Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry > aber das Modell soll ja auch nicht "hingeschustert" sein> und das erfordert eine Menge Zeit, Geduld und Arbeit, die von 2 einzelnen Personen, neben deren Haupterwerbstätigkeit erledigt wird !Luchs schrieb:Sehrie macht sich hier ja inzwischen ziemlich rar -
barnie schrieb:Bei aller Vorfreude auf die neu angekündigten Modelle wie E40, 75.5, BR 64/24, Desiro..., gibt es denn mittlerweile...
ja, wer hätte anfangs geahnt, welch schwieriges modell ich da auserkoren hatte ! eine E lok, oder eine konventionelle Diesellok wären erheblich einfacher gewesen > aber die DB Konstrukteure haben wohl damals nicht an die Modellbauer gedacht > die maschine hat fast nirgendwo platz > beim motor/getriebe angefangen, bis hin zur leiterplatte !Luchs schrieb:Hallo sehrie,
Schön zu hören, dass die 212 der Grund ist - auch wenn es für Dich wohl sehr viel Arbeit bedeutet ...
Von mir aus braucht es keinne Schnittstelle, ich besitze einen geeigneten Lötkolben. Und der Rest ist Vorfreude![]()
Vielleicht könnt Ihr bei Gelegenheit ein paar aktuelle Bilder bei Modist einstellen?
Luchs.
Yoldal leds kosten mehr als das siebenfache > bei 6 leds also kaum zu vernachlässigen > daher werden weißlicht leds zum einsatz kommen, die aber mittels speziellem lack richtung warmlicht getrimmt werden !lafranka schrieb:Hallo,
Die V100 der DB besitzt ein beidseitig wechselndes
Spitzen/Schlußsignal.
Ob es weiße oder gelbe LEDs für das Spitzensignal werden, steht noch
nicht fest (das entscheiden Sehrie bzw. Modist).
Gruß aus Berlin, Frank.
du hast bestimmt recht, aber mann wird es nie allen recht machen können !Stardampf schrieb:Hi sehrie,
ich meine die 6 € Unterschied machen den Kohl nicht fett,
aber das warmweiße Licht würde die Maschine von den mit gelben oder gar mit 'Blaulicht'-weißen LED ausgestatteten Maschinen positiv hervorheben.
Das hätte Beispielwirkung!
so ist es auch geplant !Cyberrailer schrieb:Hallo
Dann aber am besten Steckbar.
Aber es gibt ja mittlerweile reinweisse LED.
Die sind so billig wie normale weisse und sind besser mit Lack auf Glühlampe zu trimmen.
Mario
Cyberrailer schrieb:Hallo
Das die Beleuchtungsplatine zwecks Austausch steckbar ist.
Sodas auch weniger versierte die Umrüstung hinbekommen.
Mario
#Stardampf schrieb:Hi allemann,
vielleicht könnte man ja zwei Varianten fertigen,
so daß die warmweiße Beleuchtung gegen Aufpreis bestellt werden kann?
Der Unterschied besteht doch nur bei der Bestückung (andere Dioden und evtl. Vorwiderstände), die Platine bliebe die gleiche...
daher schrieb ich auch, eine gewisse vorbestellmenge vorrausgesetzt ! > aber das ganze thema ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr vage und war eher eine spontane idee von mir. Die fa. modist als auftraggeber ist letztendlich der "entscheidende"E-Fan schrieb:Dann haste aber zwei Sorten von Platinen die fertig bestückt im Lager vor sich hin lagern...