Service, wie man ihn sich wünscht!!!
Heute möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma KRES bedanken. Service, wie er dort gehandhabt wird, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Am Samstag, dem 12.01.2013 habe ich die Firma KRES per Mail angeschrieben. Ich habe kurz erläutert, dass wir im Verein eine TT-Ausstellungsanlage bauen, die mit einer Blocksteuerung versehen ist. Darauf soll auch ein SVT BR 175 fahren, den wir schon gekauft hatten. Wir haben nun aber festgestellt, dass der Triebwagen nicht von einem der Triebköpfte angetrieben wird. Jetzt stand die Frage nach der Stromabnahme, da diese ja nur durch den vorausfahrenden Triebkopf erfolgen darf. In meiner Anfrage habe ich die Frage nach der Stromabnahme und der Möglichkeit eines Umbaus der Stromabnahme gestellt.
Am Montag, dem 14.01.2013 erhielt ich eine Rückantwort per Mail durch Herrn Uwe Köstel. Er teilte mit, dass die Stromabnahme über die ganze Zuglänge erfolgt, dass man das aber entsprechend umbauen kann. Die Übersendung von entsprechenden Stromabnehmern wurde angeboten.
Da wir an dem Triebwagen nichts "versauen" wollten, habe ich Herrn Köstel angerufen. Seine Reaktion war:" Schicken Sie den Triebwagen her, wir bauen ihn für Sie um!" Selbstverständlich habe mich auch nach den möglichen Kosten erkundigt. Seine Reaktion:"Da hängen Sie mal einen Aufkleber von uns mit auf!"
Am 17.01. habe ich dann den Triebwagen zur Firma KRES geschickt. Heute, 29.01.2013, kam er umgebaut hier wieder an.
Ach könnte das doch bei allen Firmen so sein.
Nochmals vielen, vielen Dank.
Viele Grüße
Lutz