Bahndamm51
Foriker
Natürlich habe ich davon sehr wenig Ahnung. Aber etwas Erfahrung und die sagt mir, bei noch mehr Änderungen würde der Preis noch mehr steigen. Und so wie ich das sehe und beurteile, wären die Änderungen nicht gerade schnell gemacht. Ein neuer Kessel, ein neuer Fahrwerksrahmen, das wäre ganz sicher spürbar.Was schätzt Du da?
Nur daß das Eine mit dem Anderen in der heutigen Gesellschaft bei der Festlegung eines Preises wenig zu tun hat. Mit dem Verkaufspreis dann sowieso nicht.Die Lok war trotz Baukasten eine der Teuersten nach UVP.
Draufschlagen weil etwas neu ist, gehört zur Preispolitik. Runterrechnen weil es aus vorhandenen Teilen besteht nicht unbedingt.
Außerdem steht sie mit 270,00 auf Tillig's Seite und scheint damit preistechnisch nicht gerade ein sonderlicher Ausreißer zu sein. Eine der Teuersten ist sie damit -vor allem unter den Schlepptender-Lokomotiven- ganz sicher nicht, wenn man sich nicht an der BR56 orientiert.
Weil man diese von vorn herein kannte?Womöglich wegen Absatzproblemen?
Mir scheint, diese kleine Werbeaktion hier hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.