• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BR 118 406

... einfach nur abwarten, die Zeit wirds schon richten. Früher oder später bekommen wir alles noch mal von Roco serviert, wirste schon sehen.

tt-ker

Wie lange sollen wir denn da warten? Bis wir alle 160 Jahre alt sind? Dann kräht eh kein Hahn mehr nach meiner geliebten DR Epoche IV.
Auf die Gefahr hin, das man wieder einen neuen Fred auskoppelt - die schönste Diesellok in TT baut meiner Meinung nach Tillig mit der BR110. Wohlwissend, das diese ein paar meiner Meinung nach zu vernachlässigende Unzulänglichkeiten hat. ;-)))
Um den Bogen zu Roco wieder zu spannen - eine "richtige" 111 DR könnten sie ja machen, da hätte bestimmt nicht nur ich nichts dagegen.

Ich bleibe dabei. Die Frontfenster sind zu klein, müßten demnach ca. 1 bis 2 mm nach untergezogen werden, denn sie liegen laut Vorbild tiefer als die Seitenfenster - und dann dieser Spalt....

Nicht nur das. Ich staune das das noch keiner angesprochen hat. Der Mittelsteg zwischen den beiden Frontfenstern ist viel zu schmal ! Der müsste gern doppelt so breit sein. Gut zu sehen im Vergleich mit dem Vorbildfoto im post # 944. Dadurch würden die Fenster wesendlich mehr zum Viereck als zum Rechteck gehen.
Schade, ganz grosses Manko. Hätte vermieden werden können. Wie immer .......

Dennoch bleibe ich dabei, dass die Neue gegenüber dem Vorgängermodell um Welten besser ist und auch bei mir irgendwann ins BW einziehen wird.

Da wüsste ich gern, welches verlinkte Vorbildfoto du meinst. Wenn es das von TT-Sammler ist, täuschst du dich, da dort die Variante mit Alufensterrahmen zu sehen ist, bei der das sowieso breiter rüber kommt.
Der Steg ist vielleicht ein wenig zu schmal, wenn überhaupt.

Ich bin mal gespannt wie sie ausschaut, wenn der Postmann morgen bei mir klingelt.
Mit etwas Glück genau so, wie sie bei Tillig verpackt wurde :brrrrr:

Mich interessiert mehr, ob der Frostschutz jetzt nun doch noch den Weg ans Modell gefunden hat oder eher nicht (glaube ich eher :(). Sonst muss ich tief in die Bastelkiste und die Vorräte für die 52Kon an-greifen.

50 ÜK

Hallo!

Und mich interessiert brennend ob das "Führerhaus" zum Kessel passt!
Da das beim Handmuster nicht der Fall war, hab ich von einer Bestellung abgesehen!

Gruß aus Thüringen!

Desiro BR642 ODEG Ep.VI

Habe heute den ODEG-Desiro erstanden, ohne Vorbestellung und für "nur" 200 Euronen.

Foto ist nur mal schnell mit dem Handy gemacht. Habe zu Foto 2 mal ne Frage. Für was ist das Teil gedacht? Es lag verpackt in der OVP mit bei. Kann da hier wer weiterhelfen?

Anhänge

• DSC00610a.jpg
    DSC00610a.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00616.JPG
    DSC00616.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 225
Eine Frage in die Runde. Kommt die V36 & BR23 noch im diesen Jahr? Bei meinen Händlern bekomme ich auf diese Frage nur Schulterzucken zur Antwort.:wiejetzt:Gruß Mike

V36/BR23

Die V36 kommt laut Tillig erst Anfang 2011, da fehlen wohl noch Zulieferteile.
Bei der BR23 bin ich mir sicher, das sie bis Weihnachten da ist, ich denke 1. Dezemberwoche. Ist aber nur meine persönliche Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das war auch meine Vermutung. Ich fand blos auf die schnelle nicht, was für eine Loknummer in dem Digitalset war. Und ja, das Foto stimmt natürlich nicht.

Nun mal schauen, was da kommt :gruebel:

Die neue Baureihe 250

Hab da mal ne Frage: Hat schon einer die überarbeitete 250 erstanden? Würde mich mal interessieren, ob diese "Frischzellenkur" gewirkt hat!:braue:

Gruß Hannes

Doch ich habe schon die BR250. Was willst Du wissen ? Sie läuft ruhig und sauber, die warmweißen LEDs sehen super aus.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben