• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

War bisher nur vom Super-Service unseres Großserienherstellers die Rede, und das zu Recht, muß ich hier mal lobend auch die kleineren erwähnen.

Beispiele:

Sora.de - alias Roland Koch
Dort habe ich eine Vitrine in ebay ersteigert, eine zweite gleich zum kulanten Preis mitbestellt und nach 3 Tagen war alles da.

Peho
Wie andere schon berichtet haben, auch hier ein Superservice. Ebenfalls nur 3 Tage Lieferzeit.

Kuswa
Schnelle, freundliche Antwort und Lieferung innerhalb von 4 Werktagen.

Modellbahnshop Sebnitz
Mehrere kleine Ersatzteile bestellt. Lieferzeit ebenso nur 4 Tage. Dazu Portokosten nur nach Aufwand und nicht die Pauschale von 4,80 € berechnet.

Das find ich einfach klasse. Die Mär von der Servicewüste Deutschland stimmt nicht mehr.

Dagegen kriege ich bei einem "innovativen Kleinunternehmer" (Eigenwerbung) aus Österreich nur noch den Brechreiz. Der hält es nicht für nötig, auf eine Reklamation von vor drei Monaten zu antworten.

Wolfgang
hmf .. dann hat wohl Peho deutlich nachgelassen

Bestellung Mitte August , Email Bestell-Eingang "in Kürze Rechnung " - nix .. weder Email noch richtiger Briefkasten ...

Also der Service von Tillig ist absolut der Hammer.

In einem Anderen Beitrag zu Digitaliesirung der Weißen Lady 243, hatte ich ja meine Platine geschrottet. Dies meinem MoBa Händler ebenfalls so mitgeteilt, und auch in nem Beischreiben an die Tillig- Servieabteilung schicken lassen. Dienstag den 1.10. ist die Lok raus nach Sebnitz. Mit Reparatur und Versand konnte ich trotz Feiertag das gute Stück heute bei meinem Händler wieder entgegennehmen. Auf Kundenwunsch den mit eingeschickten PluX12 Decoder verbaut, und die Platine getauscht.
Trotz Fremdeingriff durch mich, als Garantieleistung verbucht, so dass mir keinerlei Kosten entstanden. Also hierfür ein Riesen Lob und danke nach Sebnitz falls die Hersteller mitlesen...

Aus gegebenem Anlass ...
Auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal extra bedanken:

1. An "Berthie" für den Spitzen-Tipp mit den neuen Vorläuferachsen (von Fa. Schirmer; BR 64) für die E95 von BRAWA. Und für den Kontakt mit Herrn Schirmer.
2. An die Fa. Schirmer, die mir mal einfach so für ein geringes Entgelt schwarze Vorläufer-Radscheiben der BR 64 lackiert hat.

Siehe auch:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=801654&postcount=14

Hallo, mir ist mein Haedl-Gipser auch abgestürzt und hatte seine Kupplungsfedern verloren. Kurze Mail und ein paar tage später war es schnell und unkompliziert bei mir. Vielen dank auf diesen Wege an diesen freundlichen und kompetenten Hersteller. Gruss Denny

na dann möchte ich mich hier mal beim Th. Bradler-Verlag bedanken.
Mein Kurier kam vor ein paar Tagen verknickt und die Häfte der Seiten an der Klammerung bis zur Mitte eingerissen, bei mir an.
Die Post bekommt das immer hin, das div. Dinge kaputt gehen, weil alles in den Briefkasten reingestopft werden muss. Notfalls wird noch etwas nachgedrückt.
Hab mich diesbezüglich schon massiv beschwert gehabt.

Jedenfalls, kurzer Anruf in Berlin und ein neues Heft kam im Briefumschlag 2 Tage später hier an.
Daher einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle und unbürokratische Ersatzlieferung. Ist ja schließlich für den Verlag auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die so nicht eingeplant sind.

Bradler-Verlag

Hallo,

kann es nur bestä.das der Verlag Supi ist.

In meinen Orten hier gibt es den Kurier nicht zu kaufen ,
so rief ich mal in Berlin an und Herr Bradler versprach mir eines als Probe zu senden.
Da dieses Haft bis heute hier nicht angekommen ist,bekam ich irgentwann ein anderes als Leseprobe.
Danach hatte ich es als Abo bestellt und nun kommt die Zeitschrift regelmäßig und pünktlich.
Ich kann den Bradler -Verlag wirklich empfehlen,zu mal es auch nicht
selbstverständlich ist ,das der Verlag für Schäden der Post wie bei Innoflexi oder auch für verloren gegangene Post wie bei mir haftet.
Wenn man mal ein Problem hat und dort einen Anruf tätigt wird man supi empfangen und fühlt sich auch verstanden.

DAUMEN HOCH!Weiter so und Danke an den Th.Bradler-Verlag.

vg

Da an anderer Stelle wieder über den Service eines Hersteller geschimpft wird ...

Ein Lob an den Marktführer in 1:120: Bei einigen Reisezugwagen wurde die falsche Inneneinrichtung verbaut. Auf Nachfrage per Email, ob die korrekte Einrichtung nachgeliefert werden kann, wurde zwar zunächst der Händler als Ansprechpartner genannt, aber gleichzeitig die kostenlose Zusendung der Ersatzteile angeboten. Da sich der Händler nicht rührte, nahm ich T.s Angebot an und hatte ein paar Tage später die Ersatzteile im Haus. So kritisch scheint die Ersatzteilversorgung durch T. noch nicht zu sein. Danke!

Alle Jahre wieder...

... findet die Weihnachtskarte von Auhagen ihren Weg in unseren Briefkasten. Einfach so - ohne Club, ohne irgenwelche Verpflichtungen.
Auch das ist Service - Service am Kunden.

Dafür auch hier ein öffentliches Dankeschön.

pS. Alle interessanten Neuheiten sind pünktlich ausgeliefert.

Piko-Frau Müller-Kundenservice

Ich möchte mich bedanken ,
bei Frau Müller vom Piko Kundenservice.

Nachdem meine neue V180 die Haftreifen wegschmiss,rief ich bei
MBS Lippe an,
dort wusste man mir nicht zu helfen.

Ein Anruf vor-gestern bei Frau Müller und schon sind neue Haftreifen heute geliefert.

Danke an Frau Müller und Piko für die schnelle Hilfe.

vg

...wohl dem, der Frau Müller bei Piko kennt...

Ich habe vor ca. 8 Wochen eine Mail an Piko wegen gleicher Problematik geschickt. Bis heute keine Antwort. Ist dann wohl nicht bis zu Frau Müller gekommen...

Von daher bietet Piko für mich keinen "super Service". Gleiches ist mir bei Tillig noch nie passiert. Aber vielleicht heißen sie dort auch alle "Frau Müller" in der Serviceabteilung.:wiejetzt:

Danke an das Serviceteam bei Tillig

Auf der Suche nach der Beschreibung der Lenz-TE2-Platine hatte ich heute mal eine Mail an Tillig geschickt und zwei Stunden später waren 24 PDFs im Postfach. Am Samstag!!! Jedes Blatt einzeln gescannt. 1A Service.

Vielen Dank an Frau Hölzel! :fasziniert:

Wer also die Beschreibung ebenso bräuchte, ich kann Euch jetzt helfen.
Schönen Advent und beste Grüße
Andreas

@TTfranzl

Das ist die nette Frau die am Telefon sitzt beim Piko Kundenservice.
Das ist die Frau mit der Du verbunden wirst,wenn Du ein Problem hast,sofern es ein Piko-Produkt ist.
Sorry ich kenn nur die eine Frau und ich ruf öfter an.
Ob ich will oder nicht,Sie ist am anderen Ende:)
Vllt.ist Sie dort für Anrufe zuständig.
Wenn ich Loks hinschicke,kommen die immer zu Ihr.
Von Ihr kommen die Retourschreiben im Paket.

Warum soll ich eine Mail schreiben ,wenn ich Flatrate zum telefonieren habe und die Firma zufällig grad auf ist?

Bei Tillig bin ich immer am verzweifeln,daher nimmste da den Herr Groh,da er u.a Vertriebsleiter ist.
Er hat mir schon viel geholfen,wenn ich so richtig den Kanal mit Firma Tillig voll hatte.Meiner Meinung nach ist Ihm ein Kunde,der ein Problem hat, sehr wichtig.

Hoff geholfen zu haben.

Ruf am Montag bei Piko an und lass Dich zum Kundenservice verbinden.
Mach ich immer so.

viel Erfolg

Hatte ja bei Tillig wegen Ladegütern für die Regs nachgefragt, also ob man sie als Ersatzteile bzw. Zubehör bestellen kann oder ob sie mir den Hersteller vermitteln können.
Da es mit Tillig nicht geklappt hatte, aber sie mir den Hersteller vermittelt hatten, habe ich dort angefragt. Ich hatte dann auch vor Weihnachten angefragt, leider ging es mit dem Formular auf der HP nicht, aber per Mail. Die Rechnung sollte dann per Post kommen, hab aber netterweise sogar schon die Artikel mitgeliefert bekommen, war eher von Vorkasse ausgegangen.
Danke für den Service

http://www.hobby-eck.net/index.html

Tillig Ersatzteile

Ich habe am 24.12. gegen Mittag bestellt, weil mir eine Leiterplatte abgeraucht war. Heute hat der Postbote schon geklingelt.
Schneller gehts nun wirklich nicht.
Vielen Dank an die Damen vom Tillig-Ersatzteilservice.

fgr

HaO

Ich habe schon oft bei Herrn Hartmann Decals für die Gestaltung meiner bunten Loks bestellt. Immer zur vollsten Zufriedenheit. Bei der letzten Lieferung jedoch war ein Druckfehler auf einem der Abziehbilder. Kurze E-Mail an Herrn Hartmann mit Schilderung des Sachverhaltes und schwupps waren heute die komplett neu gedruckten Decals im Briefkasten. Schnell und unkompliziert. Das nenn ich perfekten Service.

Gruß Mirko

Und biste mit den Decals zufrieden? Ich nämlich nicht mehr so richtig. Der Weichmacher kommt mit der Trägerfolie nicht mehr so richtig klar. War früher besser. habe das jetzt erst an 3 Loks erleben müssen.

Einen herzlichen Gruß geht an dieser Stelle nach Leipzig.

Ich hatte letztes Wochenende bei www.theis-airbrush.de mein erstes Set bestellt.

Am Montag bekam ich einen Anruf, Herr Theiß bedankte sich persönlich bei mir, weil er nach meiner Anfrage zum Thema Airbrush über das TT-Board so viele Aufrufe auf seiner Seite hatte.

Das vergessene Reinigungsset hat er dann auch noch mit auf die Bestelliste genommen und am Freitag war das Paket da.

Persönlicher Kontakt fast wie im Laden - ich hoffe mal, bei möglichen Reklamationen ist der kurze Draht dann auch möglich. Aber den Eindruck machte er.

Ich möchte heute ein „Danke“ an die Firma Lenz für sehr guten Service aussprechen.

Ich hatte mit einem LR101-Rückmelder Probleme. Das Gerät war zwar technisch in Ordnung, spielte aber im Betrieb zusammen mit anderen Rückmeldern irgendwie nicht mit.
Obwohl es sich dabei sicher nicht mehr um Gewährleistung/Garantie/etc. handelte, wurde der Rückmelder kostenlos ausgetauscht.

Von meiner ersten Problem-Mail an die Hotline bis zur Ersatzlieferung vergingen etwa 3 Wochen - und das Problem war gelöst.

Für mich 1A Service! Danke nach Giessen!

Mein Dank gilt heute der Fa.Kuehn-Modell. Ich benötigte 2 Griffstangen für den ER20.
Heute kam ein Brief mit diesen und das völlig Gratis. Zwischen Anfrage und Lieferung
lagen gerade mal 5 Tage. Das nenne ich Super Service.

Mattze

Ein riesen Kompliment an dieser Stelle mal an den MBS. Gestern morgen per Internetshop bestellt, heute schon eingetroffen.

Also, besser und schneller geht es nicht (natürlich auch Dank DHL).

Zahlst wohl auf Rechnung ?:romeo:

Zurück
Oben