• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon erstaunlich, was das zeigen einiger DRB-Modelle sowie das nicht richtige tragen des Mund-Nasen-Schutzes hier für Wellen schlagen. Für ersteres haben die Herren hier ihre Schelte wohl schon weg.
Für Letzteres müsste ein jeder hier genau so konsequent im Supermarkt seiner Wahl rummotzen. Dort könnte ich jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich diese ganz obercoolen Typen jeden Alters sehe, welche die Maske gerade so noch an der Oberlippe hängen haben, ihren Zinken mir aber ganz ungeniert entgegen strecken. Anmotzen tu ich die Typen hin und wieder auch, gefordert ist hier aber das Verkaufspersonal um von ihren Hausrecht Gebrauch zu machen. Dann wäre aber der Laden halb leer und der Umsatz...
 
was hier abgelassen wurde, entsetzt mich,
was ist aus unserem Hobby geworden?
Dürfen zukünftig die einen nur rote Loks fahren, die Anderen die bunten, und die Bösen die schwarzen?

Screenshot_2020-04-27 ANNO, Verkehrszeitung, 1895-12-21, Seite 5.png Verkehrs-Zeitung, Wien, 21. Dezember 1895, S. 357

ein alter weiser Modellbahnfreund sagte mir mal: "Modellbahn und Politik gehören nicht zusammen. "
wie wahr, wie wahr
ich wünschte, die Admins hätten das im Board rechtzeitig beherzigt.
 
Nicht nur im Supermarkt gibts solche Spezialisten, an der Tanke ist das auch beliebt. Und auch komplett ohne Maske laufen manche rum und werden vom Personal nicht angesprochen. Ob man dem Personal abgeraten hat, was zu sagen, wegen der Vermeidung möglicher gewalttätiger Übergriffe ?
 
Ja,
immer schön brav die Klappe halten und weiterdienen.
Bis vor kurzem wurde der Spruch: "Niemandem ist es erlaubt, zu gehorchen." noch Hannah Ahrendt zugeschrieben, bis letztens jemand auf Spon sehr wortreich begründete, daß der Spruch nur für Diktaturen gilt und vor allem auf Herrn Eichmann bezogen war.

Hier erklärt Euch die Echse, wie die Geschichte bis heute ablief.... soll inzwischen auf Wunsch eines bajuwarischen Möchtegern Kanzlerdarstellers aus dem öffentlich rechtlichen Programm verbannt sein. Ob das so ist, weiß ich nicht, wäre aber nicht das erste Mal...

Bitte nur Leute mit Humor den Link benutzen - die anderen können gern die Straßenseite wechseln, alles andere könnte nur verunsichern.

Grüße Ralf
 
... und auch auf dem Zahnarztstuhl wird keine Maske getragen. ...

MfG
...dafür trägt das "Personal" FSP2-Masken, die sie und auch den Patienten effektiv schützen, der Patient muß sich unmittelbar vor der Behandlung das Gesicht waschen und darf noch 30 sek. lang mit einer Lösung den Mund ausspülen, bevor es losgeht.
Ist also überhaupt kein Vergleich mit den allgegenwärtigen Ignoranten... :braue:

P.S. hab's erst in der letzten Woche durch
 
Dürfen zukünftig die einen nur rote Loks fahren, die Anderen die bunten, und die Bösen die schwarzen?
Hast Du die ganzen Beiträge eigentlich mal gelesen? Ist das Ignoranz oder kapierst Du echt nicht um was es geht?
Es geht vorrangig um deinen Umgang mit Regeln zur Corona Pandemie und dem provozierenden Bild, welches hier gezeigt wurde.
 
was hier abgelassen wurde, entsetzt mich,
was ist aus unserem Hobby geworden?
Dürfen zukünftig die einen nur rote Loks fahren, die Anderen die bunten, und die Bösen die schwarzen.
Nö, nicht nur. Sehr viel mehr Beiträge gründen eigentlich auf deiner blöden Idee das Forum zu provozieren indem du deine Maske auf der Stirn statt vor Mund und Nase trägst.

Edit:
Und schon outen sich die ersten Kleingeister selbst. Gern geschehen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grippe kommt diese Sterblichkeit unter der Beachtung des Impfschutzes und ohne besonderen Schutzmaßnahmen zustande.
So sonderlich toll werden die WHO-Empfehlungen in D nicht beachtet und deren Empfehlung zur Impfquote (WIMRE 70%, entsprechend Herdenimmunität) nur zu 45% erreicht. Also vielfach Impfmuffel; bei höherer Impfrate könnte die Zahl der Grippetoten noch sinken. Nur besteht diese simple, wenn auch nicht zu 100% sichere Maßnahme für die aktuelle Problematik gar nicht. Aufgrund der schlechten Impfquote und der recht guten medizinischen Versorgung (auch denen helfen, die den Selbstschutz verweigern) überrascht mich die Weigerung gegenüber einfachen Empfehlungen zu Abstand, Maske, ..., - ein paar persönliche Einschränkungen, um der Masse (und damit sich selbst) zu helfen - nicht wirklich.

