• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

...oder bar oder mit Steinchen?

Vitrinen Schmidt

Super Service auch bei Vitrinen Schmidt. Am Sonntag eine Anfrage gestartet, Antwort und Kostenvoranschlag für eine Sonderanfertigung am Montag bekommen. Vitrine am Montagabend bestellt und Donnerstag abgeholt.
Der Kontakt war sehr freundlich und der Service super.

Super Service auch bei Vitrinen Schmidt. Am Sonntag eine Anfrage gestartet, Antwort und Kostenvoranschlag für eine Sonderanfertigung am Montag bekommen. Vitrine am Montagabend bestellt und Donnerstag abgeholt.
Der Kontakt war sehr freundlich und der Service super.

Ohja, das hat bei mir auch sehr gut geklappt mit einer StandarTT - Vitrine. Keine 3 Tage und die Post hat das Teil geliefert!

Super Service Fa. NOCH

Hallo,
ich hab binnen der vergangenen Woche eine Kleinzeche Victoria von NOCH erworben, die am Sonnabend geliefert wurde.
JA, ich weiß, H0!!! Aber die Proportionen sind für das, was ich vorhabe, gut machbar...

Beim Auspacken des ORIGINAL VERPACKTEN BAUSATZES fiel mir auf, dass das Maschinenhaus 2x vorhanden ist, der Förderturm, nicht -gerüst, aber fehlt. Hab ich nicht dem Händler gemeldet, sondern Sonntag direkt der Fa. NOCH. Man muss die zusätzl. Lieferkosten via Händler ja nicht provizieren. Bei ESU und auch Tillig hat dies auch bisher kulanterweise super geklappt.

Heute nach 2 Tagen schau ich in den Briefkasten und was ist drin - die fehlenden Bauteile. Und das ohne nach einer Rechnung zu fragen.

Das nenn ich mal schnellen unbürokratischen und prompten Service. Danke Fa. NOCH!!

LG Vico

Ich muss mal ESU loben, habe einen neuen Decoer gekauft in die Lok gesteckt und nix passierte den zweiten Decoder in die Lok und er lief. Den def. zu ESU und nach 14 Tagen kam Ersatz, Vielen Dank

Ich muss und möchte mal Tillig und Arnold loben!

Arnold:

4teil.Dosto ging nach 2Monaten Spitzensignal nicht mehr,nach anf.Schwierigkeiten ,in dem man mich an eine Vertragswerkstatt auf meine Kosten setzen wollte,kam nach gut 2Wochen nach meiner Garantie Einsendung ein Neu-Dosto im Austausch.
Dieser hat auch keine Probleme im Bereich Radsätze o.Ä.
Danke der Schnelligkeit.

Tillig:

Man möge es nicht beschreien,aber ich hatte das Glück mit Tillig im Jahr 2014.

Gekauft: u.a
E5Wagen ,Steuerwageen E5,G-Wagen,V100 und EW3,weitere SB Gleise und überarb.15Grad Kreuzungen.Ich hatte bei nur einem Produkttyp Probleme:Bei den geraden Schwellenbändern brachen beim Einführen von Profil die Kleineisen ab.Das war bei ca.20 Bändern.Sonst nix...... .

Also so kauf ich gern wieder aus Sebnitz.

Danke an das gehaltene Versprechen um weitere Qualitätsbemühungen im Hause Tillig von Herr Groh.

vg

Ein großes Lob möchte ich den Firmen Luedtke-Modellbahn und Auhagen aussprechen. Bei beiden Firmen konnte ich ohne Probleme Teile kostenlos nachordern und bekam diese innerhalb weniger Tage zugeschickt. Vielen Dank!

Ja, Auhagens Weihnachtsgruss ist eine wirklich nette Tradition. Hab mich heute auch wieder darüber freuen können.:fasziniert:

Wenn hier schon mal gelobt wird, muss ich auch mal.
Bei der letzten Ausstellung hat ein LH100 seinen Geist aufgegeben.
Also zu Lenz geschickt. Nach wenigen Tagen kam es repariert mit Rechnung zurück.
Rechnungsbetrag 0,00€.
Das nenne ich Service.

mannhaTTen

Firma Tillig

Auch wenn über die Firma Tillig oft gemeckert wird, möchte ich der Firma Tillig in meinem Fall einen erstklassigen Service bescheinigen!

Ich hatte mir vor 2 Jahren und 3 Monaten die Br 86 245 DR III zugelegt, welche nach dem Kauf erstmal in die Vitrine gewandert ist. Nun mit der neuen Anlage sollte sie verstärkt zum Einsatz kommen. Leider entgleiste der Vorläufer sehr häufig an den EW1 Modellgleisweichen, was sehr nervig war. Habe sie daraufhin zwecks Fehlerbeseitigung an Tillig mit dem Kaufbeleg eingeschickt und sie ohne weitere Kosten auf Kulanz 14 Tage später mit einer neuen Bodengruppe zurückerhalten. Das - obwohl die Garantie/ Gewährleistung bereitsabgelaufen war! Die Lok läuft jetzt 1A !

Danke Firma Tillig !

Auch der Service scheint sehr vom Wetter oder Menstruationszustand der Damen abzuhängen. Egala. Das letzte "a" hat die 2-jährige geschrieben.

...und wie jedes Jahr die Weihnachtskarte von Auhagen. Es sind die kleinen Dinge im Leben, worüber man sich freut.
Muss das auch mal sagen, Danke Auhagen !!!
Da schließe ich mich ebenfalls an. Ein feiner Zug von Auhagen:happy:.

Firma Tillig
Auch wenn über die Firma Tillig oft gemeckert wird, möchte ich der Firma Tillig in meinem Fall einen erstklassigen Service bescheinigen!

.....

Danke Firma Tillig !

Über die Service Schnelligkeit aus Sebnitz war ich erst kürzlich entzückt. Eins, zwei, fix...
Als ich aber den für einige nicht zu knappe Euros erworbenen Pantografen an die Lok schrauben wollte - Pustekuchen - kein metrisches Gewinde im Befestigungsloch.
Erst mal wieder auf 180 :aerger:- Reklamiert und Rückschein angefordert - den gelieferten und meinigen mit abgebrochenem Niederhalter gleich mitgeschickt - 2 andere bekommen. Nun hab ich einen übrig:gut:. Warum schaut den keiner vor dem Versand ob die Teile mängelfrei sind? Das hin und her geschicke bis dann einwandfreie Ware ankommt, sinnlose Kosten und Ärgernis für beide Seiten.

Nebenbei bemerkt: Ein Schürzenwagendrehgestell hab ich ersetzt bekommen, mir war die Haltenase beim abziehen trotz aller Vorsicht abgebrochen. Dankeschön:freude:. Grund für den Ausbau war übrigens: Die Achsen drehten nicht frei, über die Hälfte aller Bremsimitationen hatten Grat an den Bremsbacken oder waren nicht richtig eingerastet - Rad schleift deshalb und einige isolierte Radscheiben hatten sogar Seitenschlag - die Qualität war schon mal Welten besser:sauer:!

Sehr vorsichtig sein, wenn Ihr die Drehgestelle mal abziehen müsst.
Hab die Nasen jetzt zu rundlichen Gnubbeln umgeformt (minimal abgeschliffen), halten immer noch ausreichend fest.

Super-Service

Bei meiner MTB Taucherbrille (CD 754 - 021) gingen einige Zurüstteile zu Bruch.Kostenloser Ersatz war vom Händler Pohorely aus Prag innerhalb von 5 Tagen im Briefkasten. Und als kleines Präsent eine Ätzplatine von Werkzeugen für ein Dampf-Bw.

Besser geht nicht.

helmuTT

MBS Newsletter

Ich bin sicher nicht der einzige, der gerade Weihnachtsgrüße vom MBS erhalten hat. In ganz vielen Sprachen und dann die ganzen Unterschriften. Meine Schnautzenfresse, wie viele Mädels da arbeiten, die ich nicht kenne. So´nMistaberauch.
Ich soll mich nicht vor Veränderung fürchten (ob aus dem 27er Tender doch noch ein 28er wird?), sondern nur vor Stillstand (wie lange der Antrieb durchhält?)
Da klingt jetzt wieder garstig, ist aber nicht so gemeint.
Von meiner Seite auch herzliche Weihnachtsgrüße und schöne Feiertage an alle Mittarbeiter/innen des MBS.
Wolf- Hagen Tschiersich.

Lenz Elektronik

Hallo,

an dieser Stelle mal ein großes Lob und ein Dankeschön an die Firma Lenz. Bei meiner Moba war ein ca.6 Jahre alter LS150 ausgefallen. Auf meine Anfrage bei Lenz, ob eine Reparatur sinvoll wäre, wurde mir gesagt, ich soll den LS150 mal zur Überprüfung einsenden. Nach gerade einmal 14 Tage bekam ich den LS150 zurück - ohne irgendeine Berechnung. Nicht einmal die Versandkosten wurden verlagt.
Firma Lenz - Daumen hoch.

kalle

Zurück
Oben