• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich, dass es nach der Sebnitzer Wasserflut eine mit Neuheiten geben soll. Da sind ausgebliebene Wunschmodelle eher zweitrangig.

Das hat doch erst die NEUHEITEN - FLUT ins rollen gebracht :)
:fasziniert:

dass es die neue Ausführung der Reko-Wagen ist - also ehemals MMS - jetzt neu bei Tillig und eben nicht der allte Tillig/BTTB-Wagen.

Ich konnte leider nichts finden, dass die Rekowagen jetzt neu bei Tillig im Sortiment sein sollen. Es wäre mit dem neuen Gepäckwagen natürlich konsequent, aber fast zu schön um wahr zu sein. Vielleicht bringt der angekündigte neue Tillig- Katalog Aufklärung.

Ansonsten ist neben dem Gepäckwagen die BR 119 für mich die Top- Herbstneuheit. Dass die Betriebsnummer mit dem alten BTTB- Modell identisch ist, stört mich nicht im geringsten. Habe schon lange kein BTTB- Zeuch mehr.

Zur BR 250: Das war also nichts mit Roco, obwohl das vor einigen Monaten aufgetauchte Gerücht einer Neukonstruktion der BR 250 durchaus glaubwürdig klang. Und so erhält nun auch die BR 250 als letzte Tillig- "Baukasten"- Lok noch die Antriebsüberarbeitung. Das betagte Gehäuse bleibt leider erhalten. Muß halt jeder selbst wissen, ob allein der neue Antrieb den Kauf wert ist.

Der Packwagen ist wirklich eine Überraschung,
obwohl es unverständlich ist, dass er sofort lieferbar ist & die Reko-Speisewagen nicht. Schön wäre es wenn die Rekowagen bei Tillig landen.
Nebenbei könnte man den Unsinn mit der alten Beschriftung korrigieren und richtig Geld mit Varianten verdienen, liebe Firma Tillig:fasziniert:
Für mich wäre interessant, ob der Gbs neu ist.
Ansonsten wären 30,-€ für den alten Gbs von BTTB wohl etwas viel.

Ansonsten wären 30,-€ für den alten Gbs von BTTB wohl etwas viel.
Welche Rechenkunst steckt da denn dahinter? So ein Postwagen kostet um die 40 EUR, dies 2mal sind 80, bleiben 19 EUR für den Gbs. Normal wenn neue Nummer (wenngleich zu viel für ein BTTB-Modell).

Mmmh...:gruebel:
Hab lange überlegt, ob ich's schreiben soll...
Die Frontfenster der 119 gefallen mir gar nicht. Die sind zu eckig und geben m.M. nach das Vorbild schlecht wieder. Bei der Mützenvariante war das schon etwas störend.
Scheint ja der selbe Einsatz zu sein...

...das ist aber nun schon länger so..... der kleine Scheinwerfer oben ist da schon schlimmer, dafür scheinen die Schlußlichter diesmal rot eingefärbt zu sein, was ein Schritt nach vorne ist. Aber erstmal Live anschauen, ist ja noch Handmuster, an der 119 sind eh viele Punkte die noch zu verbessern währen, leider.

Welche Rechenkunst steckt da denn dahinter? So ein Postwagen kostet um die 40 EUR, dies 2mal sind 80, bleiben 19 EUR für den Gbs. Normal wenn neue Nummer (wenngleich zu viel für ein BTTB-Modell).

Dann kaufst Du bei den falschen Händlern, aber 19€ wären auch zuviel...:wiejetzt:

Der Hilfszug kann doch nicht alles gewesen sein, was Tillig mit den Gbs anstellen wollte:abfrier:

.....glaube das war nicht anders zu erwarten, gehe davon aus das diese Formvariante schon beim erstellen der Gehäuseform der Kramermütze eingearbeitet wurde.
Sollten wir uns lieber Gedanken machen wie wir abhilfe schaffen, oder?

#645: Den Postwagen gibts ab 33.19 eur-also kostet der Gbs sogar mehr.:wech:

Falls die 119 so bliebe, kann ich das BTTB-Material behalten.:fasziniert:

Wieder nur ein 1.-Klasse IC-Wagen. Da freut mein Sohn sich:-( Wird ein Zug für die Reichen hat er gesagt. Sein ICE wird auch nicht länger. Schade eigentlich.

Na Birger, hab doch bissel Geduld. Wenn die Bpm...Wagen kommen, wird Tillig doch sicher alle Farbvarianten ausschlachten. Dann kommen die wagen für die normalen Leute.
D.h. bei den heutigen Bundesbahnpreisen ist das auch kaum noch was für normale Leute. Da lob ich mir unsere TT-Bahn. Da haben sich die Fahrpreise trotz der höheren Investitionen ins Material n i e verändert und wir haben auch keine ausgefallenen Klimaanlagen etc.
Was den ICE betrifft; da bin ich auch etwas angesäuert bzw. fühle mich verar...t.
Ich hatte auch gedacht, dass wenigstens noch paar Ergänzungswagen in der aktuellen Farbgebung kommen. Mit dem jetzt 7-teiligen ICE 1 ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Da sind alle Käufer dieser Modelle die Doofen.
KEIN SCHÖNER ZUG, von den Sebnitzern.

Das Titelbild sieht mir sehr nach Fotomontage aus. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass man den BTTB-Fehler mit dem zum kleinen 3. Spitzenlicht nicht wiederholt.
Hoffentlich denkt man auch daran, die Seitenwände (Lüftungsöffnungen, Montagetüren) vorbildentsprechend zu ändern.

... bei den heutigen Bundesbahnpreisen ist das auch kaum noch was für normale Leute. Da lob ich mir unsere TT-Bahn. Da haben sich die Fahrpreise trotz der höheren Investitionen ins Material n i e verändert und wir haben auch keine ausgefallenen Klimaanlagen etc. ...

...und in 1:1 haben wir nicht mal mehr 'ne Bundesbahn... :lach:

.... und da soll mal noch jemand sagen, Tillig kooperiert nicht mehr mit Beckmann!
Da bringt doch Tillig tatsächlich schöne Wagen zur Sonder-38er von Beckmann - sehr schön!!!!! Ich weiß - sächs./preuß., auch wenn sächs./sächs. schicker wäre, ich freu mich trotzdem.

Was den ICE betrifft; da bin ich auch etwas angesäuert bzw. fühle mich verar...t.
Ich hatte auch gedacht, dass wenigstens noch paar Ergänzungswagen in der aktuellen Farbgebung kommen. Mit dem jetzt 7-teiligen ICE 1 ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Da sind alle Käufer dieser Modelle die Doofen.
KEIN SCHÖNER ZUG, von den Sebnitzern.

Wartet ab, ich denke das alle ICEs und Loks überarbeitet werden, mit neuen Motor, Plux und warmweiser LED Beleuchtung.

Gruß Thomas

Was ist an dem Linkinhalt anders als in Beitrag 627 zum Hersteller selbst?

Ich hab da mal eine Frage. Was sind das für Symbole (im Kreis, einmal drei hellblaue Streifen und einmal schwarz/rot/gold) und was bedeuten sie?
Könnten die drei blauen Streifen Reste der "Europafarben" sein? Damit wären dann Modelle europaweit eingesetzter Vorbilder gekennzeichnet. Der Katalog hat hoffentlich eine Erklärung der neuen Symbole.

Hochformat beim Neuheitenblatt - das ist wirklich epochal.:wiejetzt:
Nicht wirklich, denn die Herbstneuheiten 2006, Herbstneuheiten 2007, Sommerneuheiten 2008, Herbstneuheiten 2008 und Herbstneuheiten 2009 wurden ebenfalls hochformatig präsentiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben