G12Reko
Foriker
Hallo, mir hat die Umsetzung dieses Beitrages http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=28282&postcount=1 geholfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun kommt der schwierige Teil. Den Hintern des Lokrahmens einkürzen...
Richtig, die sollten mehr in Richtung hinteren Luftkessel führen. Leider hat das RAW noch eine Nachtschicht eingelegt und unter Missachtung deines Hinweises die Lok fertiggestellt. Ich werde mir den Kesselflicker mal auf die Seite nehmen...Die 3 liegen in der Diagonalen zwischen den Kesselringen des Dampfdomes.
Könntest du mal ein Bild vom Proxxon machen ,damit ich weiß welches Teil ich mir bestellen muss..
MFG Jens
Das mit dem Dremel kannte ich schon, ist ja auch nicht der erste Kessel der mir runter gefallen ist.Es geht auch der Dremel mit der Trennscheibe. Einfach das Gerät deiner Wahl in den Schraubstock spannen, damit beide Hände für den Kessel frei sind und dann entlang des Kesselrings trennen. Da der Schnitt nur so um 0,8-1mm breit ist, bleiben noch 2mm zum Glattfeilen der Trennstelle. Was am Ende noch schief ist, sollte aber nicht größer sein, als das, was der neue Kesselring verdecken kann.
Könntest du bitte noch etwas zur Kürzung des hinteren Rahmenteils sagen? Ein Foto von oben ohne Führerhaus super. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Auswirkungen die Kürzung auf die Kulisse samt Stromkablen hat. Und wie bzw. womit hast du die Teile wieder kraftschlüssig verbunden? Dankeschön!