• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Geschichte wird es uns lehren, egal wie ihr auf "Andersdenkende" einprügelt:Protest:.
Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben:
Ich hoffe, dass politisch so denkende Menschen niemals wieder an die Macht kommen. Zumal sie (und Du) mit erhobenen Zeigefinger auf die Zukunft hinweisen. Macht z.Bps. Höcke auch regelmäßig ala "dann werden wir es euch zeigen". Wenn sie Macht hätten, würde als erstes die Freiheit der Andersdenkenden eingeschränkt werden.
Und das mit Gewalt. Sie nutzen die Freiheit um dann anderen diese zu verbieten.
Woher ich das weiß? Das lehrt mir, und ich hoffe nach wie vor den Meisten, die Geschichte.
 
Wenn man Themen ansprechen will, die nicht unmittelbar mit unserem Hobby zusammenhängen, sollte das, wenn überhaupt, in der Palaverecke passieren. Ureigenste Modellbahnthemen damit zu verwässern, halte ich nicht für zielführend. Allerdings sollten sich unsere selbsternannten Moralapostel, sprich Admins, dann vor unnötigen Eingriffen hüten. Lediglich erhebliche Verletzungen der Nettikette, Kriegspropaganda (habe ich hier noch nicht entdeckt) etc. sollten nicht toleriert werden.
Ansonsten was Corona angeht, stochern Experten, Politiker, etc. einigermaßen im Nebel. Ich weiß es allerdings auch nicht besser. Was mir tatsächlich Sorgen macht ist die Tatsache, dass China die Pandemie besser in den Griff bekommen hat als der Rest der Welt.
 
Hallo, Ihr Moderatoren,
könnt Ihr diese Spielwiese für einige Unverbesserliche nicht schließen?
Oder freut sich irgend wer über so viel Blödsinn in einer Stammtischnachlese?
 
In Brandenburg haben wir schon genug Deppen…
Auch „Importe“ dabei…
Bei den Linken gibts bei uns auch Importe, welche besser wieder exportiert werden sollten, wenn möglich mit dem Höcke zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedrohlich ist das, was C19 in unseren Köpfen macht!?
Glaubenskriege waren und sind nicht eine Sache der Vernunft?

PS: Ein "besseres" Beispiel, wie diese "Unterhaltung" liefert, gibt es selten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-es is halt Stammtisch--was erwartet ihr?-
----gabs da nich mal ne Partei im bayrischen die die Lufthoheit über den Stammtischen wollte??:p
fb.
 
Was mich hier entsetzt, ist: Es geht um das Risiko für viele von uns, an etwas zu erkanken, das erwiesenermaßen schwerste gesundheitliche Schäden und eine hohe Sterblichkeit nach sich zieht. Ein Risiko, das sich mit sehr einfachen Mitteln erheblich reduzieren, aber nicht ausschalten läßt. Wir kennen die Wege, die das Virus nimmt, könnten uns also entsprechend verhalten. Aber wir, die wir bei Strafe unseres Untergangs Angst vor einer Infektion haben müssen, sei es vor der eigenen oder der der anderen Menschen, die wir schon schwer vorerkrankt sind, werden hier angegriffen, verspottet, als lamoryante Weicheier denunziert, als wäre unser Leben nichts wert. Sie wollen ihren Spaß, und koste er das Leben. So lange es nicht ihres ist, ist es ihnen offenbar egal. Das nehmen sie billigend in Kauf, denn unser aller Wohlbefinden ist ihnen weniger wert als ihre läppische Holzeisenbahn, über die sie intellektuell nie hinausgekommen sind. Es interessiert sie einfach einen Scheißdreck, ob ich lebe oder sterbe. Und dann fordern sie allen Ernstes von mir, daß ich dazu brav schweige und möglichst still und leise verrecke? Einen Teufel werde ich, denn das ist hier reine Notwehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stadeleben, Ihre Bedenken, sind relevant, zum Thema Stammtisch Erzgebirge!?
Sie waren nicht dort!? - also, in wie weit sind Sie direkt, durch vermeintliches Fehlverhalten, betroffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann, das Wort heißt Pandemie, das ist kein einmaliger Flatterschiß bei den lokalen Gästen einer erzgebirgischen Stampe, wo vergammeltes Fleisch serviert wurde. Schon mal was von Infektionsketten gehört? Von der exponentiellen Ausbreitung eines Virus in der Fläche? Vom Matheunterricht befreit gewesen? Es ist völlig egal, aus welchem Schützengraben die Kugel abgefeuert wird, die mich als Lungendurchschuß umbringt. Ich muß dafür nicht im selben Graben in der Scheiße gehockt haben. Aber ich will, daß die Idioten da in ihrem Graben aufhören, ohne Rücksicht auf Verluste Streufeuer in die Gegend zu ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"einer erzgebirgischen Stampe, wo vergammeltes Fleisch serviert wurde" - ist diese, IHRE Aussage als SERIÖS zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gewiß, "Stampe" ist kein abwertender Begriff. Das "Stamperl" (bayerisch/österreichisch) ist ein Schnapsglas mit verstärktem Boden oder Fuß, es wird für gewöhnlich in einer Stampe verwendet, einem ländlich-urigen Lokal. Vergammeltes Fleisch auch, das aber eher seltener (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE Lebensauffassung ist, daß ich das Leben und die Gesundheit meiner Mitmenschen achte, ihre vitalen Interessen respektiere und sie nicht bewußt oder aus Dummheit und Ignoranz gefährde. Es wäre schön, wenn dies auch IHR Weg wäre, meinetwegen auch Ihr "Neuer Weg". Danke.
 
@Stedeleben ich finde deine Behauptung ohne Beweise geschmacklos und rufschädigend, du warst zum Stammtisch nicht anwesend und erzählst von Gammelfleisch, welches den Gästen serviert wurde!

Wo hast Du lesen gelernt? Niemand hat das behauptet, im Gegenteil. Gesundheitspolitisch wäre es mir lieber gewesen, die hätten da "bloß" Gammelfleisch serviert. So wäre das Risiko auf die unmittelbar Beteiligten und die Klofrau beschränkt geblieben.

Vielleicht muß ich es nochmals deutlich schreiben für die ganz Doofen: Ich verteidige hier mein Lebensrecht und das vieler anderer gegen Leute, die meine/unsere Gesundheit ohne Not aus purem Eigennutz gefährden. Dieses Virus bleibt nicht bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, wir haben eine Pandemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Was mir tatsächlich Sorgen macht ist die Tatsache, dass China die Pandemie besser in den Griff bekommen hat als der Rest der Welt.
Angeblich darf dort auf der Nordseite des gelben Flusses geheizt werden, auf der Südseite hingegen nicht. Es ist im Winter bestimmt nur nördlich des Nordufers kalt.
Der kleine Dicke aus Nordkorea vermeldet ebenfalls Coronafreiheit. :gut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben