• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Mitstreiter zum Bau einer BR 211/212 DB

sieht echt gut aus

Mensch, hoffentlich findet MODIST noch meine Vorbestellung, wenns soweit ist sonst :heul:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

*sabber* *Zahntropf* das lässt ja noch mehr auf was gutes hoffen!

Schönes Bild, aber leider verbunden mit einer Änderung der Auslieferung auf I/2006.
Das macht Lust auf mehr ! :respekt::mukkies::top:
Und hoffentlich ist hier im Board der Auktionsismus genauso groß wie bei den Roco Schiebewandwagen.
Den Machern ist es zuwünschen!
Weiß man schon die Epoche der ersten Serie ?

Und es hängt ganz vom Preis für das schicke Teil ab, ob ich davon in Zukunft nur mehrere oder gar viele haben werde.

Hoffentlich ist die Auflage groß genug, daß es so schnell k e i n e n Auktionismus mit Fantasiepreisen gibt.

Hat Auktionismus was mit ebay zu tun... :scherzkek

Apropos Aktionismus: Immer schön die Modist-Sondersets kaufen und Geld in den Laden spülen... ;D

@Lokwolf: Wird doch wohl eine größere Serie. Bestellste einfach neu. Wenn das Ding so wird, wie die Bilder versprechen, erweitere ich meine bescheidene DB-Sammlung auch.

Da ich gerade fuer Kurzurlaub in Deutschland bin und dann wieder nach Japan zurueck muss, hatte ich Gestern die grosse Ehre das gute Stueck mal in der Hand zu halten... :mukkies:

Ich kann nur sagen: :respekt: :respekt: :respekt:

Die Lok wird eine Augenweide und brauch sich hinter keinem anderen Modell in TT verstecken! Es ist jetzt schon sehr, sehr fein detailiert, gibt den Eindruck des Originales sehr gut wieder und wird mit dem hohen Eigengewicht einiges wegziehen koennen!

Es wird sicherlich mal wieder ein Refferenzmodell werden, wo man sehen kann, was in TT alles moeglich ist! :top:

Ich haette sie am liebsten schon heimlich in meiner Hosentasche verschwinden lassen... ;D

Aber so freu ich mich schon, wenn sie dann mit ein paar Silberlingen Ihre ersten Runden drehen wird,

macht weiter so und beschert uns noch ein paar weitere Modelle in der Zukunft,

Gruesse,

Knuddel.

Hallo!

Die Bilder machen wirklich Lust auf das fertige Modell!

Aber sag(t) mal, wollt ihr wirklich die Monsterräder mit den Spurflanschen und superbreiten Laufflächen einbauen? Es gibt doch genug Beispiele, dass es soetwas nicht braucht (Weiße Lady, 52er, Kleinserien und allen voran H0).

Daniel

mann kann es leider nicht allen recht machen > aber ein austausch in rp25 wäre eventuell zu bewerkstelligen > sofern eine entsprechende nachfrage zur gegebenen zeit vorhanden wäre !
aber ich denke, der eindruck entsteht auch etwas durch das photo > da die radreifen in zusammenhang mit den nunmehr fertigen bremsbacken doch in natura und einem anderen blickwinkel erheblich zierlicher wirken

auf jeden fall > es gab rege diskusionen > im hinblick auf die zahlreichen spielbahner wurde jedoch vorerst davon abstand genommen > aber eventuell als nachrüstsatz denkbar > näheres erfahrt ihr dann durch die Fa. modist !

sehrie schrieb:
zur Info: Die Lok wird u.a. Nem Steckschnittstelle und LED Beleuchtung haben !

Na also, es geht doch. Kleinserie und auf technisch auf dem neuesten Stand. Klasse.

meint Arcon

P.S, Ich hoffe nur, dass ich nicht wie beim Ferkeltaxi von Kres die Garantie verliere, wenn ich mein tilligsches Digitalequipment benutze (wegen der 12 Volt-Geschichte). :rolleyes:

@h-transport:
Das könnte durch die Perspektive und die Konstruktion des Vorbildes bedingt sein weil die Radsätze da auch relativ frei liegem. Schätze mal das die Spurkränze nicht viel höher als 0,8 mm sein dürften.
Bei den HO DB V100 wirken die Radsätze für mich auch immer etwas wuchtig.

Paul, Hut ab, bisher ein Superteil.
Die Silberlinge und 3ys sind schon ganz unruhig in ihren Verpackungen und scharren mit den Hufen!
Ich hoffe, es wird verschiedene Versionen geben (ev. auch die Blaue?).
Das Thema der Austauschradsätze find ich auch Klasse. Wär namlich was für mich.

Oh Leute, wenn das Ding einschlägt, macht das ja Hoffnung auf mehr!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo,
bis heute habe ich irgendwie verschlafen, dass diese Lok Ihren Ursprung hier im Board genommen hat. Ich bin bei Modist irgendwie drauf gestossen und habe sie mir bestellt. Dass jetzt erst nächstes Jahr ausgeliefert wird, damit kann ich leben.

Irgendwie geistert jetzt noch eine Meldung durch mein Hirn, dass auch einmal von einem VT95 , VS98 Triebwagen bei Modist die Rede war. Hat dazu jemand eine Info? Der gute alte Schienenbus hat mich jahrelang in die Schule und Lehre gefahren, dann wurde die "Weldenbahn" leider stillgelegt und ein Fahrradweg darauf gebaut.

mfg Gerd

Lokwolf schrieb:
Paul, Hut ab, bisher ein Superteil.
Die Silberlinge und 3ys sind schon ganz unruhig in ihren Verpackungen und scharren mit den Hufen!

Hallo Knut,

bin auch schon ganz rattig, auch wenn ich noch keine Silberlinge habe. Aber die Umbau-3-Achser tun es vorerst ja auch.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wann Krüger seine Neuauflage der Silberlinge fertig hat. Sollen angeblich total überarbeitet werden mit eingesetzten Fenstern usw. Vor allen Dingen ein neuer Steuerwagen tut not.

Wolfgang

E-Fan schrieb:
@h-transport:
Das könnte durch die Perspektive und die Konstruktion des Vorbildes
bedingt sein weil die Radsätze da auch relativ frei liegem. Schätze
mal das die Spurkränze nicht viel höher als 0,8 mm sein dürften. Bei
den HO DB V100 wirken die Radsätze für mich auch immer etwas
wuchtig.

Ja, wohl war, das sieht auch an der H0-Lok bescheiden aus, in TT
wirkts noch strammer, da hier die NEM-Spurkränze prozentual noch
stärker ausfallen als in H0.
Bei solch offenen Drehgestellkonstruktionen ist es immer besonders
hart, wenn man sich mit den alten NEM-Normen arrangieren soll.
Aber in TT scheint RP25 ein noch ziemliches Fremdwort zu sein.

Viele Grüße, Frank.

Hallo zusammen.
Ich freue mich auch schon auf diese schöne Lok. Mein Interesse liegt bei einer mit blauer Farbgebung. Schön wäre es wenn der Preis nicht all zu hoch ist. Um die 150,00€ würde ich ausgeben wollen.
Gruß haensgen39.

Orrrrrrr-dürfen die DR-Frischlinge auch-Bettel, bettel.

Zurück
Oben