@magicTTfreak
Mal ganz ehrlich, worauf bezieht sich deine Kritik in Richtung der 78er?
Zu den letzten Neuheiten und ihren "Macken" wurde durchaus leidenschaftlich aber doch größtenteils sachlich diskutiert.
Dazu gab es als Basis wie im Falle der 50.39 eine CAD Zeichnung oder aber die erstausgelieferten Modelle waren Gegenstand selbiger.
Zu Modellen wie der Tilligschen Interpretation einer 50.40 oder 23.10 oder dem Umfang der Überarbeitung von so manch Modell hab auch ich meine Meinung vertreten - aber diese bezog sich dann auf Dinge, welche sichtbar bzw. zu greifen waren. Auf was sollte sich sonst auch meine Kritik beziehen.
Von der 78er gibt es aber außer einem 3D-Druck bzw. Ankündigungsbildern überhaupt nichts zu sehen. Ebenso vom Tender der 89er. Aber erstmal "feste druff ".
Auch wenn dich persönlich Tillig nicht erreicht hat - es wäre doch überaus sinnvoll, seine Bewertungen / Kritik auf den Tag zu verschieben, wo mit einem gezeigten Arbeitsstand oder dem Modell eine entsprechende Basis vorliegt.
Ich werde z.B. eine kurze Mail mit meiner Meinung zu den Neuheiten an Tillig verfassen und in dem Zusammenhang auch mal kurz anfragen bezüglich Tender der 89er, verbunden mit ein paar Bildern vom Vorbild.
Und dann lass ich mich einfach mal überraschen, was letztendlich kommt.
Jedenfalls freuen mich erstmal die Ankündigungen der 78er bzw. schleppgetenderten 89er. Und ganz besonders die von "Schwungrad-Elli".
@jakschu
Das nochmal "in sich gehen" hat sich gelohnt. Clevere Erkenntniss in #466.
@Ralf_2 "Wen gibts noch?"
Bastelspaß - jedes Jahr DIE Neuheit. Ist das Beste, die Zeit bis zu den nächsten Neuheitenankündigungen zu überbrücken.
Bei mir ne Menge davon an angefangenen Projekten. Da hinke ich wie so manch Hersteller auch noch gehörig hinterher. Größtes davon ist nach "zur Verfügung stellen" und Genehmigung von einem 3,8 x 1,10m großem "Grundstück" jetzt der Beginn vom Bau einer Anlage. Diese ganzen schönen Modelle in der Käfighaltung der Vitrine und die Verbannung der vielen schönen
Wagen dazu in den Dornröschenschlaf in Umzugskartons muß endlich ein Ende haben.