• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nr. 16611 VorabherbstFORMneuheit lieferbar

Kombinierter Reisezugwagen mit Packabteil DR IV - BDwsb mit Behindertenabteil in grün/elfenbein/braun - steht schon beim Händler!!! (Basis: 4-achs. Rekowagen.)
Bild kann ich erst abends liefern. Henry

Müsste ja dann quasi der sein:

proxy.php

Interessant, dass man nun auch den Aufwand, Neuheiten anzukündigen, wegrationalisiert hat :fasziniert:

Was soll der Packmeister denn kosten? Und was hat man ihm für Drehgestelle spendiert?

Daniel

Hallo Henry,
Bist du dir das sicher?
Ich denke ja eher das das Rekowagenmodell so wie die 106er Nullserie und auch die 107er wieder von Tillig kommen. Warum kommen die Teile aus dem Rekowagenprogramm welche schon so lange angekündigt sind nicht in den Handel?(Speisewagen usw.)
Also unter dem Mannschaftswagen, welchen es als Clubmodell gibt steht schon Tillig unten auf dem Wagenboden dran. Was unter den durch den MBS schon ausgelieferten Wagen steht, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine hab.

Gruß Ingo

Ja gut, die alten BTTB Formen wird wohl keiner mehr anfassen.
Also das der Vertrieb der neuen Rekowagen auch über Tillig kommt ist nur ne Vermutung von mir.

Genau, Siebi hats auf den Punkt gebracht! Empfohlener Tillig VK 39,90.
Das Drehgestell kann ich so erstmal nicht identifizieren. Foto abends, falls nicht ein Anderer schneller ist.
Das Bild ist richtig.

Herbstneuheiten

- 01564 - Reisezugwagenset der DRG, bestehend aus: Drei vierachsigen Abteilwagen
3. Klasse preußischer Bauart (ex C4 pr-04), 2 Wagen mit Bremserhaus

- 01573 - Güterwagenset der DRG, dreiteilig

- 02790 - Diesellokomotive BR 119 der DR , ohne Mütze , Formänderung , neuer Motor usw

- 02337 - Elektrolokomotive BR 250 der DR , neuer Motor

- 15322 - Eiskühlwagen TTnhhr der DR, Epoche 3

- 16611 - Reisezugwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil der DR , Formneuheit

- 16920 - Reisezugwagen 1./2. Klasse (ex BC4ü-38) der DR , Schürzenwagen , Formneuheit , Epoche 3

- 01568 - „Leuna“ Set, bestehend aus: Diesellokomotive V 75 und drei Güterwagen

- 01571 - Postzug Set der DR, bestehend aus: Zwei Postwagen Post4-c/15 und einem Güterwagen Gbs

- 01574 - Güterwagenset der DB, dreiteilig , Epoche 3

- 13515 - Liegewagen Bcm 247 „Rollende Landstraße“ der DB

- 13534 - Reisezugwagen 1. Klasse Avmz 207 (Eurofima) in alter IC-Farbgebung der DB AG

- 13803 - Doppelstockwagen 1./2. Klasse DABz 755 der DB AG

- 15281 - Selbstentladewagen Fals der DB AG , "DB Cargo"

- 15465 - 4achs Kesselwagen „Danzas“ der DB AG

- 15743 - Schiebeplanenwagen Rilns 652 „DB Schenker“

- 96150 - Diesellokomotive V 60 der hvle

- 15282 - Selbstentladewagen der Sokolovska Uhelna a.s.

- 16972 - Speisewagen (ex WR4ü-38) der ČSD

neue Betriebnummern

- 13652 - Reisezugwagen Bauart Halberstädter, 2. Kl. DR, Ep. IV
- 13667 - Reisezugwagen Bauart Halberstädter (Städteex), DR, Ep. IV
- 14920 - Niederbordwagen, DR, Ep. III
- 14991 - Schwerölkesselwagen, DR, Ep. IV
- 15242 - Offener Güterwagen, ČD Cargo, Ep.VI
- 15460 - Leichtölkesselwagen „KVG“, DB AG, Ep. V
- 15464 - Leichtölkesselwagen „ARAL“, DB AG, Ep. V
- 15577 - Rungenwagen mit Holzladung, DB AG, Ep.V
- 15595 - Autotransportwagen, DR, Ep. III

Da bin ich ja gespannt, ob die 250 nicht nur nen neuen Motor, sondern auch einen neuen Hut bekommen hat. Sonst wäre es ja wie eine Mumie mit Herzschrittmacher.

Wieder ein haufen Neuheiten für Andere :( schade, Tillig will wohl doch nichts westliches mehr machen, vor allem für die Epoche 4.

Viel spaß mit den neuen Modellen ;) @ DR und DB AG bahner

Von dem neuen schönen Packwagen gibt es auch schon Bilder bei Elriwa...siehe hier....

http://www.elriwa.de/wbc.php?pid=55022&tpl=produktdetail.html

ansonsten schöne Neuheiten, aber leider nichts für mich dabei.....ich habe so sehr auf ein neues Rekowagenset gehofft in der Epoche 4 aber noch in Epoche 3 Lackierung....naja vielleicht hebt sich ja Tillig noch was für die Leipziger Messe auf.....

Wow,
Hochformat beim Neuheitenblatt - das ist wirklich epochal.:wiejetzt:

Ich hab da mal eine Frage. Was sind das für Symbole (im Kreis, einmal drei hellblaue Streifen und einmal schwarz/rot/gold) und was bedeuten sie?

Anhänge

• symbol2.jpg
    symbol2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 272
Einer muß mal anfangen mit meckern:

Wenn ich die 119 sehe, frage ich mich, warum man ihr wieder die BTTB-Betriebsnummer verpassen mußte und warum das obere Spitzenlicht wieder/ noch immer deutlich kleiner ist.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben