• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Ein Dankeschön,

an die Jungs von tt-filigran, speziell an Sven König, für das extra brüniern meiner Schienenprofile.

:fasziniert:
Danke.

Dank an Kühn Modelle

Hallo
Mein Kühn-Senftopf-Doppelstockwagen hatte einen Puffer verloren, Kurze Mail - Kostenlose Lieferung
Danke
Mario

Danke an Tillig...

... für die schnelle und unkomplizierte Lieferung meiner benötigten Ersatzteile. Am Montag (05.11.) eine Mail geschrieben und am Donnerstag waren die Ersatzteile schon in meinem Breifkasten.

Hallo
Mein Kühn-Senftopf-Doppelstockwagen hatte einen Puffer verloren, Kurze Mail - Kostenlose Lieferung

Da hatte ich wegen derselben Sache auch schon mal übers Kontaktformular angefragt. (die Teile stecken recht locker) Inzwischen fehlt mir ein Paar und ich hab heut noch mal angefragt. Mal sehen ob sich was regt? Werde mein Ergebnis dann zeitnah mitteilen.

Über den Tillig Service kann ich im Moment nicht meckern. Sonntag per Mail best. und in der Woche war dann auch alles da. Allerdings eine Riesenverpackung. Erklär mal Deiner Frau was Du da wieder bestellt hast! Am besten sind klitzekleine Schachteln, die man in die Hosentasche stecken und gleich ins Hobbyzimmer schmuggeln kann........

Ein Dankeschön an Tillig

Schon zweimal habe ich Tillig in den letzten paar Monaten wegen kleiner Ersatzteile kontaktiert - einmal wegen gebrochener Stellschwellen an einfachen Weichen, einmal wegen fehlender Schräubchen und Muttern bei 2 Dreiwege-Weichen - und jedes Mal bekam ich die Teile postwendend und kostenfrei! Sogar bis nach Old York! Ich bin sehr zufrieden!

Ein Dank an eine nette Spielemax-Verkäuferin...

Hallo,

Falls hier jemand mitliest, einen ganz netten Dank und Grüße an die SM-Verkäuferin Frau Trache aus dem Spielemax in Chemnitz.
Es ist nicht einfach bei dem ganzen Vorweihnachtsstress einen klaren Kopf zu behalten.
Ich war heute mneine vorbestellte KÖ abholen und wurde sehr freundlich beraten und bedient.

Mario Bäßler

Guter Service von Stromlinie.eu

Am Mittwoch den 21.11.2012 um 20:15 Uhr habe ich per E-Mail den Tragschnabelwagen mit passendem Trafo als Bausatz bestellt. Schon am nächsten Tag habe ich von Herrn Voigtländer persönlich eine E-Mail erhalten das der Bausatz lieferbar ist und heute noch versendet wird. Gleichzeitig habe ich noch ein paar Hinweise zum Zusammenbau erhalten und konnte mir so gleich noch das benötigte Flussmittel besorgen. Am Montag Mittag ist dann das Packet gekommen. Der Bausatz war sehr ordentlich verpackt, so konnte nichts passieren. Die Teile sind sehr ordentlich gefertigt. Das Ganze macht einen sehr soliden Eindruck. Die Beigelegte Rechnung habe ich dann auch sofort beglichen. Ja so soll Kundenservice sein, es ist mit Sicherheit auch nicht der letzte Bausatz den ich bei Stromlinie kaufen werde.

Gruß TTTom

Lenz-Elektronik

Vor knapp zwei Wochen hatte ich einen aufgrund eines schusseligen Verkabelungsfehlers von mir geerdeten Rückmeldebaustein LR101 und fünf durch Einsatz eines Grasomaten in Gleisnähe beschädigte Belegtmelder LB101 an den Lenz-Reparaturservice eingeschickt.

Seither wartete ich auf Rückmeldung von Lenz, ob eine Reparatur der Bausteine lohnt und wie viel dafür veranschlagt würde.

Heute brachte mir stattdessen der Postbote ein kleines Päckchen. Darin die instand gesetzten Teile und eine Rechnung über 0,00 €. :fasziniert:

Mit diesem Service hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank dafür an die Firma Lenz.

Tillig Service

Habe heute Ersatzteile sowie ein reklamiertes Set 01603 erhalten. Schnell und unkompliziert. Telefonische Beratung war ebenso Klasse.
Danke dafür.

Gruß aus der Pfalz Tilo

Seit ich bei Auhagen vor wenigstens 10 Jahren mal direkt bestellt habe, bekomme ich jedes Jahr zu Weihnachten eine Weihnachtskarte aus Marienberg. Eine schöne Geste wie ich finde und danke an Auhagen.
Wenn ichs nicht vergesse, werde ich mich per Email auch wieder direkt bedanken.

@Bigfoot,

stimmt auffallend. Das geht mir auch so.

Und wenn Du den Newsletter von Auhagen abboniert hast, bekommst Du diese Karte außerdem noch per E-Mail :fasziniert:

Schöne Feiertage!

Immer wieder schön von Auhagen Post zu bekommen - geht mir auch so.

Leider haben sich andere nicht mit Ruhm bekleckert - Weihnachten und die Schonfrist sind jetzt vorüber.
Außer der vorgefertigten Eingangsmail

"Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Bitte haben Sie etwas Geduld, wir werden sie so schnell wie möglich bearbeiten.
Ihr Team von
kuehn modell & digital"

kam keine Antwort.

Hallo
sei froh wenn wenigstens das kommt, bei Heris hat man es überhaupt nicht Notwendig zu Antworten, geschweige den mal Eratzteile zu liefern.:wuetend:
Gruß Ingo

Da kommt es bei der Fa. kuehn-modell wohl etwas auf den Zeitpunkt an. Als ich Ende letzten Jahres anfragte, hatte ich zweimal innerhalb von 24 Stunden Antwort.

Na wer wees, lass mal die habe wirklich erst am 07.01 wieder angefangen mit arbeiten, dann wird oftmals zum Jahresanfang Inventur gemacht, und die Messe in Nürnberg steht auch vor der Tür. Ich denke mal da gibt es einiges zu tun.... Würde ich momentan noch nicht sooo tragisch sehen, klar ich es Mist, wenn man Teile braucht.:allesgut:

Gruß Ingo

Licht und Schatten...

...beim TILLIG-Service, selbst erlebt vor einigen Tagen.
Ermutigt durch einige Boarder, die ihre alten Eilzugwagen notwendigerweise mit neuen Kinematiken ausgestattet haben,
weil die alten Teile vom Zinkfraß befallen waren, habe ich mir die entsprechenden Ersatzteile bestellt.
Mein Hinweis auf den Zerfall, der schon unter TILLIG-Regie hergestellten Teile, hat nicht geholfen.
Zwar habe ich die Lieferung sehr schnell bekommen, allerdings nicht in der von mir bestellten Stückzahl und zu einem horrenden Preis,
so dass meine Eilzugwagen jetzt eine Wertsteigerung von 15,- Euro pro Wagen erlebt haben.
In anderen Fällen ging das besser. Da hat man ganz oder teilweise auf Kulanz geliefert.
Aber möglicherweise möchte man jetzt mehr auf Neukauf drängen oder das Ersatzteilgeschäft einträglicher gestalten, vielleicht auch Beides.

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, aber Leid erprobte TT-Bahner wirft das nicht um. Ich schreibe dies nur, um andere Mitstreiter vorzuwarnen, die eventuell das Gleiche planen.

Vorsicht beim Ersatzteilkauf, Kulanz geht runter und Preise rauf !!!

mit bestem Gruß

Jürgen W.

Ich möchte hier nichts schönreden ...versucht nur mal beide Seiten zu verstehen Kunde-Verkäufer

Ermutigt durch einige Boarder, die ihre alten Eilzugwagen notwendigerweise mit neuen Kinematiken ausgestattet haben,
weil die alten Teile vom Zinkfraß befallen waren, habe ich mir die entsprechenden Ersatzteile bestellt.Mein Hinweis auf den Zerfall, der schon unter TILLIG-Regie hergestellten Teile, hat nicht geholfen.
Wenn ich das so lese stellt sich mir das als Reklamation dar,und reklamiert werden müßte dann beim Services bei Tillig mit eingesendeten Modell damit diese dies kontrollieren und eventuell Abhilfe schaffen können.
Du hast jetzt lediglich was geschrieben und bestellt. sowas ist von der Reklamationsabteilung nicht nachvollziehbar (auch wenn schon zig mal diagnostiziert)und somit kostenpflichtig weil es sich um eine normale Bestellung handelt.

Zwar habe ich die Lieferung sehr schnell bekommen, allerdings nicht in der von mir bestellten Stückzahl und zu einem horrenden Preis,
hier würde ich als Kunde auf kostenlose Nachlieferung/Richtigstellung drängen,Fehler passieren bei großen Stückzahlen.

In anderen Fällen ging das besser. Da hat man ganz oder teilweise auf Kulanz geliefert.
Aber möglicherweise möchte man jetzt mehr auf Neukauf drängen oder das Ersatzteilgeschäft einträglicher gestalten, vielleicht auch Beides.
Hier liest es sich so das du Kulanz erwartest.
Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.
Aus diesem Satz erkennt man schon das 1. die gesetzlichen sowie die Gewährleistungspflichten abgelaufen sind und
2.das Kulanz auf freiwilliger Basis ist.Nichts muss ,alles kann.

Vorsicht beim Ersatzteilkauf, Kulanz geht runter und Preise rauf !!!
mit bestem Gruß
Jürgen W.
Hier schon wieder Ersatzteilkauf.bei einer Kulanz erwarte ich eine beiderseitige einvernehmliche Regelung der Reperaturleistung.Das heißt dann durchaus das ich eventuell auch einen kleinen Obulus zahlen muss.
passiert bei mir mit meiner von Jatt produzierten 106 die ich zur Reparatur nach Tillig einschickte weil diese den weiteren Ablauf übernommen hatten.Die Lok wurde repariert und ich zahlte aus Kulanz nur die Teile (nicht Reperatur).garantie war abgelaufen.

MFG Jean

ich fühle mich missverstanden,

...natürlich habe ich vorher dort angerufen und nachgefragt.
Dementsprechend habe ich die Teile bestellt mit dem schriftlichen Hinweis auf Zinkschäden.
Das Ergebnis habe ich weiter oben beschrieben.
Deine Belehrung und Erklärung klingt zwar logisch, sogar ich verstehe sie, jedoch ist Dein Beitrag nicht hilfreich für mich.
Eventuell für andere, die genau Deinen Anweisungen zu folgen im Stande sind.
Bei mir ist es eben anders gelaufen, wodurch der oben beschriebene Eindruck entstand, auf dessen Basis ich meine Empfehlung schrieb.
Du kannst das gern anders darstellen oder betrachten, das steht Dir frei, allerdings ändert das nichts an meiner Zusammenfassung.
Es hat auch bei TILLIG ein anderes Zeitalter begonnen. leider......Auch große Hersteller anderer Spurweiten bremsen ihre Zugeständnisse bei mehr als 10 Jahre alten Modellen mit Zinkpest.
Nimm es einfach als sachliche Feststellung, weiter nichts.

Grüße von JW

Hallo!

Da hilft nur das Zeug einzutüten und retour, wenn du der Meinung bist Tillig möchte mit eigenen schlechten Teilen noch richtig Profit machen. Besser als hier rumzuheulen und die Pille trotzdem zu schlucken. Bauste stattdessen Pehos ein oder holst dir ganze gebrauchte Wagen, die weniger kosten.

Danile

und zu einem horrenden Preis,
so dass meine Eilzugwagen jetzt eine Wertsteigerung von 15,- Euro pro Wagen erlebt haben.
Das ist nicht neu und war vor etlichen Jahren schon so. Da half damals schon nur Selbsthilfe wenn man nicht Unsummen ausgeben wollte.:traudich:Drehgestellaufnahme aus Weißmetall selbst gefeilt und Drehgestell mit ner M2 Schraube dran befestigt. 2 Pehos komplettierten die Reparatur und alles war wieder ok. Kosten für 3 Waggons 6€ für die Pehos und paar Stunden Arbeit.

Genau das Gegenteil von Super-Service, nämlich gar keinen Service musste ich bei Arnold/Hornby erfahren. Außer einer automatisch generierten Mail habe ich seit 5 Monaten nichts von meiner E-Teilbestellung gehört.
Irgendwie seltsam, es werden im Laden Modelle der Köf verkauft, also wird auch hergestellt. Ersatzteile scheint es keine zu geben.

Zurück
Oben