• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Tillig / Frau Hölzel

Ich will meinen Dampfloks die aktuellen Loklaternen spendieren - sehen schöner aus und machen realistischeres Licht. Um Missverständnissen vorzubeugen, hatte ich bei Tillig nach Artikelnummern und Preisen gefragt. Frau Hölzel hat sich die Mühe gemacht, die verfügbaren Varianten der Lampenplatine mit Tesafilm auf ein Blatt Papier zu kleben und mir einen Scan zuzuschicken. Ich habe mich über so viel Geduld und Hilfsbereitschaft gefreut.

Zwischen all der Kritik zur 35.10 ist das vielleicht auch eine kleine Motivationshilfe ;)

Andi

2x kein Reparaturerfolg bei Tillig

Hallo,
2x meine WL neue Serie zu Tillig geschickt wegen Leiterplatte tauschen.
Das 1te mal habe ich selber hingesendet, das 2te mal mein Händler und sie fährt immer noch nicht Digital aber jetzt wenigstens Analog:braue:
Nun lasse ich sie beim Händler reparieren und bezahle es selber.
Die Lötpunkte auf der Platine sehen zum erschrecken aus.
Den 2ten Fauxpas des Service schenke ich mir, will ja nicht meckern.:kotz:

Gruß Christian

Hatte letztes Jahr aus irgendwelchen Gründen verdaddelt, meine Bestellung für die Clubsachen beim Händler abzugeben. Dementsprechend vergebens auf eine Nachricht zur Abholung gewartet.

Habe dann kürzlich bei Fa. Tillig auf Verdacht deswegen angerufen und Frau Tillig außerhalb der üblichen Geschäftszeiten noch "erwischt". Äußerst nett und völlig unkompliziert hat sie sich der Sache angenommen und mir die Modelle zugeschickt.

Danke Frau Tillig!

LENZ-Elektronik, ganz groß. Zentrale, 6 Jahre alt, Endstufe repariert, Kostenpunkt 0,00€. Was will man mehr?

Firma Auhagen..

..danke für den promten Service. Ich habe den, aus grauer Vorzeit stammenden Bausatz Werkswohnhaus 2/58 von VERO zusammengebaut. Wegen einem zusätzlich benötigten Teil rief ich im Werk an. Und siehe da, der Bausatz ist immer noch im Programm. Zwei Tage später hatte ich die Sendung mit dem Teil im Briefkasten. Nochmals recht vielen Dank! :fasziniert:

War Auhagen kulant? Bei fehlenden Teilen sicherlich.
Bei sonstigen Nachkäufen pro Komplett-Spritzling 1€ zzgl. Bearbeitungsgebühr.
Es ist schön, dass man dort auch einzeln kaufen kann, wenn gerade vorrätig.
Manch anderer Hersteller macht das eben nicht. Da heißt es lapidar "Dieses Teil gibt es nicht einzeln als Ersatzteil."
Auf höfliche Anfrage gab es auch schon mal einen Schwung Papp-Bastelbögen für den Kindergarten bzw. Schulhort unentgeltlich.
Deshalb einen weiteren Pluspunkt für die Firma Auhagen.

Auch bei defekten Teilen.
Hab das 3 mal in Anspruch genommen, den Service und immer nach spätetestens 3 Tagen war Ersatz da ... gratis und ohne murren.

Sogar andere Teile auf Wunsch. Anstelle der beschädigten Wand bat ich um Fenster und habe diese auch kostenlos bekommen.

Bei Faller läuft es genau so ab ...

Von Kühn hab ich sogar ein Teil für ne Weiche, was ich verspittelt hab, gratis bekommen.
Gibts eig. nich als Ersatzteil aber die hatten es noch rumliegen^^
Am nächsten Tag war es schon da.

Firma MBZ

Hatte auf der Modellbahnmesse in Sinsheim vor 14 Tagen einige Lasercutbausätze bei MBZ am Messestand erworben.
Zu Hause stellte sich heraus dass bei einem Bausatz nix drin war.
Nur der Beipackzettel war in mehrfacher Ausführung vorhanden.
Habe daraufhin Herrn Oswald angeschrieben und umgehend diesen Bausatz plus Gratiszugabe kostenlos geliefert bekommen.:biggthump

Hier von mir ein riesiges Dankeschön an die Firma Beckmann TT. Bei meiner DR 252 war der Motor defekt und ich wollte einen Mashima Motor einbauen. Ein Anruf bei Herr'n Beckmann brachte die Erlösung, denn die neuen Lok's haben ihn ja schon und man kann die alte Generation einfach umbauen. Also die Teile dazu bestellt und alles ist wieder bestens. Sie schnurrt nun wieder seiden weich.
Vielen Dank nochmal an die Firma Beckmann.

Eigentlich wäre in so einem Fall eine Rückrufaktion seitens der Firma Beckmann ein Service, etwa so:
Lieber Kunde, Sie besitzen ein Modell mit altem Motor aus unserem Hause. Gegen einen geringen Obulus bieten wir Ihnen einen neuen zeitgemäßen Motor zum Einbau an.
Das wäre mal Service.

Bei meiner DR 252 war der Motor defekt und ich wollte einen Mashima Motor einbauen. Ein Anruf bei Herr'n Beckmann brachte die Erlösung, denn die neuen Lok's haben ihn ja schon und man kann die alte Generation einfach umbauen.

Eigentlich wäre in so einem Fall eine Rückrufaktion seitens der Firma Beckmann ein Service, etwa so:
Lieber Kunde, Sie besitzen ein Modell mit altem Motor aus unserem Hause. Gegen einen geringen Obulus bieten wir Ihnen einen neuen zeitgemäßen Motor zum Einbau an.
Das wäre mal Service.

Hast du das schonmal irgendwo bei nem anderen Hersteller gesehen ???:wiejetzt: TT Mann hat nen defektes altes Modell und will es auf den Mashima Motor umrüsten, welcher bei den neuen Modellen bereits verbaut wird. Wo muss Beckmann da ne Rückrufaktion machen ?:wiejetzt:
Rückrufaktionen gibt es nur bei laufenden Produkten die nen Defekt aufweisen und der kostenlos durch den Hersteller in Ordnung gebracht wird, da der Kunde dafür nicht als Verursacher in Frage kommt. Nen altes Modell, wo der Motor nach der Garantiezeit kaputt geht, fällt normalerweise nicht unter die Rückrufe!

@amazist:
Eine Rückrufaktion für einen zwar alten, aber funktionierenden Motor? Ernsthaft? Oder habe ich da den Ironie-Tag übersehen?

Thorsten

1. Hast du das schonmal irgendwo bei nem anderen Hersteller gesehen .........

2. Rückrufaktionen gibt es nur bei laufenden Produkten die nen Defekt aufweisen und der kostenlos durch den Hersteller in Ordnung gebracht wird, da der Kunde dafür nicht als Verursacher in Frage kommt.

1. .....:schiel: (Kres z.B. bietet offiziell kostenpflichtige Austauschbeleuchtungsplatinen in Warmton an, ich schrieb ja auch nicht kostenlos)

2. Und auch das das zweite ist mir bei Moba noch nicht untergekommen. Im Gegenteil, seit die Qualitätskontrolle gewisser Hersteller beim Kunden liegt,
darf man selbst tätig werden und hat die Rennereien zum Händler oder zur Post.:regen:

Ich wollte doch nur provozieren - es klappt wie immer.:ballwerf::auslach::allesgut:

Oder habe ich da den Ironie-Tag übersehen?

Natürlich habe ich das Ironie Smiley vergessen....:hihi: (mit Absicht?)

Für dich sollte man den Kampftag wirklich abschaffen ,kommt nicht raus.
Ich stell mir das grad inder Automobilindustrie vor: 1x einen neuen Motor bitte, der braucht nämlich 0.01 l weniger.:heul:

Im Gegenteil, seit die Qualitätskontrolle gewisser Hersteller beim Kunden liegt darf man selbst tätig werden und hat die Rennereien zum Händler oder zur Post.
Das fällt aber trotzdem nur unter Kaufvertrag inklusive Garantie und Gewährleistung!

IIch wollte doch nur provozieren - es klappt wie immer.:ballwerf::auslach::allesgut:

Ist das hier wirklich nötig ?:wiejetzt:
Hier geht es ums Hobby und nich um irgendwelche Leute dumm zu machen usw.!

Bei Elriwa bestellt, schnell und sicher geliefert Danke

Hallo,

ich hab bei ELRIWA (https://www.elriwa.de/) was bestellt schon heute war das Paket da, sicher verpackt, und alles in Ordnung.
Danke Elriwa und DHL...
ich denke das passt hier rein..
Mario

Da kann ich mich nur anschließen. Minimum waren 4Tage, besser geht es nicht - mit Vorabüberweisung über den Sparkassenverbund.
DHL brauchte einen Tag.

Zurück
Oben