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Tillig Neuheiten 2010

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Gravierender finde ich aber mehr das mittlere Spitzenlicht.
Wäre dies grösser geworden, wäre u.U. das mit den Fenstern nicht so auffällig gewesen.
Dennoch gefällt mir diese Variante wesendlich besser als sein Vorgänger. Ich denke ich werd sie mir zulegen und dann mal direkt das Modell begutachten. Denke sooo schlimm isses nicht, obwohl ja bekanntlicher Weise hier im board doch sehr viele Wert auf 1:1 Umsetzungen legen.
Man wirds sehen ......
 
V 180-Oli: Dem kann ich nur zustimmen: Die Frontfenster sind zu klein gegenüber dem Vorbild und an den Ecken gerundet. .

Hallo,
Tillig wird sicherlich die selben Fenster wie bei der Kramermütze verwenden. Das dir die Fenster zu klein vorkommen scheint mir aus der unterschiedlichen Perspektive resultieren, aus welcher das Modell bzw. das Vorbild abgelichtet wurde.
Außerdem hat die 158 die bei der DB AG übliche Fenstereinfassung(wirken dadurch größer), das Modell die der Ursprungsausführung mit Gummieinfassung.
 
Gravierender finde ich aber mehr das mittlere Spitzenlicht.
Wäre dies grösser geworden, wäre u.U. das mit den Fenstern nicht so auffällig gewesen.
.

Wie meinst du das? Du gehst doch jetzt sicher vom Handmuster im Neuheitenprospekt bzw. auf der Homepage aus. Das ausgelieferte Modell hat das obere Spitzenlicht in Originalgröße (also genau so groß, wie die unteren Lampen)! Vielleicht schaff ich es ja morgen Fotos zu machen...
 
Das ausgelieferte Modell hat das obere Spitzenlicht in Originalgröße (also genau so groß, wie die unteren Lampen)!

Na dann ist ja alles i.O.
Ein Grund mehr das Geld anzulegen.
War auf den Bildern bisher nicht zu erkennen und habe wirklich noch das Handmuster im Kopf.
Bin auf die Bilder gespannt. :zustimm:
 
Die Frontfenster sind zu klein gegenüber dem Vorbild und an den Ecken gerundet.

Ich sehe es eigentlich genau anders herum. Mir sind die Ecken der Fenster zu wenig abgerundet. Da fehlt es m.M. nach an Radius.
Dadurch wirken die Fenster für mich eher zu groß und viel zu eckig.
Na mal sehen, was die Serie bietet...
 
Ihr wisst, dass ihr alle über das Handmuster faselt ?!

Es wird Zeit für Bilder der Serie.:fasziniert:
 
Wenn ich mir das Bild der BR 119 im letzten TT-Kurier anschaue (letzte oder vorletzte Seite) dort ist das obere Spitzenlicht genau so groß wie die übrigen Leuchten.

Peter
 
V60 HVLE

(Noch) ohne Kommentar....

VG

Apro
 

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Ach, wird die 119 jetzt ohne Kupplung und mit Reflektoren ausgeliefert. :wech:

Sieht doch hübsch aus. Die Fenster sind doch gar nicht sooo schlecht.
 
Ja ja Tom Tom,

Werde heute bei besseres Tageslicht auch die andere Stirnseite fotografieren....

@Andre: Die Fenster habe ich rausnehmen muessen damit ich die Reflektoren reingedruecken kann. Vielleicht habe ich die nicht richtig plaziert!

VG

Apro
 
Einerseits paßt der Einsatz schon bei der Mützenlok nicht hundertprozentig in den Ausschnitt, andererseits fehlt bei ihr die leichte Brüstung vor den Fenstern und damit die "natürliche" Kante wie bei der 118, die den horizontalen Spalt verschwinden lassen würde.

MfG
 
Mmmh...:braue:...ich bleibe dabei: Die Fenster sehen mir zu eckig aus.
Der Wiedererkennungswert ist dadurch, für mich wohlgemerkt, gering. Der Fenstereinsatz mit seinen sichtbaren Übergängen begünstigt das dann noch,
da dadurch die "aus einem Guss"-Ansicht des Originals zusätzlich gestört ist.
Durch den Vorsprung bei der Kramermützenversion fällt das dort nicht ganz so dolle auf. Ist ja wohl der selbe Einsatz...
 
das Seitenfenster müsste etwas höher enden oder die Frontfenster müssten weiter runter gehen, so dass das Eckfenster etwas schräger nach vorn verlaufen würde, sieht man gut im Vergleich des Originals mit dem Modell
wäre schon schöner, wenn der Fenstereinsatz etwas passgenauer sitzen würde ... aber eine Kaufverhinderung stellt dies für mich nicht dar
Gruss Thomas
 
Dieses "Original" ist die modernste Diesellok der DBAG, d.h., sie hat trotz der nachträglich wieder aufgebrachten DR-Lackierung modernisierte Fensterrahmen, die nicht der Ep.IV entsprechen.
Das ändert aber nichts an der etwas zu hohen Fensterunterkante.

MfG
 
Ich bleibe dabei. Die Frontfenster sind zu klein, müßten demnach ca. 1 bis 2 mm nach untergezogen werden, denn sie liegen laut Vorbild tiefer als die Seitenfenster - und dann dieser Spalt.... Keine Kurzkupplungskinematik...
Eigentlich schade. Hätte man besser realisieren können.
 
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Leute, diese ganzen Mängel und Diskrepanzen gab es doch schon beim Mützen-U-Boot-weshalb alles nochmal präsentieren.
Es wird sich nix ändern.:heul: Es wirkt wie 2. Wahl.
 
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