Hast Du die ganzen Beiträge eigentlich mal gelesen?
Entweder nicht lesen können in Sinne Fähigkeit oder nicht lesen können im Sinne Möglichkeit; dann aber selbst so ausgesucht. Die Frage
wurde schon knapp zwei Tage zuvor, wenige Beiträge darüber stehend beantwortet. :fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Schwachköppe sich an diesem Bild hochspulen! Da hat COVID-19 wirklich neurologische Schäden hinterlassen! Und wieder zerlabern die einen Stammtisch-Thread!
Für mich zeigt das Bild eine lustige Truppe Modellbahnfreunde, die Spaß am Treffen hatten.
Und wenn von einigen schon wieder über gezeigte Modelle ewig politische Diskussionen geführt werden, gibt es bald keine Berichte mehr von Stammtischen, keine gezeigten Basteleien, keine Anregungen mehr für eigenes Basteln. ... Dann kann man das Board aber auch bald ganz stillegen.

Für "Daumen unten", "rotes Kreuz" und "Briefumschlag" bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich! Laßt doch Euren COVID-19-Frust im entsprechenden Thread "Corona und unsere Stammtische" aus. Dafür wurde er erschaffen und erhalten. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses Verhalten gefährdet die Gesundheit anderer.
Begib Dich irgendwann einmal in psychologische Behandlung. Bedenke aber, daß die Anmeldezeit inzwischen deutlich länger als ein 1/4 Jahr geworden ist. Durch Corona-Maßnahmen-Folgen wie bei Dir. Man kann sich diesen Schwachsinn einfach nicht mehr anhören! Nutzt doch den entsprechenden Thread! Dort lesen und schreiben dann nur noch die mit den gleichen Problemen. Andere werden dann nicht mehr behelligt. Das Board dient dem Hobby Modellbahn.
Solltest Du als einer der Moderatoren doch am besten wissen.
 
Und wenn von einigen schon wieder über gezeigte Modelle ewig politische Diskussionen geführt werden, gibt es bald keine Berichte mehr von Stammtischen,
Das Board mag wichtig sein. Allerdings nicht so wichtig, um Stammtische zu verbieten. Das ist eher Aufgabe der Verwaltungen/Kneipenbetreiber und kann im Zweifel ganz schnell gehen und die Drohung wird schneller Realität, als sich manch einer erträumt. SSKM

Dann kann man das Board aber auch bald ganz stillegen.
Weshalb? Das Internet erfüllt die Anforderungen zum physical distancing deutlich besser als viele Vor-Ort-Treffen.

Begib Dich irgendwann einmal in psychologische Behandlung.
Wie immer: Gehen die sachlichen Argumente aus, wird man persönlich angriffig. Ich schreibe nicht, dass ich bei einigen schon erste Entzugserscheinungen vermute.
 
Ich habe auch keinen Bock auf die aktuellen Einschränkungen. Ich habe auch nicht für jede Maßnahme im Detail Verständnis.
Ich persönlich habe für mich entschieden, zu meiner Sicherheit und der Anderer, physische Kontakte mit mir unbekannten Personen, deren Umfeld und Verhalten im Alltag ich nicht einschätzen kann, in geschlossenen Räumen zu vermeiden. Und ich erwarte auch von anderen, das sie hier ein gewisses Maß an Rücksicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachköppe ... neurologische Schäden ... COVID-19-Frust.. Begib Dich irgendwann einmal in psychologische Behandlung... Durch Corona-Maßnahmen-Folgen wie bei Dir ... Schwachsinn.

Dankeschön für deine fachärztliche Einschätzung, was von zur Vernunft ratenden Leuten zu halten ist. Mögen diese wegschauen, wenn es den Allwissenden mal dreckig geht.

Poldij, kopfschüttelnd

P.S. Dolle Bewertung Holger + die dir folgende Jubeltruppe. Hier ist euer Schild.
IMG_20201018_142916.png :applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Divide et impera
Ich sehe ein Treffen, bei dem sich die Beteiligten einander vertrauen!
Die Frage ist - wurde, zum Zeitpunkt des Treffens, gegen amtliche Regel verstoßen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben