Hallo!
Ich sehe das genauso wie Birger. Einen kompletten Zug zu bilden ist nicht problemlos möglich. Man ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre genötigt, erschienene Sachen sofort zu kaufen. Ohne zu wissen, wie es weiter geht und ob die "Serie" vollständig wird. Eine Zweitnummer gleich bei der Erstauslieferung wäre auch eine gute Idee, da das auch wieder eine Zitterpartie wird. So weiß ich nun auch nicht, ob bei den CD-Eurocitywagen weitere Nummern und der
Speisewagen folgen, so wie von L.S.Models beabsichtigt.
Aktuelles weiteres Beispiel ÖBB. Nachdem vor einiger Zeit der Epoche-4- und -5-1.Klasse-Wagen erschienen sind, sollen nun zwei Epoche-6-2.Klasse-Wagen erscheinen. Passt nicht zusammen. Fortsetzung sowie Speisewagen ungewiss.
Auch der Bpmz291 der DB AG in orientrot ist so ein Fall. Steuerwagen ausverkauft, Apmz im Herbst verramscht, Avmz207 nicht lieferbar, Lokomotive gibt es im Programm derzeit nur die 101, welche gerade noch so geht (103 orientrot verramscht, 112.1 ausverkauft). Wohl dem, der die Sachen immer gleich gekauft hat... . Pech für den, der erst jetzt oder in den letzten Jahren Freude gefunden hat.
Was für mich auch offen ist, sind die L.S.Models-Autotransportwagen. Im L.S.Models-Katalog stehen unter den gleichen Artikelnummern andere Mengen. Dort sind alles Dreiersets. leider auch preislich noch kein Rückschluss möglich.
Daniel