• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Sieht doch prima aus - frisch aus dem Raw! :applaus: Wenn erst einmal die Email mit der Zahlungsaufforderung kommt ... :rolleyes:
 
Der angekündigte Lieferzeitraum ist eine Sache, die tatsächliche Auslieferung eine andere.
Hat auf der Messe einmal jemand gefragt, wann das Modell in den Handel kommt?
Und wurde etwas zum Ep-II-Modell gesagt?
 
Es wurde bereits im Messethread komuniziert, TILLIG war froh, erstmal dieses Modell fertig zu stellen, die Leiterplatten sind schlecht lieferbar. Warum soll es der Modellbahnbranche anders gehen?
 
TILLIG war froh, erstmal dieses Modell fertig zu stellen
Tillig ist ja arm dran! :confused: - Aber steht da nichht noch ein 2. Modell in der Vitrine?
D a s hast Du nicht kommuniziert! :D - Das oben ist keine Antwort auf meine Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger, mal nicht so aggro.
Und ob da nun noch ein zweites Modell in der Vitrine stand oder peng - für ne Auslieferung einer ersten Serie wird das wohl nicht reichen.
Wie gesagt und von hm-tt auch nicht so dumm formuliert wie von dir bewertet - die Aussage seitens H. Groh bezüglich Auslieferung wurde hier kommuniziert. Von daher - wieviel Antwort willst du noch? Gut, einzig auf die Frage nach Epoche 2 hatte wohl niemand eine Antwort.
Ansonsten - einfach abwarten.

"Tillig ist ja arm dran"
Wenn du diesen Satz in Bezug auf die fehlenden Leiterplatten beziehst, nun, da gibt es mittlerweile andere Branchen, welche Kurzarbeit fahren weil sie ihre Elektronik nicht pünktlich oder gar nicht bekommen.
Wieso, weshalb auch immer. Nicht schön, ist aber so.
Kannst ja Tillig welche löten ;)
.
Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich versucht, es mit wenigen Worten zu formulieren. Ich war selber nicht in Leipzig, dienstlich verhindert.
Habe aber aufmerksam hier mitgelesen.
Wäre schon gut, wenn wir hier einen gepflegten Umgang weiterhin miteinander bewahren. Ist nur unser Hobby und soll der Entspannung dienen.
 
Bei meinem Besuch auf der Messe lief sie gut. Ohne Taumeln etc.
Ist das vorbildgerecht? Die E77, die in Hilberstorf seinerzeit zu sehen war hat ganz schön geschaukelt und stand auch dauernd schief im Gleis. :)
 
Wenn du diesen Satz in Bezug auf die fehlenden Leiterplatten beziehst, nun, da gibt es mittlerweile andere Branchen, welche Kurzarbeit fahren weil sie ihre Elektronik nicht pünktlich oder gar nicht bekommen.
Wieso, weshalb auch immer. Nicht schön, ist aber so.
Die Arnstädter BR38 und die Weimarer BR119 (Galeriemodelle 2021) kommen wohl auch erst im Februar, hatte am Tillig Stand nachgefragt.
Und auch zuliefernde Firmen aus anderen Branchen, welche keine Elektronik herstellen, sind betroffen, da die Kunden nichts bzw. nur wenig abnehmen.
 
Grau/Beige (neu, nur kurze Zeit) bis Schwarz (verschmutzt, gebraucht) wirken auf mich für eine farbliche Nachbildung der Faltenbälge (vermutl. Leinenstoff, verstärkt), zu jener Zeit, als durchaus plausibel.?

Eventuell würde etwas Patina den "Plastikeffekt" verringern..? Oder Tillig liefert sie dann in Mattschwarz aus...?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E77 ist gar nicht schlecht in der Umsetzung von Tillig. Ich bin mal auf die Serienauslieferung und auf die Nörgler gespannt, was sie an der Lok finden. Mein Eindruck, was ich hatte, war positiv. Sie lief super und sah auch gut aus.
 
Es ist komisch, aber momentan erscheint mir Tante Tilligs E77 in der Umsetzung erfreulicher und für mein allgemeines Wohlbefinden erstrebenswerter als Arnolds G12. Eine Elektrische als Trostpfllaster für einen langersehnten Dampfer, wann ist mir das denn zuletzt passiert? :)
 
Ablehnung. Klar wäre ein kürzerer L&T-Abstand bei der G12 schöner. Aber bei der langersehnten alten Dame sage ich nonchalant wie einst im Film Osgood auf die Offenbarung „Ich bin ein Mann“, „Well, nobody’s perfect“
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es schwimmt bereits ganz sicher in der Suppe herum... :weghier:
 
Eine Elektrische als Trostpfllaster für einen langersehnten Dampfer, wann ist mir das denn zuletzt passiert? :)

Ich brauche mangels Oberleitung eigentlich gar keine Elektrische, aber mir gehts momentan ebenso.
Mal von L-T-Abstand abgesehen, irgendwie schreit die 58er bei mir nicht nach Kaufverlangen. Ist sie nicht wuchtig genug? Keine Ahnung.....
 
Zurück
Oben