• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat jemand schon was neues vom Facs gehört, irgendwoher habe ich mal gehört das der aktuelle Termin anfang September sein soll, ist das richtig?

Danke!

p.s. ja ich freue mich schon sehr lange auf das Modell!

Bei Conrad im Onlineshop steht für beide der Termin 23.09.10.

Da es neue Betriebsnummern bei einigen Modellen geben wird, würde ich gern noch die bisherigen/alten bei den folgenden Modellen wissen, da sie noch nicht in der Datenbank sind.

15242, Es, CD Cargo
15464, Leichtölkesselwagen ARAL
15577, Holzrungenwagen DBAG Cargo

Danke
andreas

V60

Vorige Wochen konnte ich wieder ein paar Tillig-Neuheiten erwerben und da bisher noch keine Fotos davon zu sehen waren, will hier mal ein paar Bilder zeigen. Als erstes einige Fotos der neuen V60 1054 in rot/grau. Das Modell fährt ausgezeichnet und ist sehr schön lackiert und bedruckt, nur leider ist der Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen immer noch gut sichtbar.

Anhänge

• P1030640.jpg
    P1030640.jpg
    122 KB · Aufrufe: 222
  • P1030642.jpg
    P1030642.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 181
  • P1030643.jpg
    P1030643.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 203
  • P1030644.jpg
    P1030644.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 192
Leuna-Set

Zum anderen habe ich zwei Leuna-Sets gekauft. Die V75 gefällt mir in dieser Lackierung sehr gut. Leider sind, im Gegensatz zur BR107, die seitliche Nummernschilder nicht beleuchtet.

Anhänge

• P1030646.jpg
    P1030646.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 210
  • P1030648.jpg
    P1030648.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 182
  • P1030649.jpg
    P1030649.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 171
  • P1030650.jpg
    P1030650.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 198
@Siebi:
Danke für die Bilder. Sind hinter den Nummernschildern einfach keine LEDs mehr auf der Platine? Wundert mich etwas, dass Tillig das einspart.

Andi

@Siebe:
Danke für's Nachsehen. Wie ging die Lok denn auf? Meine aus der ersten Serie ließ sich nur sehr schwer öffnen, das Gehäuse saß sehr straff auf dem Rahmen.

Andi

Dadurch, daß am Wagenboden ein Teil der Silos nachgebildet ist, wird es etwas schwierig und bedeutet wohl eine Neukonstruktion.

Lüdi

Tillig hat letztes Jahr im Gespräch mit der Geschäftsleitung beim Tag der offenen Tür schon gesagt, daß eine Überarbeitung des Zementsilowagens nicht möglich ist. Der Wagen wird wohl früher oder später verschwinden. Ich fürchte, daß eine Neukonstruktion einen etwas anderen Wagentyp wiedergeben wird - obwohl genau diese Form für mich einer der elegantesten Güterwagen ist. Schade, daß sich Tillig mit Bedruckungsvarianten hier so extrem zurück hält. Ich finde für ein schickes Zementsilowagen-Set ist es langsam wieder Zeit! Das letzte ist über 10 Jahre her und die 2 Zementsilowagen im Behälterwagenset sind auch nur unwesentlich jünger.

...muss ja nicht von Tillig sein so ein Wagen. In der letzten Zeit drängen viele Hersteller auf den Güterwagenmarkt und bringen ein ums andere Modell. Vielleicht ist ja - ohne Genaues zu wissen! - auch so ein Zement/Staubdingswagen dabei.

Beim Leuna-Set (juhu, der Bogen zu Tillig-Neuheiten ist gespannt) liegt ja auch so ein Wagen bei. Der einzige übrigens ohne KKK. Hätte man gewollt, der Wagen wäre dahingehend bereits geändert wurden.

Freundschaft!
F.O.

Tillig hat letztes Jahr im Gespräch mit der Geschäftsleitung beim Tag der offenen Tür schon gesagt, daß eine Überarbeitung des Zementsilowagens nicht möglich ist.
Was nicht drunterpasst, ist die Tillig-Standard-KKK. Man müsste sich da halt eine etwas kürzere Lösung einfallen lassen. Wenn Tillig dem Wagen dann auch noch ein paar feinere Anbauteile spendieren würde, macht das auch nochmal einiges aus. Sowas muss doch nicht aus dem Sortiment aussortiert werden.

Andi

Mir würde ein neuer Kds 54 gut gefallen. Und für das alte Modell gibt es ja noch den Superungssatz von Kuswa. Mit den neuen Bühnen und feinen Leitern macht der Wagen immer noch ne super Figur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben