Ist ja typisch:
Noch keiner hat das Modell gesehen, es existieren nur Bilder, aber sofort wird zerrissen, auf Tillig rumgehackt, Gerüchte in die Welt gesetzt.
Den Spielbahnern wird nichts gegönnt, obwohl diese einen Großteil der Kundschaft ausmachen und viel Geld in Tilligs Kassen spülen.
ICH WILL KEINE TEUREN SUPERORIGINALGETREUEN MODELLE, ICH WILL PREISGÜNSTIGE MODELLE DIE MIR OPTSICH GEFALLEN!
Die Nietenzähler können sich ja an die Kleinserienhersteller wenden, deren Modelle eh viel Geld kosten, da können die locker nochmal 100 Euro aufschlagen für etwas mehr Detailtreue.
Warum zur Hölle vermiesen die Nietenzähler uns Spielbahnern ständig die Lust aufs Hobby, weil sie absolut alles madig reden, was uns vielleicht gefallen würde, oder warum muß alles bis aufs zehntel genau sein, auch wenn es ein Modell um 50 oder 70 €uro teurer macht?
Denkt ihr nur an euch, nie an die breite Masse der Spielbahner?
sicher, Tillig könnte die "Hobbylinie" und die "Profilinie" einführen. Hobby ala 81, 56 etc. Profi ala Holzroller, 101, ICE etc. Allerdings müsste man dann die Profimodelle verteuern udn die Hobbymodelle billiger machen. Hätte man bestimmt auch schon lange gemacht, wenn es wirtschaftlich sinnvoll wäre.
ABER, dabei würde sich wohl rausstellen, das der Ruf nach Vorbildtreue meist weiter reicht, als die €uros, die die Leute im Geldbeutel haben und es würde wirtschaftlich im Fiasko enden.
Wer permanent nach Investitionen ruft, der sollte doch bitte auch mal Vorschläge machen, wie man das alles finanzieren sollte. Aber bitte nicht mit Worten wie "mal günstige Modelle auf den Markt werfen", denn das gab es mit 101 und 218 ja schon, ist also gängige Praxis.
Zum Schluß noch eines. Das war jetzt gewiß starker Tobak, aber wer nur fordert aufgrund seines Standpunktes, der muß sich auch mal die Forderungen einer anderen "Spezies" anhören. und BITTE, zeigt auch mal, das ihr auch sachlich fundiert kritisieren könnt, ohne dabei abwertend und böse zu klingen.
bis denne
Stephan
(der och gleich mal das Tillinchen geordert hat, fetzt einfach das Teil)