Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es nicht schon mal eine Kleinstserie von Tillig auf Inititive eines Boarders als DR-Maschine?
Ja, die meinte ich. War kein Wannentender.Ich kann mich nur daran erinnern: http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/TT-HTM/TT9 - 52 3363.htm
So habe ich mir die Vorstellung neuer Modelle hier im Board gedacht
Selbst bei den verlinkten 08/15-Standardlackierungen von SBB Cargo und ÖBB? Und nur bei denen oder auch bei Standardlackierungen anderer (Staats)Bahnen? Was möchte TILLIG machen, wenn TILLIG das nicht machen will?Da hängen aber immer Lizenzen drann,
Sicher auch nicht die Unterschiede beim Lokkasten und nicht bei den Drehgestellen.Nur die kleinen Unterschiede auf dem Dach machen sie bestimmt nicht.
Ja, da hätte ich auch nichts dagegen. Einen Vierachser habe ich schon, gab es ja mal bei SM, aber ungealtert.Und nächstes Jahr gerne dazu die 4-achsige Ausführung.
Die 2-Achser auch. Natürlich ungealtert.Ja, da hätte ich auch nichts dagegen. Einen Vierachser habe ich schon, gab es ja mal bei SM, aber ungealtert.
Frage an die Auskenner: Wie setzt man diese "Harzer" Wagen eigentlich am besten vorbildgerecht ein? Einzelwagen? Wagengruppe? Ganzzug, vielleicht auch gemischt mit Ucs-Silowagen?
Aber alles andere als beliebt, mit irgendwas um 3% Verkehrsleistung auch nicht wirklich überragend und alles andere als ein Rückgrat. Fällt dieser Verkehr überhaupt auf? Auf der Schiene vielleicht, auf der Straße wohl nicht. Am liebsten würde auch DB SchenkerRailionCargo... EWV einstellen, weil dadurch im Moment (auch ohne Corona) nur Geld verbrannt wird.Aber EV-Verkehre die vor allem der wichtige Mittelstand nutzt bietet in Deutschland nur DB Cargo an.
Das hat grundsätzlich DB CargoRailionSchenker nicht. Deswegen wird der Politik die Rute von Arbeitsplatzabbau ins Fenster gestellt oder öffentliche Gelder gefordert. Am Ende wird's nicht die DBAG zahlen, sondern - wie so oft - der Eigentümer/Steuerzahler. So wie den Abbau vieler Ladestellen/Anschlüsse, die vielfach durch Cargo und/oder Netz abgehangen wurden. Selbst dann, wenn es Kunden gab, die mit der Bahn ihre Waren aus dem Werk haben wollten, wurden der Anschluss stillgelegt. Die wieder auf die Bahn zu bekommen, ist teilweise gar nicht mehr möglich.Die privaten EVU haben auch kein Interesse an einem Flächendeckenden EV-Verkehr.
Ja, den 2-Achser von SM habe ich auch. Hatte nur den 4-Achser erwähnt, weil sich reko-dampfer da eine Ergänzung wünscht (und nicht nur er).Die 2-Achser auch. Natürlich ungealtert.
Ich glaube, das nimmt sich nicht viel. Es musste für den 2'2'T34 ja unbedingt das längere 2'2'T26 Fahrwerk (BR 50 & Co.) verwendet und das alte Gehäuse bei minimaler Anpassung draufgeprügelt werden ...Ich habe gerade nebenan die 01.5 gesehen, der Tenderabstand scheint ja noch weiter auseinander als bei der Altbau-01.
Gefällt mir nicht.
Wer wohl, oder ist die Antwort schon enthalten?Wer auch immer sich da nen Kopp gemacht hat
Mein Set der Schwenkdachwagen ist nun auch bei mir angekommen.Die 2-Achser auch. Natürlich ungealtert.
4-Achser gut gealtert, aber DB AG gab es ja bei den Einmalauflagen 2019. Die setze ich auch auf meiner "Rübelandbahn" ein.
Die Alterung fand ich aber besser.
Wagengruppen, sowie Ganzzüge wurden meistens bei der Rübelandbahn eingesetzt.