Hallo Leutz
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts sagen, denn ich habe keine rosarote Brille auf.
@ Grembo
Wenn die Maschine gleich mal als exclusvi. Workshoplok erscheint hat er doch ne ordentliche Absatzmenge garantiert!
tschuldige, aber wovon träumst Du nachts?
Glaubst Du allenernstes, Tillig würde ein fremd zugekauftes Produkt im Workschop anbieten? Ich denke mal eher, die verkaufen da lieber ihre eigenen Sachen und stecken dafür mehr Kohle ein.......... ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern rein wirtschaftlich logisch.
@ Sehrie
So sehr ich Deinen Wunsch verstehen kann, soviel Respekt ich auch davor habe, ein paar Kleinigkeiten sage ich nun doch mal:
DB scheint bei TT-lern nicht so sonderlich gefragt zu sein, daher halte ich es für ein Wagnis, eine DB Lok zu machen, und ich wünsche Dir bei diesem Unterfangen wirklich alles alles gute.
Bis zu einem Preis von 150 Eus würde ich eine sofort im voraus bestellen, allerdings nur, wenn Sie auch eine Beleuchtung hat. KKK ist mir egal, wichtiger wären mir da die Fahreigenschaften und die Laufruhe.
In einer Zeit, wo tillig sehr sehr viele DB Modelle aus dem Programm nimmt werden DB Modelle immer wichtiger, allerdings ist dieses Messer sehr zweischneidig. Bitte lasse Dich nicht von Ebaypreisen und einer Hand voll Leute so stark beeinflussen. Vertraue einfach Deinem Gefühl und DEINER Logik.
ein alter Freund sagte immer zu mir "Kompanie ist Lumpanie, wenn Du was machen willst, dann mache es, aber allein!". Er war seinerzeit schon über 70 und ich glaube, er wußte, wovon er sprach. Insofern, wenn Du es alleine schaffen kannst, dann tue es, dann bist Du hinterher niemandem Rechenschaft schuldig und bist und bleibst Dein eigener Chef.
Ich könnte da noch viel mehr zu sagen, aber dann wird es ein ungelesener Ewiglang-Beitrag.
Bis denne
Stephan