Nö! (Wie oft müssen denn überhaupt Kohlen getauscht werden?)
nun, bei "normal fahrern" gehe ich einmal davon aus, daß wir von Jahren reden ! Daher ist der aufgeführte "Nachteil" anders zu bewerten.
Hinzukommt, daß eine feste elekt. Verbindung immer besser und dauerhafter ist, zumal die Platzverhältnisse nicht noch federnde Motorlaschen unbedingt rechtfertigten.
Auch der Beitrag #250 erklärt Einiges.
Je weniger Platz vorhanden ist, desto empfindlicher wird Alles > und daher auch die Kontakte zw. Motor und Leiterplatte. Die 212 ist doch um Einiges kleiner wie andere Drehgestellloks und auch erheblich schmaler bzgl. des verfügbaren Raum am Motor, da im Gegensatz zur V80 das komplette Fahrwerk ja nicht durch das Gehäuse überdeckt wird, sondern sichtbar ist > und dann wird es halt sehr eng !
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern,daß es Anfangs Kontaktprobleme bei den gutgemachten "Kühn"-Loks gab, da gerade diese federnden Verbindungen nicht korrekt auflagen.
Wo Licht ist, ist halt auch Schatten !
So ein Akt ist es nun aber auch nicht, die Kabel kurz abzulöten, oder ?
Zum Thema Geschwindigkeit: Wenn die angedeutete Lösung von Mario
wirklich klappt, gibt es ja eine praktikable Alternative für den Personenkreis,
denen die Vmax doch zu gering ist.
Why not ??l