• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Ja, der W50 mit dem LAK. Den habe ich nicht, denn den habe ich real nie gesehen. Ich weis, dass die Feuerwehr ihn hatte, aber nicht in meiner näheren Umgebung. Den Anhänger hingegen, den hatten sie bei der FFW in meiner Gegend, aber die fuhren mit Robur von dran rum. Ein W50 hätte gar nicht in die Garage gepasst. Ich habe zwar einige Robur in Arbeit, aber die sind noch nicht fertig (tschechische Bausätze, nicht die vorbildlosen Robur von Tillig). Ich habe noch ein paar W50 von s.e.s. oder RK-Modell, aber die sind alle ein wenig vorbildlos. Die würde ich heute nicht mehr kaufen.

Harka,
der Anhänger wurde meisten an den Mannschaftstransporter W50, der Feuerwehr mitgeführt.
Konnte mit allem möglichem beladen sein,
Wenn ich wieder im Museum bin, schaue ich noch mal genau nach.
Ach, es gab auch Tlf's mit einfacher Anhängerkupplung, die führten einen Schaummittelhänger oder CO2 - anhänder mit.
Gruß Bandi 60
Vielleicht könnte ein Chef dieses Gespräch komplet in den Feuerwehrbereich bringen, da gehört es wohl hin.
Danke

Hallo miteinander
für den Einachshänger gab es vier Standartaufbauten(Plane//Koffer//Wassertank//Feldküche) und noch einige Spezialaufbauten
-es gab da zb. einen Behälter für Kupfer 64 zur radioaktiven Schutzausbildung

fb.

Ich hatte bei www.tt120.de (Butzler) ein paar Sachen bestellt und dafür zusätzlich bei Tillig ET. Leider hatte ich nicht die richtigen Teile bei Tillig bekommen (die erhaltenen Teile kann ich aber auch gebrauchen) sodas ich am Mittwoch beim @Butzler angefragt hatte. Und heute schon war das benötigte Bauteil im Briefkasten. Auch die Tillig Lieferungen waren gut und schnell angekommen. Mehr zu dem Projekt in meinem Thread.
Aufjedenfall super Service!

Zurück
Oben