• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillig Katalog ist groBer Unsinn

Ich habs im Leuna Fred schonmal geschrieben.

ich finde den Katalog nich so dolle.

Hochkant ist super, aber das Gesuche in dem Durcheinander..

Vor zurück, welche Seite war das jetzt nch mal?? usw...

Bitte zurück zur Sortierung nach Modellen und nicht nach Bahnverwaltung und Epoche...

NeeNeeNee, so ein heckmeck
 
Schlimm genug, dass Tillig bei Postzugset damit nochmal ankommt (Teil-UVP für den Wagen fast 20 €!!!)

Das SM-Jahres-Set hat auch noch mal 2 alte Gbs spendiert bekommen, aber die Leute werden's kaufen - ist ja limitiert...
 
Bitte zurück zur Sortierung nach Modellen und nicht nach Bahnverwaltung und Epoche...

Nee wieso? Ist doch prima, vorher musste ich immer aufpassen dass ich nach der richtigen Epoche und Bahnverwaltung gucke, das ist jetzt Geschichte. Die vorherige Sortierung fand ich total unschlüssig.
 
also ich finde ihn auch gewöhnungsbedürftig, ist eben eine gewisse Umstellung - aber auf alle Fälle ist er "richtig bereinigt" ich meine damit, dass es mir geradezu wenig vorkommt, was da noch an aktuell verfügbaren Modellen abgebildet ist, sicher auch eine Folge konsequenter Lagerpolitik
aber sonst wieder schön gemacht, so wie auch das neue Heft "Ins richtige Gleis" ich konnte mich wieder mal nicht bremsen und hab es mitgenommen

Gruß Thomas
 
Hi,

Ich hatte bei Tillig ein A4 Blatt rumliegen gesehen mit einer V200-Deutsche Bundesbahn, habe aber vergessen zu fragen ob und wann die Lok kommt.Hat jemand mal eine Info dazu?

Grüße,Andreas
 
Katalog PRIMA

Guten Morgen Leute!


Der neue Tillig-Katalog ist wirklich sehr gut gelungen, obwohl es Verbesserungen immer geben kann. Die Sortierung nach Epochen und Bahnverwaltungen ist sehr schön und übersichtlich. Wie Grischan schon schrieb, braucht man nun nicht mehr sooooooo genau hinsehen, ob Bahnverwaltung und Epoche richtig sind. Durch den Wegfall vieler langjähriger Auslaufmodelle ist der Überblick besser und dies lässt uns auch hoffen auf kommende Neuheiten.


Grüße waldemar
 
Die DB V200.0/220 wurde in Nürnberg 2010 angekündigt. Ich finde den neuen Katalog recht ansprechend, die gebotenen Informationen zum Beispiel zur Zugbildung führen (endlich?) weg von der TT-Bahn als "Spielzeug"-Eisenbahn. Auch die Veröffendlichung der erweiterten Erklärungen aus dem Club-Magazin zu den Neuheiten im Web als PDF finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, wird doch so der potentiele Kunde auf die Einsatzmöglichkeiten/Kombinationsmöglichkeiten der Modelle hingewiesen.
 
Tillig Katalog

Die neue Sortierung nach Epochen/ Bahnverwaltungen finde ich sehr gut. Heut kauft doch kaum jemand noch jedes Modell in allen Varianten. So kann man gezielt schauen was für die jeweils gewünschte Epoche aktuell lieferbar ist. Wer zum Beispiel einen bestimmten Wagentyp sucht, muss sicher etwas mehr blättern, aber in Zeiten des Internets mit einem Tillig Online Katalog gibt man halt das Stichwort ein und bekommt dann fix das Gesuchte aufgelistet.
Es ist doch sicher auch für die TT-Bahner der uns umgebenden Länder ganz nett, wenn sie sich "ihre" Modelle nicht zwischen der Mehrzahl von DR Modellen heraussuchen müssen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass man immer noch Handmuster/ Fotomontagen von Modellen zeigt, die schon mehrere Jahre in anderer Bedruckung ausgeliefert werden. Bei geplanten Neuheiten ist das natürlich okay, aber im nächsten Katalog sollte dann doch die tatsächlich produzierte Variante drin sein. Aber das Thema ist ja nicht neu, wenn man mal zurückblickt wie lange noch die BTTB Modelle den Tillig Katalog zierten, obwohl da nur noch das Gehäuse aus der urprüglichen Form stammte.
 
