...mir auch. Aber, bitte, nicht auf Kosten anderer Menschen Gesundheit, oder gar Leben....Mir fehlen unsere gemeinsamen Modultreffen.
So wichtig sind sie mir dann doch nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...mir auch. Aber, bitte, nicht auf Kosten anderer Menschen Gesundheit, oder gar Leben....Mir fehlen unsere gemeinsamen Modultreffen.
Moin,
es kommt keinesfalls auf die Sichtweise an, wenn man erkennt, daß eine Reproduktionszahl von rund 1 eben keine exponentielle Zumahme bedeutet.
Genau. Derzeit geht man etwas von 2/3 Immunen aus, die ausreichen, das Ding zu stoppen.Man geht davon aus, dass der R-Wert von 1 etwas bei 2/3- bis 3/4-Anteil der Immunen erreicht wird.
....aber dann gibts ja noch die Prenzlauer Berg Muttis, die meinen, das Mate-Tee auch reicht. So isses halt, nach 35 Jahren RTL, krankenkassenfinanzierten Zuckerkugeln und der irrigen Vorstellung, dass Wald verbrennen gut fürs Klima wäre.
Stimmt, bei denen ist das nur weit verbreitet. Die Anderen sind jene, die auch beim besten Versuch, ihnen das Wirken biologischer Prozesse nahezubringen, gescheitert sind. Die glauben ebenso an die Gefährlichkeit von Luftzug, an das Gedächtnis von Wasser (ich bin froh, dass es keins hat), und weiteres esoterisches Chichi. Leider kann man die nicht ins 19. Jahrhundert zurück schicken, wo Kinder an Kinderlähmung, Typhus, Keuchhusten und Diphterie gestorben sind und deren Eltern alles für eine Impfung gegeben hätten.Ich glaube, mal ganz vorsichtig vermutet, dass dies nicht nur auf Muttis und erst recht nicht nur auf jene vom Prenzlauer Berg zutrifft.
Ich dachte auch eher an die "neuen Typs" mit vorwiegend schwäbischen Migrationshintergrund...und ich bin heilfroh, daß meine Mutti HIER nicht wohnt..
Stimmt auch wieder, es ist so schlecht wie jede Pauschalisierung.Chef, das ist jetzt aber nicht neTT
Gerade OSL hatte in den letzten Wochen (20.09.2020 bis 10.10.2020) einen schönen Bogen im Verlauf kumulierte Anzahl der Infizierten = f (t). Kannst im Nachgang gerne den R-Wert aus der Zeit berechnen.Wir haben steigende Zahlen. Stark steigend. Aber nicht exponentiell.
gelangt, hat sehr lange geschlafen! Das hatte schon Tegnell erkannt, der im April/Mai die in Schweden noch immer steigenden Zahlen auf mehr Tests zurückführte (bei offiziell const Testzahl: ~ 30.000/Woche). Als die Tests wirklich zunahmen (Juni auf ~ 75.000/Woche = Faktor 2.5) stieg die Absolutzahl positiver Tests um weniger als den Faktor 2. Was nun Herr Stahlbauer?Langsam hört man auch offiziell, daß wer mehr testet, auch mehr erfährt.
Nur mal so am Rande: Ärzte müssen im Zweifel sowieso entscheiden, welcher Patient (zuerst) behandelt wird und welcher nicht oder nicht mehr.
Man weiß natürlich auch nicht, was die Masken so absondern.
Wenn du in großem Maße Stickoxide ausatmest, solltest du mal checken lassen, warum du unsauber verbrennst.Zumindest Stickoxide, die den Geist vernebeln.
Eigene Erfahrung?Mundpups.