Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte zurück zur Sortierung nach Modellen und nicht nach Bahnverwaltung und Epoche...
hiDie DB V200.0/220 wurde in Nürnberg 2010 angekündigt. Ich finde den neuen Katalog recht ansprechend, die gebotenen Informationen zum Beispiel zur Zugbildung führen (endlich?) weg von der TT-Bahn als "Spielzeug"-Eisenbahn. Auch die Veröffendlichung der erweiterten Erklärungen aus dem Club-Magazin zu den Neuheiten im Web als PDF finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, wird doch so der potentiele Kunde auf die Einsatzmöglichkeiten/Kombinationsmöglichkeiten der Modelle hingewiesen.
... Wenn man sich den "Vindobona" aussucht, könnten da sogar ÖBB-Fahrzeuge (z.B. Jaffa-C4i) ins Spiel kommen...
Naja, der angekündigte WR ist tiefe Epoche 3, die Eilzugwagen sind Epoche 4. Die grünen könnten noch nach Epoche 3 umgenummert werden, die orangenen sicher nicht. Die gab's beim Vorbild erst ab Anfang der 1980er Jahre. Zu dem Zeitpunkt dürften es schon reine Inlandsreisezugwagen gewesen sein.Wenn man sich den "Vindobona" aussucht, könnten da sogar ÖBB-Fahrzeuge (z.B. Jaffa-C4i) ins Spiel kommen...
I. Ich nehme an, dass die Neuheiten für 2011 im neuen TILLIG-Katalog noch nicht enthalten sind, werden sie doch erst im Februar 2011 zur Nürnberger Messe vorgestellt.
Ist die zweite Club Lok schon bekannt? Oder kommt die tatsächlich erst 2012?
Was leider auch nicht viel nützt, denn die C4i-30 waren nach ÖBB 68 (= Epoche 4) immer als 50 81 unterwegs -> Inlandswagen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Erst recht wenn's bunt werden soll (= Jaffa, erst nach 1980), waren alle von der DRB übernommenen Eilzugwagen Inlandswagen, auch wenn sie z.T. nach ÖBB 68 als Bp oder BR international unterwegs waren. Und einen tschechischen WR in einem nationalen Zug der ÖBB kann ich mir nicht vorstellen.man könnte aber auch am WR Hand anlegen...
Alle CSD-WR4ü-39 (5 ??? - kann jetzt nicht nachschlagen) waren bis tief in die EP-IV im Dienst.