Ralf_2
Foriker
Genau. …Keine Firma ist an schlechter PR interessiert....
Ach Hauptsache im Gespräch …Übrigens: Dss Tillig-Bashing gab es auch schon vor der 23.10.
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. …Keine Firma ist an schlechter PR interessiert....
Hallo zusammen,Dramen wie die E44, E94, 23.10 und 50.40
... und dabei das ganze Gemecker vergessen, was seinerzeit in diesem Thread stand? Genial!Ich empfehle jeden ... Ich habe eben die 44 1225 ... bestellt!
Was hat „ne Meinung zu etwas haben“ mit Wichtigtuerei zu tun?
Is das nun 'ne Meinung oder Wichtigtuerei?? Ich denke mal, es sind eher diese Aussagen, die weniger sachlich sind.Was hast du erwartet, es heist doch nicht umsonst, jeden Morgen steht ein ...... auf.
Ich habe das gleiche Gezeter schon von H0-Bahnenrn gehört, und da ging's nich um TILLIG-Modelle. Und ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, das N-Bahner überwiegend maßstäblich bedient werden. Die Problematik an TILLIG oder TT fest zu machen, halte ich für reichlich ... unreell ...Tillig kann doch froh sein, einen so genügsamen Kundenstamm zu haben.
Allein mir fehlt der Glaube daran, dass das wirklich der Grund der Änderung gewesen sein soll, ohne dass da schon irgendwas in Arbeit gewesen wäre.... welche seinerzeit beim Erscheinen der 23.10 ihren Unmut nicht nur durch Kaufenthaltung sondern auch in Form geäußerter Kritik ausgedrückt haben ... ohne dieses „Gejammer“ hätte ...
"Lernen durch Schmerzen"
Und da is sie wieder, die Selbstüberschätzung, die man im Board immer wieder findet ...Keine Firma ist an schlechter PR interessiert.
Und dafür bekommst du noch 'Zustimmung' und 'Gefällt mir' ... Na die Trau'n sich was!Trotzdem nervt das ständige Gejammere. ... Auf der Messe sah die Lok prima aus! Und ich gehe nicht mit dem Meßschieber ran.
Rechtliche Schritte: ist die Drohung erneuert worden ?
...
Es gibt auch kaum einen Autohersteller, der genau das mir genehme Fahrzeug produziert. Das geht mir adäquat mit dem Bäcker und fast jedem Klamottenladen so. ...
Da fehlt gerade beim Tender was ganz interessantes: Der Kunde wurde die Abweichungen verantwortlich gemacht, da im Vorfeld auf CAD-Bildchen und Mustern sichtbar gewesen. Ohne Reaktion seitens der Kundschaft. Welchen Wert "Vorschaubilder" bei TILLIG haben, zeigen Änderungen im Verlauf der Produktentwicklung von der korrekten Nachbildung (in CAD, Handmuster, Druckvorlage, ...) zu Fehlern im Detail beim fertigen Produkt. Woher soll der Kunde wissen, was der Hersteller zwischen Muster und fertigem Produkt in welche Richtung ändern will?Gerade Tillig, die immer fair kommunizieren
& ...
Danke für die Zusammenfassung an Unterschieden. Wenigstens einer der sich die Mühe gemacht hat, denn von Büchern abgesehen ist die Suche im Web fast sinnlos weil Bilder zu ungünstig positioniert sind.Ich habe mir eben einmal entspannt die Fotostrecke - leider nur heizerseitig gemachte Bilder - zum Modell der 50.40 beim mbs angeschaut.
Dem Verschieben der Proportionen ist auch die Mischvorwärmer-Pumpe zum Opfer gefallen.
Diese wurde "beschnitten", damit sie irgendwie noch in den Raum zwischen Rauchkammerschürze und Zylinder passte.
Und dieser im Verhältniss zur 50.35 oder der 50-Altbau großzügige Platz zwischen eben Pufferbohle und Zylinder (welcher die Lok leicht kopflastig erscheinen läßt) mit den mittig über der Vorlaufachse angeordneten Speisepumpen sind eines der markanten optischen Merkmale, welche eine 50.40 eben ausmachen und von einer 50.35 unterscheiden.
Wie gesagt,anstatt vernünftig zu konstruieren beschnippelt man bei einem 300€-Modell lieber die Speisepumpe.
Zum anderen sitzen die Hauptluftbehälter beim Vorbild mittig über der 3.Kuppelachse, beim Modell sind diese zwischen 3. und 4. KA gerutscht. Das streckt das Modell optisch zusätzlich...
aber stell Dir das Geschrei der Ahnungslosen vor wenn alles korrekt wäre und anstatt der 2kommaicks Hektoeuro, drei oder gar vier Hektoeuro abzudrücken wären.
Genau. Ich hab hier " Die Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn " Merkbuch für Triebfahrzeuge. Das reicht schon zu um sehen was nicht stimmt. Wenn man sich die Maßzeichnungen anschaut.Genau Ralf. Geht nichts über ein gutes Buch.