• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sich überhaupt jemand erinnern, daß DBAG-Wagen nicht immer verkehrsrot (und weiß) waren?
Klar! :ja:
So lang ist das ja nun auch noch nicht her. Bad-Grüne oder bunte Regionalbahnen, blaue Interegios (sehr ansprechend!), rot-weisse ICs...

Okay, daß einzige (bei Wagen) vollständig durchgesetzte Farbkonzept...
Das stimmt allerdings!
Daran kann ich mich nun nicht erinnern, wann es das schonmal gab. Nie zuvor dürfte da zutreffend sein...

01 509

Laut MBS ist die 01 509 in Auslieferung!

Lüdi

Tillig liefert die 02002 aus:

BR 01 0509-8 der Press,Ep.VI (Museumslok mit Öltender in Epoche-IV-Beschriftung) der DR – Jubiläumsmodell 2010 anlässlich 175 Jahre Deutsche Eisenbahn

entsprechender Artikel ist beim MBS auf "lieferbar" gestellt wurden.

da war mal wieder einer etwas schneller

Kann sich überhaupt jemand erinnern, daß DBAG-Wagen nicht immer verkehrsrot (und weiß) waren?
Es gab sogar Städte-Ex-Wagen mit DB-Keks. Beim Wagentyp will ich mich aber nicht festlegen. Ein entsprechendes Bildbeispiel habe ich hier im Board (bei Zugkomposition, Vorbildwissen) eingestellt, aufgenommen wurde es 1998.

Hi Leute,

hab heute den Desiro in der ODEG-Version, Artikel 02898, erhalten.
In meinen Augen, eine super Ergänzung der Desiro-Flotte.
Danke an Tillig für diese aktuelle Bahngesellschafts-Variante!

ein schnelles Bild mit dem Händie...

Anhänge

• desiro.jpg
    desiro.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 384
Hi Leute,

hab heute den Desiro in der ODEG-Version, Artikel 02898, erhalten...
...ein schnelles Bild mit dem Händie...

Hallo Marcus,
sieht der grüne Streifen nur so dunkel aus oder ist der so dunkel ausgeführt?
Ich habe den Streifen heller in Erinnerung und auf meinen Bildern sieht der auch heller aus.

Ansonsten ein schönes Modell.

Hi Thomas,

Werde bei Gelegenheit ein besseres Bild machen.
Das Grün wirkt, je nach Lichtverhältnis, schon etwas Dunkel. Nach meinem empfinden aber durchaus Vorbildgerecht. Grad das Grün der ODEG wirkt „in Echt“ auf mich auch immer verschieden. Vielleicht liegt es am Kontrast zum Gelb im Zusammenspiel mit den Lichtverhältnissen..hmm.

Auslieferung: Set 01568 [Edith spricht von 01569] Interzonenzug Ep. III

Der Modwagen hat gedruckte Rückleuchten, eingerahmt in Silberkreise.:fasziniert:

Was ist wenn es bei mir 20 Seiten sind-ist das doppelt schlimm :heul:-seit doch nicht so kleinlich-bei der Flut an Neuheiten und Beiträgen-ich habe auch noch ein Lebbe neben der TT-Bahn. Gut-ich beuge mich ...vor .:kotz:

Der mod hat immer noch bedruckte Rücklichtis...wie auch die m-wagen-schwarzumrandet-ist das nicht neu? !

Darf ich ein Foto nachträglich einfügeln-ich darf.
:allesgut:

Anhänge

• P9200023.JPG
    P9200023.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 345
BR 23

Hallo,

ist jemandem auch aufgefallen, welche 23er in Leipzig auf der Tillig-Anlage ihre Runden drehte?

Es war die 23 002. Sie hatte den Wimpel "In persönlicher Pflege" am Führerhaus und ein zusätzliches Schild. Ich vermute, es war das Schild der späteren VES-M.

Weiß jemand was genaueres und ob es sich schon um eine Variante handelt?

Lüdi

Ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht zur Messe war. Außerdem gibts eh nix anderes als in Leuna.....

Es war die 23 002. Sie hatte den Wimpel "In persönlicher Pflege" am Führerhaus und ein zusätzliches Schild. Ich vermute, es war das Schild der späteren VES-M.

Das wäre ja öde, dann hätte ich ja garnichts mehr zu basteln........ :auslach:

Irgendwie sind kommen immer mehr Hersteller auf den Tripp, meine Wunschmodelle exakt umzusetzen - seltsam.

@PaL

Vielleicht lesen die alle dein Tagebuch. Hast du es online?

Die 23 002 mit den ganzen zusätzlichen Schildchen wär ja wirklich was schickes. Oder auch mal was cooles als Club-Modell.

Das EK-Heft über die VES-M ordnet 23 002 vom 24.05. 1956 bis zum 02.12. 1959 (Z-Stellung) der VES-M Halle zu.
Die NEM habe ich nicht im Kopf, wohl aber eher nicht Ep. IIIa.

Jedenfalls hält man sich mit der 002 die Option offen, auch in der selben Epoche die 001 (nur) mit Witte-Blechen oder als Reko-Lok zu machen, ohne daß die selbe Nummer mehrfach auftaucht.
Ich finde das vorausschauend.

MfG

Irgendwo hier im Forum hab ich in den letzten Wochen einen Beitrag gelesen mit einem Link zu einem österreichischen Händler, der noch für dieses Jahr einen Containerwagen ÖBB ankündigte.

Leider finde ich den Beitrag und den Link nimmer. Die Boardsuche brachte auch nix passendes zum Vorschein. Weiß jemand wer der Händler war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben