• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nach aktuellem Stand der Dinge ist man an dem Lückenschluss nah dran, ich denke mal bis Ende 2011 ist die Anbindung vorhanden, dann muss man in Sebnitz umsteigen, denn nur eine Linie wird dann nach Bad Schandau weiterfahren
Gruß Thomas

Der blaue Messzug-Desiro ist vielleicht das Geschenk für die Club-Mitglieder im 14. Jahr.
Nein, das wär zu schön.

aber nach aktuellem Stand der Dinge ist man an dem Lückenschluss nah dran, ich denke mal bis Ende 2011 ist die Anbindung vorhanden, dann muss man in Sebnitz umsteigen, denn nur eine Linie wird dann nach Bad Schandau weiterfahren
Gruß Thomas

Und wahrscheinlich wäre es die tschechische Linie :schluchz:

Bin mal gespannt wie die neue Kollektion ausfällt. Im Internet ließt man ja eine Menge an Gerüchten bezüglich des Konzepts.
Muss man mal abwarten.... :)

Hallo!
Habt ihr richtig gelesen? Die fahrt mit dem Zug war ja im April. ;-) ;-)
Ich dachte die Sache mit der nicht mehr vorhandenen Oberleitungsumschaltung wäre der Aprilscherz:biene:
Der 1-April-Zug im Heft sieht aber anders aus, als der Messzug. Ich tippe mal auf eine Computerumfärbung. Die Türen sind dunkelblau, der restliche Wagen heller und unten ist er weiss.
Wann es den als 14-Jahremodell gibt, bleibe ich im Club!

Hallo!
Habt ihr richtig gelesen? Die fahrt mit dem Zug war ja im April. ;-) ;-)

der zweite Hinweis in dem Artikel ist doch wenn ich mich recht erinnere (hab das Heft gerade nicht bei der Hand) das eine Privatperson das ganze ins Rollen gebracht hat und das Bahnenthusiasten die Gleis und Sicherungsarbeiten gemacht haben.
proxy.php

Aber der Desiro sieht wirklich interessant aus.
proxy.php
proxy.php

Hallo!
Also ich wohne in Sebnitz, aber es war nichts in der Presse über diese Thema zu lesen. Wer soll den das sein der so viel Geld übrig hat.Ein Herr Rockefeller wohnt hier nicht. Er war Amerikaner und kein Sachse. ;-) ;-)

Unsitte?

An alle Dauerzitierer,
ich habe jetzt hier mehrere (8!) vollständige Zitate des zuvor stehenden
Postes entfernt.
Ihr DÜRFT den "Antworten"-Button benutzen. Dieser ist NICHT gesperrt.

Tillig liefert wieder eine Neuheit aus:

Art. 02474
Re 474 der SBB Cargo, Ep.VI

Art. 13160 Abteilwagen 2. Klasse der DR, Ep.III (FORMNEUHEIT)

Gruß Thomas

16941 Schürzenwagen DB 2. Klasse Ep. IV wurde ebenfalls gesichtet - womöglich noch nicht flächendeckend verfügbar. Es ergibt sich zusammen mit dem neuen m-Wagenset + Ergänzungswagen ein schöner Interzonenzug in klassischer, auch den DR-Bahner ansprechender Farbgebung, z.B. für die neue 01.5.

Die BR 280 befindet sich in der Auslieferung. Mein Exemplar hat allerdings wieder die sch....gelben LEDs. Da ich meine Lok sowieso noch mal an Tillig wg. Mängelbeseitigung zurückschicken muss, werde ich mal etwas deutlicher darauf hinweisen, dass das nicht state of art ist.

Wolfgang

Mein Problem mit der BR280 ist zwischenzeitlich durch einen Reklamationstausch bereinigt worden. Allerdings hat auch die neu aufgelegte Lok die häßlichen gelben LEDs, obwohl Tillig doch für den Jahrgang 2010 Besserung gelobt hatte. Eine entsprechende Frage meinerseits blieb der Einfachheit halber unbeantwortet. Schade, dass der sonst so vorbildliche Service auch bei Tillig nachlässt.

Wolfgang

Nich so voreilig über Tillig schimpfen, meines Wissens wurde die nicht überarbeitet angekündigt, sondern nur als BR280 Epoche 4 ohne Set, von daher ist das hier was du machst nicht Fair!

Touristik Wagen ausgeliefert

Seht Ihr, weil das TT-Board nurnoch mit Müll, Quatsch und Rumgezicke vollgeladen wird, will ich mich auch mal wieder beteiligen...

Viel Spaß

Anhänge

• touristik.jpg
    touristik.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 408
  • touristik-seite1.jpg
    touristik-seite1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 340
  • touristik-seite2.jpg
    touristik-seite2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 323
  • touristik-seite1-detail1.jpg
    touristik-seite1-detail1.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 310
  • touristik-seite1-detail.jpg
    touristik-seite1-detail.jpg
    46 KB · Aufrufe: 263
Hallo DB-Fahrer u. TT TH,

das Neuheiten-Blättchen hatte ich nicht mehr und deshalb vor der Bestellung in Sebnitz angerufen. Da sich die freundliche Mitarbeiterin nicht sicher war, hat sie Rücksprache gehalten und dann ausdrücklich bestätigt, dass die Neuauflage jetzt warmweiße LEDs hat.
Natürlich können jedem Fehler unterlaufen. Aber dann soll man auch dazu stehen und nicht schweigend übergehen. Nur darum geht es.

Wolfgang

Hallo WvR!
Du hast dich doch über den Service bei Tillig beschwert.
Nun bist du ja auf dem neusten Stand in Sachen Überarbeitung und Neuauflagen.
MfG TT TH

3er Set Schüttgutwagen Tds der DB AG

Hallo,

hat schon jemand das Set und kann mal bitte ein paar Fotos einstellen! :traudich:

DANKE!!!!! :huld:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben