• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

@E91-Fan Sind lieferbar. Heute angekommen - Die mit Haftreifen waren dummerweise nicht brüniert, die ohne Haftreifen sind es :kotz: Aber die Speichen sind im selben rot.

Von mir auch mal ein dickes Lob für den Tillig Service. Ich hatte gefragt, welche Faltenbälge ich für meinen E5 Wagen zum Umrüsten bestellen muss und habe sofort kostenlos 4 Faltenbälge bekommen. Zwei ausgeklappte und zwei zusammengefaltete.

:applaus:

Lob an Fa. Littfinski

Hallo,
hier mal ein dickes Lob an die Fa. Littfinski.
Ich hatte ein Problem mit dem Drehscheibendecoder TT-DEC.
Am Telefon wurde mir schnell geholfen, mit der Bitte den Decoder
einzusenden, wenn der Vorschlag nicht greift.
Gruß Uwe

ESU Service

Ich glaube, bei ESU ist dringend mal eine Produktschulung für die Service Mitarbeiter nötig. Da ich immer noch nicht weiß, wo man die Buchsen für die Next18 Stecker beziehen kann, habe ich mal bei ESU nachgefragt.

Warum ESU? Im Handel gibt es folgenden Decoder zu kaufen:

ESU 54898 - LokSound micro V4.0, MM/DCC/SX, Next18

Die Antwort des ESU Serviceteams ist witzig:

„Leider ist die NeXt18 Schnittstelle noch nicht in unserem Programm.“

Süß oder? :biene:

Dank an KRES

Hi Leute,

heute mal ein dickes DANKESCHÖN an die Firma KRES.
Durch eigene Dämlichkeit verursachter Schaden wurde umgehend und für mich kostenfrei beseitigt... Danke!

...mein Dank richtet sich an die Fa. Gützold.
Einem Modell, das jahrelang in einer "fremden" Vitrine stand fehlte eine Zugfeder. Der Vorbesitzer hat's nicht bemerkt und einen Kassenbon habe ich auch nicht. Trotzdem wurde mir, kostenlos, ein Paar Federn zugesand.
.............................DANKE!

Lenz LV101 repariert

Ich möchte auf diesem Weg mal einen Dank an die Fa. Lenz los werden.
Mein Verstärker LV 101 hatte nach 12 Jahren keine Lust mehr. Hier im Board habe ich den Rat bekommen, dass Teil einzuschicken.
Habe ich dann auch gemacht, nach 4 Wochen habe ich es dann heute kostenlos repariert zurück bekommen, selbst das Porto wurde übernommen.

Also, recht herzlichen Dank, super Service.

Gruß Holger

Da mir die Rahmenrastnasen beim Tillig Selbstentladewagen dummerweise abgebrochen waren (Grund war eine verklemmte eiernde Achse und der zu stramme Sitz des Drehgestells auf der Bühnenseite)
habe ich auf Anfrage einen Rahmen als Ersatz bekommen.
Da es dabei auf ein paar Tage ja nicht ankommt, habe ich das Teil mit zum Händler schicken lassen und ich hab es mir dort abgeholt. Auch eine Alternative um Porto in Grenzen zu halten.
Danke an Frau H. von der Fa. Tillig

:bussi:Dank an Firma Peter Lorenz

Von einem meiner Kalkkübelwagen hatte sich ein Schlepphaken unsichtbar gemacht. Auf meine Anfrage auf Nachkauf wurden mir umgehend kostenlos Ersatzhaken zugesendet.

Super Service, nochmals danke!

Danke an die Firma Lok-schlosserei

Ich möchte mal ein herzliches
Danke schön
an Herrn B. Schlosser der Firma Lok-schlosserei Dietlas loswerden.:fasziniert:

Habe bei der besagten Firma einen Bausatz bestellt und beim "Finish" festgestellt das die Decal´s verschieden waren. Kurz mal eine e-mail geschrieben und meine Telefonnummer mit angegeben.
Noch nicht mal 5min später klingelte das Telefon und ich konnte Herrn Schlosser das kleine Dilemma erklären.
Am nächsten Tag hatte ich das passende Decal im Briefkasten.

Danke nochmal, auch auf diesem Weg. So was nenne ich mal Kundenfreundlich. Da können sich so manche eine Scheibe von abschneiden.

Super Service bei der Firma Lenz

Ich hatte unklare Zustände bei der Programmierung meiner Dekoder. Also habe ich meine 2 Zentralen, den Verstärker und den Handregler zur Überprüfung und ggf. Reparatur eingeschickt.
Heute (nach 4 Wochen) kam mein Paket zurück.
Eine Zentrale wurde repariert und bei allen Geräten die gleiche Version aufgespielt.
Das ganze für 35,00 €. Wahnsinn.
Ein großes Dankeschön an die Firma Lenz.

Toller Service bei Tillig

Hallo Leute!
Vor kurzem schaffte ich es, als ich zwei Tillig-Weichen auf Unterflurantrieb umrüsten wollte, beide Stellschwellen kaputtzumachen. Dazu war mir davor die Stellfeder aus Kunststoff in einem 'oberirdischen' Weichenantrieb gebrochen. Ich schrieb eine Mail an die Tillig'sche Serviceabteilung und innerhalb von vier Tagen erhielt ich einen kleinen Polsterumschlag mit den erwünschten Teilen - kosten- und portofrei. Das nenne ich kundenfreundlichen Service - ein herzliches Dankeschön an Frau Petau und ihr Team. :romeo: Dazu muss ich noch sagen - mein Freund Frank hat wegen ähnlicher Probleme mindestens zweimal an die Firma Bachmann hier in England geschrieben - und bis dato gar keine Antwort erhalten.

Ich will hier nichts schönreden, aber am Montag eine Mail geschrieben und heute 3 Zurüstbeutel komplett mit Handrädern und Seitenbordwänden für Rungenwagen im Briefkasten. Das kann man mit gut und schnell bewerten. Danke an Frau Strehle von der Fa. Tillig. 9,13 incl Porto. Bei e-Bay bekommt man dafür nur unvollständige Spritzlinge

Manufaktur Hädl

Herrn Ralf Hadler von der Manufaktur Hädl ein :blume: RIESEN – Dank für das (kostenfreie) Zusenden eines Ersatzteil für den kürzlich erworbenen Kesselwagen.

Anhänge

• IMGP6199.jpg
    IMGP6199.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 233
  • IMGP6200.jpg
    IMGP6200.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 238
Danke Hädl !!!

Der Modellmanufaktur Hädl, speziell in der Person von Herrn Hadler selbst,
möchte ich ganz besonders meinen Dank aussprechen für einen
unkomplizierten reibungslosen 1a Kundendienst !!!

DANKE !!!

;o)
IoreDM3

Ich möchte hiermit noch einmal der Firma Modelleisenbahn CMS danken. Bei einer Online Bestellung am Sontag habe ich versehentlich die falschen Schwellenbänder bestellt. Meine Mail von heute früh wurde prompt beantwortet - das Produkt wird getauscht, die Anzahl geändert und 16€ zurücküberwiesen.

Sehr gute Preise und ein guter Service in dem Laden!

Ich weiß, ich kaufe auch bei CMS wie fast alle hier ?

Bloß-3x kundenunfreundlich = 1x im www. erwähnt === Problem...danach Potenzierung.

Daher für mich normal, unabhängig von Rückgaberecht usw., das machen manche Offline-Händler sicher weniger.

Ich bin immer von Seb. Müller vorzüglich bedient worden.

Nein, ich mecker nicht nur, sondern teile auch positive Erfahrung mit.

Vor ein paar Tagen habe ich bei CMS einige Bahnhofslampenbausätze zu einem wirklich guten Preis gekauft. Leider fehlte bei einem der Steckfuß. Ich schrieb deshalb am Sonntag an Viessmann eine Email und heute wurde mir das Teil geliefert. Danke an Viessmann für den schnellen und unkomplizierten Service.

man kann es im Zweifelsfall ja immer noch beim Händler reklamieren.
Nur warum immer mehrere Leute beschäftigen, wenn es auch einfacher zu erledigen geht. Auch wenn der Händler der Ansprechpartner in Falle von Mängeln sein sollte.

Voll des Lobes

Ich hatte bei ebay eine BR 120 DB von Beckmann TT ersteigert. Leider waren zwei Puffer abgebrochen und eine Kupplung fehlte. Ein Email an Herrn Beckmann brachte die gewünschte Hilfe. Er brachte die Dinge mit nach Leipzig und ich konnte sie abholen. Alles zum fairen Preis. DANKE!

PS: Da freue ich mich auf die nächsten Beckmann TT Modelle.

mit was für "Kleinkram", die natürlich für jeden Besitzer ultrawichtig sind, sich J.Beckmann beschäftigt.:respekt:
Das ist wahr, Ersatzteilversorgung gehört allerdings dazu, das gilt für alle Hersteller.
Ich hab ihm einen Rahmen für die 41er aus dem Kreuz geleiert. Er sprach von Überarbeitung der Werkzeuge und noch nicht alle Teile ausgereift. Er würde mir lieber was aus der später laufenden Produktion anbieten. Trotzdem hab ich jetzt schon die optimale Basis zum Basteln (ich hab versprochen, dass ich ihn dann in Ruhe lasse, wenn er mir die 2 Teile aus der Vitrine verkauft). Vielleicht habe ich damit einen kleinen Beitrag zu den Entwicklungskosten geleistet.:grin: Der eine oder andere € wird evtl. auch gebraucht.

Zurück
Oben