• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Mitstreiter zum Bau einer BR 211/212 DB

Suuper!!!

Na da fällt einem ja gar nichts mehr ein. Endlich eine neue Lo für DB-Bahner, wenn denn die Qualität stimmt. Aber so wie ich die bisherigen Modistmodelle kenne werde ich wohl gleich mal eine vorbestellen. Was lacoste die Welt? Eine schöne Lok für die Silberlinge....

Aber Vorsicht mit der Bestellseite von Modist!!! Man kann die Daten des Letztbestellers sehen! Also lieber per normaler Mail!

Und....
...Danke an den Initiator......:bussi:

Gruß
Arcon

Hallo Leute Ihr könnt auch einmal bei :

http://www.kroner-modellbahnen.de/
Kroner-Modellbahnen H0m, TT und H0

schauen. Dort wird unter Punkt 5 geschrieben:
In begrenzter Stückzahl ist in Spur TT lieferbar (voraussichtlich im 1. Quartal 2005): Diesellok V 100, bedruckt als 211 303, also die etwas kürzere Variante, beleuchtet; Hersteller: Bogusch; Preis: 225 EUR

Gruß
Micha

:respekt:

Auch wenn ich DR'ler bin habe ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen DB-Nebenbahn bzw. Brot und Butterfahrzeuge mit in meine Sammlung aufzunehmen. Und die DB-V100 wird dem ersten Eindruck nach zu urteilen auf jeden Fall dazugehören!!!!

@Micha:
Die Bogusch V100 die Kroner vertreibt hat aber nichts mit der V100 zu tun die bei Modist verlinkt ist. ;)

Ein Hoch auf Paul und gutes Gelingen für die Aktion! :bia:

1972/73 von Röwa angekündigt, und kaum 35 Jahre später soll es eine V 100 zu kaufen geben, Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist.

Da ich annehme, dass die Sache in irgendeiner Form auch mit Tillig abgestimmt ist, bleibt ja jetzt für die Konstrukteure dort "nur" noch die E 10/E 40, und schon verstummen die DB'ler ehrfürchtig und fangen an zu sparen.
:bgdev:

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd - ich lande über o.g. Link im Händlerbereich des Strato-Business-Shops. Dabei bin ich doch auch neugierig! Jedenfalls schon mal auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Paul. So langsam sollten sich die großen Hersteller mal anfangen, Gedanken zu machen. Da müssen erst zwei Enthusiasten kommen, um uns zwei lange vermisste Modelle zu bescheren.
Ich wünsche sowohl Siggi als auch Paul viel Erfolg und guten Absatz.

Andi, der gerade seine Anlagenplanung neu überdenkt, weil eine E 42 in Eibenstock nicht wirklich überzeugend wirkt

Danke, sieht hübsch aus. Und der Preis von 0,00€ ist auch ziemlich verlockend :happy: .

Andi

tomtomfan schrieb:
Ein Hoch auf Paul und gutes Gelingen für die Aktion! :bia:

1972/73 von Röwa angekündigt, und kaum 35 Jahre später soll es eine V 100 zu kaufen geben, Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist.

Da ich annehme, dass die Sache in irgendeiner Form auch mit Tillig abgestimmt ist, bleibt ja jetzt für die Konstrukteure dort "nur" noch die E 10/E 40, und schon verstummen die DB'ler ehrfürchtig und fangen an zu sparen.
:bgdev:
da gibt s noch einige "schmankerl", die mir auf anhieb einfallen wüden .
aber wie bei allem: eins nach dem anderen !!!
wir bleiben auch zukünftig an diesem thema dran !!
Mein board logo soll Programm sein !

Hi Paul,

auch von meiner Seite viel Erfolg mit deinen Projekten!! Damit kannst Du allen auch mal zeigen was in TT alles noch moeglich ist!

Mein vollster Respekt und meine vollste Unterstuetzung,

schoene Gruesse,

Rico.

P.S.: So jetzt weiss ich es auch... :biggthump :flamingde

Wer Interesse an dem Werdegang der Konstruktion hat > auf der modist homepage www.modist.de ist unter der rubrik "Produkte" > "die nächsten Neuheiten" ein sogenanntes "making off" der V100 (je nach Entwicklungsstufe) zukünftig verfügbar !

@Sehrie - Respekt, Respekt, Respekt!
Da ist wirklich was im Werden, was sehr gut zu werden verspricht. Ja, Respekt kann ich nur sagen. Und da ich ja rechtzeitig (?) zu TT gewechselt bin, deswegen zwar eine breit gestreute Sammlung aus allen möglichen Bereichen (CSD / CD / DR / DB / DB AG / etwas ÖBB) habe, die DB V 100 natürlich in vielen Farbgebungen und Ausführungen bei DB und DB AG (und div. Privatbahnen) möglich ist (u. a. als 213 für Steilstrecken, am anderen Gleis die 228, unterstützt durch 218, ach ja . . .) und so weiter und so fort.
Beruhigenderweise geht die 212 nicht als ÖBB 2048, dafür würde man die 211 benötigen. Das macht dann die Auswahl der gewünschten Modelle etwas kleiner . . . Außerdem pendle ich mich persönlich immer mehr auf DR Ep. 3 und neue DB AG + Private Ep. 5 ein, und vieles dazwischen gefällt mir auch . . .
Das Schöne an der Sache ist, dass derzeit wirklich NEUE Modelle auf den Markt kommen, und in TT endlich gezeigt wird, was in dieser Baugröße möglich ist – das Furchtbare für mich ist die pekuniär verursachte Differenz zwischen Kaufen wollen und Kaufen können . . . dabei haben wir die Neuheitenprospekte von Nürnberg 2005 noch gar nicht gesehen!

„Dennoch”, ich freu mich . . .
gambrinus

Paul, ich freue mich wirklich für Dich. Vor allem, da ich schon eine ganze Zeit in Dein Projekt eingeweiht bin und Deine Beharrlichkeit (0 Uhr konspirative Treffen am Busbahnhof usw.) bewundere. Obwohl es nicht meine Bahnverwaltung ist, so kann ich es mir ja wenigstens in meine Epoche lügen, d.h. ich will auch eine haben. Ein Problem habe ich allerdings...ich weiß, Dein Avatar ist Programm...muß ich die Verwaltung nun wechseln??

Wie dem auch sei, Dein Engagement kann man hier gar nicht genug loben und ich hoffe, wie Stardampf es schon mal schrieb, dass Du steinreich damit wirst, denn es sind idealistische und nicht materialistische Beweggründe, die Dich dazu trieben.

Jan

Hallo Paul!

Auch von mir erstmal ein Dank für deine Beharrlichkeit, die das Projekt BR 211/212 DB
nun schon soweit gebracht hat und nun sicher auch bis zum fertigen Modell führen
wird.
Sag mal welche Ausführungen/Epochen sind denn geplant ?

Danke für die Lorbeeren > aber die Beharrlichkeit ist nicht der einzig entscheidende Punkt > die wahl der richtigen Partner und auch das vertrauen in diese, darf nicht hoch genug angesetzt werden !! > Nun Zur Frage: es gibt ja eine menge ausführungen > epoche III,iV und V > die verschiedenen farbversionen (altrot Ep III) blau/beige rot/beige (Epoche IV) und neurot Epoche V !
hinzu kommen noch die Privatbahnvarianren > es ist also eine mege mit der V100 zu machen !
Ich denke, es läuft auf (zunächst) auf die Epoche 3 (altrot) hinaus , damit die DBler (Epoche 3) auch mal bedacht werden !
Eine andere Farbvariante schnell nachzulegen, dürfte kein Problem sein, sobald die erste Serie abverkauft ist !
Die Fa. modist wird schon das Richtige entscheiden !wovon ich überzeugt bin !

Zurück
Oben