• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum und noch mal warum, baue ich als Hersteller die 250 technisch um, wenn ich nicht da was vorhabe, die alte 250 ist auf dem Altenteil, als mach ich auch noch einen neuen Hut und damit auch die 001. Haste es jetzt geschnallt?
Einige müssen es nun mal lernen zwischen den Zeilen des Herstellers zu lesen. Gut nun war mal wieder meine Glaskugel.:boeller:
 
warum, baue ich als Hersteller die 250 technisch um, wenn ich nicht da was vorhabe, die alte 250 ist auf dem Altenteil, als mach ich auch noch einen neuen Hut und damit auch die 001.

Hieß es nicht, dass nur das Innenleben erneuert wird, so wie bei den anderen? Na mal abwarzen.
 
Eigentlich wäre die 250 / 155 ein Modell für Roco gewesen. Roco nutzt seine Entwicklungen in HO, um daraus Modelle in TT abzuleiten. Bevorzugt Modelle, die den DR-Markt bedienen. Gerade neu in HO konstruiert, hätte man die Lok auch in TT bringen können.

Als dann Tillig ein neues Innenleben für die 250 / 155 angekündigt hat, hab ich auch den gedanken bekommen, das da noch mehr geplant ist.
 
warum und noch mal warum, baue ich als Hersteller die 250 technisch um, wenn ich nicht da was vorhabe, die alte 250 ist auf dem Altenteil, als mach ich auch noch einen neuen Hut und damit auch die 001. Haste es jetzt geschnallt?
Einige müssen es nun mal lernen zwischen den Zeilen des Herstellers zu lesen. Gut nun war mal wieder meine Glaskugel.:boeller:

Mal schön langsam. Müssen tut hier keiner was. Wenn die 250 001 wirklich mal angekündigt wird dann würde mich das freuen und dann können wir an dieser Stelle weiterreden.
 
Hallo!

Gibt es irgendwo verwertbare Informationen, wie und wann die
Hauptneuheiten erscheinen sollen?

Sind ja nur noch 8 Wochen bis Weihnachten und irgendwie fehlt für dieses Jahr eine etwas hochwertigerere echte Neuheit ohnehin noch.
Wie bspw.:
V36
23
84
V200 DB
T334 überarbeitet
Bpmz291
B-Wagenset
Y-Wagen
OsshD-WLAB
Kühlwagen
selbst der Facs ist noch/wieder rot, ohne das größere Mengen in den Handel gelangten (ich hab keine abbekommen).

Bis auf Formvarianten der Abteilwagen und Schürzenwagen (gut im Detail doch fast alles neu) sowie BDwsb war dieses Jahr für die Geldbörse eher angenehm. Zudem sind auch viele 2010er-Neuheiten aktuell nicht lieferbar.
So schön die zeitnahe Umsetzung simpler Farbvarianten vor allem im ersten Halbjahr war, fürs aktuell laufende Weihnachtsgeschäft wären ein paar Sachen der kleinen Liste von oben schön.

Daniel
 
Gibt es irgendwo verwertbare Informationen, wie und wann die
Hauptneuheiten erscheinen sollen?

V36
23
84
V200 DB
T334 überarbeitet
Bpmz291
B-Wagenset
Y-Wagen
OsshD-WLAB
Kühlwagen
selbst der Facs ist noch/wieder rot, ohne das größere Mengen in den Handel gelangten (ich hab keine abbekommen).

Geplant ist, dass das erste Los der 23er, die V36, die überarbeitete T334, der Bpmz und der Kühlwagen noch bis Weihnachten ausgeliefert werden - die neue 119er wird ab nächste Woche schon ausgeliefert und der Facs ist auch in der Auslieferung. Die anderen Modelle sollen dann im 1.Quartal 2011 fertig werden (BR84, BR220 DB, Y- und B-Wagen). Wann aber L.S.Models endlich weitere Farbvarianten der Schlafwagen ausliefert, weiß ich auch noch nicht...
 
Zu den Folgen des Hochwassers schreibt TILLIG heute noch
Allerdings kann es bei der Auslieferung von Formneuheiten zu Verzögerungen kommen, das eine oder andere Modell vielleicht einige Wochen verspätet ausgeliefert werden.
Die Meldung ist 2,5 Monde alt. Inzwischen dürfte aber klar sein, was zu retten war, was neu anzufertigen ist und welche Folgen das für den Plan hat. So könnte die Meldung eventuell aktualisiert werden; nicht jeden Tag, aber vielleicht ein Mal im Monat. Oder Newsletter nutzen; kam doch erst neulich einer zum Thema Modellbahn-Galerie Museum - Kundendienst - Verkauf. Ist auch eine Neuheit, da für den Laden als Laden ähh.. Modellbahn-Galerie der TILLIG Modellbahnen GmbH & Co.KG ohne Nennung von MBS/Michael Tillig/... geworben wird.

Selbst ohne Hochwasser wären die von Daniel genannten Formneuheiten/Überarbeitungen in nur ~5 Monaten auf den Markt geschwemmt worden. Das war schon aus meiner Sicht ein sehr sportliches Ziel. Früher hat der Umfang für 5 Jahre gereicht.
 
Oder Newsletter nutzen; kam doch erst neulich einer zum Thema Modellbahn-Galerie Museum - Kundendienst - Verkauf. Ist auch eine Neuheit, da für den Laden als Laden ähh.. Modellbahn-Galerie der TILLIG Modellbahnen GmbH & Co.KG ohne Nennung von MBS/Michael Tillig/... geworben wird.
Liegt vielleicht daran, dass Tilligs Michael seine Modelle jetzt woanders verkauft? (Soll aber auch noch in der Nähe sein). Somit hat man sich seitens der Firma Tillig voll und ganz von den Tilligs getrennt - nur Frauchen Tillig darf noch im TT-Club mitspielen.
 
Ja, so verstehe ich das auch: TILLIG "ersetzt" MBS in den bisherigen Räumen (= Zugang zum Museum). Und MBS siedelt gleich nebenan. Ist wohl die höchste Dichte von Modellbahnläden: http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=50...ange Straße 62, 01855___e_&mode=D&rtop=0~0~0~ :)

Auch haben die Internetseiten des MBS nichts mehr mit denen von TILLIG zu tun. Zumindest erscheint beim MBS nicht mehr versteckt tillig und die Seiten liegen auf verschiedenen Servern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben