, zeigt, dass Tilligs Gedanken richtig waren.
Hat eigentlich noch niemand einen passenden Einsatz und z.B. eine Bohrschablone entwickelt, um dieses elende Problem endlich zu lösen?
Für die Tillig Rgs-Familie habe ich mir sowas von Grischan ätzen lassen. Die dürfte aber kaum bis schwer bei den Doppeltragwagen funktionieren. Wenn es dann auch noch so sein sollte, dass die dazu gehörigen 40' Container etwas zu kurz geraten sind, hilft hier die NEM leider auch nicht weiter.Hat eigentlich noch niemand einen passenden Einsatz und z.B. eine Bohrschablone entwickelt, um dieses elende Problem endlich zu lösen?
Das ist aber eine starke Behauptung. Selbst die alten BTTB-Containerwagen haben neben den obligatorischen Zapfen schon die Aufnahmen passend zur NEM.Als die Maße festgelegt wurden, gab es noch keine NEM 🤷♂️ ganz einfach zu erklären
Fang schon mal damit an!Würde mich aber wundern, da Lemke sich nach den Tillig-Zapfenmaßen gerichtet hat 😉
Aha. Aber ich habe sie.Die Sgmmns habe ich allerdings nicht.
Was war eher da: Modellbahnen oder NEM?Als die Maße festgelegt wurden, gab es noch keine NEM 🤷♂️ ganz einfach zu erklären
Von der Länge passen die Container. Aber Löcher für die Zapfen haben die Sg... IMHO keine, um den Container mittig (längs wie quer) zu fixieren. Das: https://i.ebayimg.com/images/g/m~QAAOSw-89ZOrrT/s-l1600.jpg möchte ich mal gerne von der anderen Seite sehen. Ob da auch so viel Luft zwischen Containerwand und Ende der Ladefläche ist?Auf die Sgmmns passen auch die Container, da diese auch im Startsortiment verwendet werden