• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Kesselwagen "B. Ringsted og Co", ZE 509010, Epoche 3 - Tillig Kat. 17316
Der Wagen wurde in 1944 von Lüttgens gebaut - war bei DRG als Münster 740075 beschriftet (Kriegsmarinewerft Wilhelmshafen). Wurde Mai 1945 in Dänemark beschlagnahmt, und wurde von den Firmen DDPA und später B. Ringsted og Co gekauft. In 1959 in ZE 502721 umbeschriftet. War bei der Privatbahn Amagerbanen (AB) als Privatwagen eingestellt (nicht DSB) - Ölterminal Amager, Kopenhagen (Prøvestenen)
Last 21 Tonnen; für Lösungsmitteln.

Originalfoto hier:

Zuletzt bearbeitet:
Google kennt die Artikelnummer nicht, beim MBS gibt es Bilder:

Es sind definitv andere Wagen als das Messemodell laut den Bildern.

Nein, das Display konnte jeder Händler bestellen, meiner hat mich vorgestern gefragt ob er das für mich bestellen soll (Tillig hat die händler alle angefragt, nur geringe Mengen waren verfügbar).

Ooohhhh , mit paar FlIcken drauf wäre es noch interessanter gewesen als nur neue Nummern.
So ein Display mit DB Gbs wäre auch ganz nett ! 😍

Keine Panik , die Display sind neu wurde die Tagen allen Händlern angeboten und wohl auch von den üblichen Großabnehmern angenommen.
Etwas Geduld das sie es in die Systeme einpflegen können. Der Günstig Preis ist der normale Standard Rabatt die je nachdem alle Händler geben könnten.

Wurde das Display irgendwie angekündigt, so daß man als normaler (Online)Kunde hätte vorbestellen können? Habe zwar diverse Newsletter abonniert, aber das hätte mich schon interessiert (wobei neun Wagen auf einen Schlag bei meinem Modellbahn-Aufsichtsamt einen ordentlichen Beschaffungsantrag bedarft hätte...)

Die Display-Aktionen sind eigentlich für Händler.
Display 502131 besteht aus 3x 3 verschiedenen Gbs-Wagen. Du kannst die Einzelwagen (Art.-Nr. 522671, 522672, 522673) auch einzeln erwerben.

Gruß vom MiTTstreiter

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe nun drei mögliche Wagen bestellt. Reicht eigentlich aus; Platz wird knapp.

Bei Elriwa auf Lager und bestellbar.
Heute morgen war nur die Ankündigung drin.... offenbar haben sie jetzt die Kiste ausgepackt. Mir reichen auch drei Wagen - wenn die Treffen ist, lasse ich die Kiste mit den Gbs sowieso manchmal versehentlich zu Hause.:wiejetzt:

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler sagt die Anlieferung von Tillig wird hier am Montag/Dienstag erwartet .
Bestelloptionen werden grad ins System der Donnerbüchse eingestellt.

Und zur klarstellung , es gibt nur diese 3 unterschiedlichen Wagen , keine 9 wegen neuer Nummer !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachtrag mit Bilder zur 118 172 mit Ausbesserungen und dem Weinstraßen WGye. Beides grad frisch aus der Kiste.

Anhänge

• C6D13216-5B36-41A2-A5F3-AF92D6C97286.jpeg
    C6D13216-5B36-41A2-A5F3-AF92D6C97286.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 263
  • 82EF9CA6-4180-45FB-AAC1-DE8FC575DD20.jpeg
    82EF9CA6-4180-45FB-AAC1-DE8FC575DD20.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 261
  • F31BEEDD-A04E-487C-A32D-3D946B3F81D6.jpeg
    F31BEEDD-A04E-487C-A32D-3D946B3F81D6.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben