• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norgust: Wo steht das geschrieben, dass BR 250 und Rekowagen Baag/Bag Auslaufmodelle sind?

Die Tillig Club Mitglieder haben zusammen mit dem Magazin jeweils eine Liste bekommen, wo zum einen die Modelle aufgelistet sind, welche schon werksseitig ausverkauft sind und zum anderen die Modelle, welche im Abverkauf sind und nicht mehr nachproduziert werden. Die Tillig Homepage ist leider nicht aktuell, die vom MBS schon eher.

Zu diesen Gruppen gehören zum Beispiel alle Rekowagen (2-, 3- und 4-achsig), Y-Wagen (alt), ICE und BR 250.

Die Liste war zwar dabei, nur habe ich sie gleich entsorgt, weil ich keine Lust hatte eine A4 Seite voll mit Artikelnummern, den jeweiligen Bezeichnungen zuzuordnen. Es soll Leute geben,welche alle Artikelnummern im Kopf haben und wissen welche Nummer zu welchem Artikel gehört-ich gehöre leider nicht dazu.

:fasziniert: Wieso das denn? Muss ich nun doch schneller schauen, dass ich eine kaufe, als ich geplant hatte. :wiejetzt:

Keine Panik. Erstmal im Neuheitenblatt nachschauen, dann erkennst Du, dass auch der 103 ein neuer Motor verpasst wird. Deshalb sind die Modelle auf Auslauf.

Ihr sollt nicht nur Tillig sehen&kaufen ! :brrrrr:

Ich hab sogar alle Fahrzeugnummern im Kopp. :fasziniert:

Silberling-Steuerwagen: Die Sache ist die, dass es keine Steuerwagen mit Gepäckraumtüren UND Festfenstern gibt. Ich glaube, dass die Sitzwagen eher als Ergänzung für bereits vorhandene Garnituren gedacht sind.

Daniel

Also Firma KUEHN hat geantwortet;

der Steuerwagen bleibt der Alte da wird sich nichts dran Ändern er weird also nicht mit dem Regio DB neu kommen! Schade!

Wagen mit Regio und Steuerwagen nur rot sieht doof aus oder???

Kurze Frage:
Kann jemand der Set 01205 Besitzer sagen, ob die Güterwagen Katalogmodelle sind oder geänderte Wagennummern besitzen?
Vielleicht steht das auch schon irgendwo, ich habe es aber nicht gefunden.

Vielen Dank!

Also Firma KUEHN hat geantwortet;

der Steuerwagen bleibt der Alte da wird sich nichts dran Ändern er weird also nicht mit dem Regio DB neu kommen! Schade!

Wagen mit Regio und Steuerwagen nur rot sieht doof aus oder???

Heute hat Firma TILLIG geantwortet;

der Steuerwagen kommt nicht mit Regio DB aber für die Zukunft wäre es auch nicht ausgeschlossen. Mal sehn!

Die Stw sind aber nicht identisch oder vergleichbar.:wiejetzt:

Steifrahmen gecancelt

Tillig Art.Nr.500630 Dampflokomotive BR52 Ep.IV mit Steifrahmentender
wurde gecancelt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die geplante Produktion mit den vorhandenen Werkzeugen nicht umgesetzt werden kann.Da es bedauerlicherweise auch keine andere Möglichkeit gibt,den Steifrahmentender so zu fertigen,das der Kaufpreis nicht um ein vielfaches steigt, werden wir das Modell nicht realisieren und aus Ihren Kundenkonto löschen.

Das finde ich zwar sehr schade aber in Anbetracht der Neuentwicklungen(ich denke da an BR23,01 er Öl) kann man dies verschmerzen.

Vielleicht ergibt sich ja in 5-10 Jahren die Möglichkeit dieses Modell doch zu verwirklichen.

MFG

Kein Beinbruch

schade, aber war vorhersehbar, wie lange schieben die das schon vor sich her...?

Wieso,
die Lok, bzw. den Steifrahmentender gab es doch schon vor einiger Zeit.
Und wer unbedingt einen will, kann auf KUSWA zurückgreifen. Der Bausatz ist noch immer erhältlich. Für die Lok kann man dort auch gleich passende Schilder bestellen....

Also kein wirklicher Beinbruch, wenn die Neuauflage vertagt wird. Übrigens kann ich mich noch an Kommentare wie: "Sowas brauch ich nicht! ..." erinnern.

Grüße ralf_2

Norgust: "Alle zwei- und dreiachsigen Rekos sind jetzt Auslaufmodelle. Riecht irgendwie doch nach was Neuem."
Schön wäre es schon, wenn deine Vermutung zutreffen würde. Dieses Jahr bestimmt nicht mehr, hoffen wir auf 2011?

Der offene Güterwagen Es, der Deutsche Reichsbahn, Ausführung der späten Epoche IV mit braunem Fahrwerk mit der Nr. 17242 ist mit OPW-DR-Aufdruck erschienen. Einer steht davon bei mir! ;)

Lüdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben