norgust
Foriker
Das mit der Nummer erschliesst sich mir auch nicht, war schon bei der BR56 so. Wahrscheinlich für die Leute, die mit den BTTB Modellen nichts anfangen können oder wollen oder....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstaunlich, dass es nach der Sebnitzer Wasserflut eine mit Neuheiten geben soll. Da sind ausgebliebene Wunschmodelle eher zweitrangig.
dass es die neue Ausführung der Reko-Wagen ist - also ehemals MMS - jetzt neu bei Tillig und eben nicht der allte Tillig/BTTB-Wagen.
Welche Rechenkunst steckt da denn dahinter? So ein Postwagen kostet um die 40 EUR, dies 2mal sind 80, bleiben 19 EUR für den Gbs. Normal wenn neue Nummer (wenngleich zu viel für ein BTTB-Modell).Ansonsten wären 30,-€ für den alten Gbs von BTTB wohl etwas viel.
Sicherlich. Aber man sieht, dass der selbe Fenstereinsatz drin ist, wie bei der Kramermütze. Wird sich also nicht ändern....Aber erstmal Live anschauen, ist ja noch Handmuster.
Welche Rechenkunst steckt da denn dahinter? So ein Postwagen kostet um die 40 EUR, dies 2mal sind 80, bleiben 19 EUR für den Gbs. Normal wenn neue Nummer (wenngleich zu viel für ein BTTB-Modell).
Wieder nur ein 1.-Klasse IC-Wagen.
... bei den heutigen Bundesbahnpreisen ist das auch kaum noch was für normale Leute. Da lob ich mir unsere TT-Bahn. Da haben sich die Fahrpreise trotz der höheren Investitionen ins Material n i e verändert und wir haben auch keine ausgefallenen Klimaanlagen etc. ...
Was den ICE betrifft; da bin ich auch etwas angesäuert bzw. fühle mich verar...t.
Ich hatte auch gedacht, dass wenigstens noch paar Ergänzungswagen in der aktuellen Farbgebung kommen. Mit dem jetzt 7-teiligen ICE 1 ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Da sind alle Käufer dieser Modelle die Doofen.
KEIN SCHÖNER ZUG, von den Sebnitzern.
Könnten die drei blauen Streifen Reste der "Europafarben" sein? Damit wären dann Modelle europaweit eingesetzter Vorbilder gekennzeichnet. Der Katalog hat hoffentlich eine Erklärung der neuen Symbole.Ich hab da mal eine Frage. Was sind das für Symbole (im Kreis, einmal drei hellblaue Streifen und einmal schwarz/rot/gold) und was bedeuten sie?
Nicht wirklich, denn die Herbstneuheiten 2006, Herbstneuheiten 2007, Sommerneuheiten 2008, Herbstneuheiten 2008 und Herbstneuheiten 2009 wurden ebenfalls hochformatig präsentiert.Hochformat beim Neuheitenblatt - das ist wirklich epochal.