Die DB V200.0/220 wurde in Nürnberg 2010 angekündigt. Ich finde den neuen Katalog recht ansprechend, die gebotenen Informationen zum Beispiel zur Zugbildung führen (endlich?) weg von der TT-Bahn als "Spielzeug"-Eisenbahn. Auch die Veröffendlichung der erweiterten Erklärungen aus dem Club-Magazin zu den Neuheiten im Web als PDF finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, wird doch so der potentiele Kunde auf die Einsatzmöglichkeiten/Kombinationsmöglichkeiten der Modelle hingewiesen.
hi
Danke für die Antwort,
aber auf dem Bild war die Lok in Epoche 3 unterwegs, mit dem Dicken Fetten Schriftzug Deutsche Bundesbahn(wie sie mal zu Urzeiten von Zeuke gab), und so wurde sie nicht in Nürnberg vorgestellt.
na ja trotzdem danke,
grüße,Andreas
 
In Nürnberg wurde nichts vorgestellt. Auch in Leuna war die Lok noch nicht zu sehen.

Im Neuheitenblatt 2010 wurde die Lok mit Epoche 5-Vorbildfoto der Museumslok V200 009 (übrigens mit Keks!) angekündigt. Soll im IV. Quartal als Epoche IV-Lok (siehe Begleittext und Piktogramme!) kommen.

Damit sollte doch hinreichend Klarheit herrschen, wie die Lok in der ersten Variante kommt?

Daniel
 
... Wenn man sich den "Vindobona" aussucht, könnten da sogar ÖBB-Fahrzeuge (z.B. Jaffa-C4i) ins Spiel kommen...

Jetzt hör aber auf... ;-)
...sonst muß ich mir den Wagen auch noch kaufen.
...und müßte dann ja auch noch Wagen für davor und dahinter besorgen.
...natürlich mehr als 6 Stück - damit es keine S-Bahn wird. ;-) Oh - Gott.
 
Ich habe den neuen TILLIG-Katalog noch nicht.. Ich nehme an, dass die Neuheiten für 2011 im neuen TILLIG-Katalog noch nicht enthalten sind, werden sie doch erst im Februar 2011 zur Nürnberger Messe vorgestellt.
 
Wenn man sich den "Vindobona" aussucht, könnten da sogar ÖBB-Fahrzeuge (z.B. Jaffa-C4i) ins Spiel kommen...
Naja, der angekündigte WR ist tiefe Epoche 3, die Eilzugwagen sind Epoche 4. Die grünen könnten noch nach Epoche 3 umgenummert werden, die orangenen sicher nicht. Die gab's beim Vorbild erst ab Anfang der 1980er Jahre. Zu dem Zeitpunkt dürften es schon reine Inlandsreisezugwagen gewesen sein.

Das wäre also nur was für jemanden, der bunt mag - am besten mit der roten 18 201 davor. :fasziniert:
 
I. Ich nehme an, dass die Neuheiten für 2011 im neuen TILLIG-Katalog noch nicht enthalten sind, werden sie doch erst im Februar 2011 zur Nürnberger Messe vorgestellt.

Die Vorstellung ist doch faszinierend, Modelle von 2011 (die wir noch nicht kennen) werden im Katalog 2012/2013 enthalten sein - und wir wissen weder das ein noch das andere.
Das schreit förmlich nach einem neuen Spekulationsfred!

Ist die zweite Club Lok schon bekannt? Oder kommt die tatsächlich erst 2012?
 
Würdest Du die wirklich als zweite Lok, also zur D&D, nach 14 Jahren haben wollen?

Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn man die Lok mittlerweile in dieser Ausführung, also statt der D&D unters Volk gebracht hätte.

MfG
 
Ich schaue immer hier 'rein, um mich über Tillig-Neuheiten zu informieren. Dabei lese ich jetzt immer etwas Unzutreffendes. Könnt Ihr bitte Eure Diskussionen um Club-Modelle woanders unterbringen? Danke.

Viele Grüße

Frank
 
man könnte aber auch am WR Hand anlegen...
Alle CSD-WR4ü-39 (5 ??? - kann jetzt nicht nachschlagen) waren bis tief in die EP-IV im Dienst.
Was leider auch nicht viel nützt, denn die C4i-30 waren nach ÖBB 68 (= Epoche 4) immer als 50 81 unterwegs -> Inlandswagen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Erst recht wenn's bunt werden soll (= Jaffa, erst nach 1980), waren alle von der DRB übernommenen Eilzugwagen Inlandswagen, auch wenn sie z.T. nach ÖBB 68 als Bp oder BR international unterwegs waren. Und einen tschechischen WR in einem nationalen Zug der ÖBB kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Wenn es wirklich die Kombination CSD-WR, ÖBB-Sitzwagen sein soll, dann eher das: http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=13882, gefunden unter: http://www.eisenbahn-bilder.com/db/search.php?search_terms=all&search_keywords=bb_vindobona

Ich bin sicher der letzte, der sich gegen einen epidemieartigen Einsatz von ÖBB-Modellen wehrt, aber das von dir gezeigt, geht doch zu weit.

@Frank: Dein Beitrag trägt ja nicht mal inhaltlich was zum Thema Modellbahn bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben