• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Spielwaren Messe Nürnberg 2018

Eine weitere imteressante Frage wäre:
Wird es den Regioshuttle auch als weitere Varianten mit Mittelpufferkupplung geben?
Am liebsten in den Farben der EB. (Erfurter Bahn, Vogtlandbahn, Saale-Elster-Bahn,...)

Im Katalog Seite 19 ist zumindest schon mal die Südthüringenbahn zu sehen.
Ich liebe echte Neuheiten.
Da T. ja mein Geld mit Freelance Produkten und halbherzigem Hilfszug und unmaßstäblichen Übersetzfenstern nicht will.............................

Leider keine Senftopf Steuerwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ankündigungen zu den Herstellern sortiert, ist schön und gut. Allerdings soll es noch immer Hersteller geben, die im Board nicht mit den "Neuheiten 2018" vertreten sind. Außerdem läßt sich bei einem Foto noch immer besser einschätzen, ob bewusstes Modell etwas ist und in meine Fahrzeugsammlung paßt, oder ebend nicht.
Leider habe ich trotz der bereits vergangenen zwei Tage nicht ein Foto zu Gesicht bekommen. Ist ein wenig schade, zumal man in den letzten Jahren in dieser Hinsicht schon einmal schneller war.
Bis der TT-Kurier erscheint, oder auch andere Konkurenzzeitschriften Bilder zeigen, vergehen halt noch einige "Tage" und man ist schon jetzt "schön neugierig". Also, bitte Messeforiker, frisch ans Werk!

So dann mal auch hier Bilder, da unter den Neuheiten 18 Tillig ja alles verkommt

Anhänge

• F8F87609-4782-4820-9C64-240B556368D3.jpeg
    F8F87609-4782-4820-9C64-240B556368D3.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 928
  • D464F2F8-5BE9-4620-AD35-84B40D3409A8.jpeg
    D464F2F8-5BE9-4620-AD35-84B40D3409A8.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 988
  • FD39518E-4619-44DB-B88C-3C3D432C8378.jpeg
    FD39518E-4619-44DB-B88C-3C3D432C8378.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 909
  • 98942034-50EF-4A1A-9483-23543EFAC95B.jpeg
    98942034-50EF-4A1A-9483-23543EFAC95B.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank an die Berichterstatter!

Schön, dass es bei Kühn mit den Varianten des RS1 weitergeht. Hoffe da noch auf die Prignitzer und NBE/ ODEG Versionen. Kommen hoffentlich auch noch, wenn die "Bergbahnen" durch sind.

Chic
auch die Noch Sachen.
ente3.gif
LG SP

Irgendwie kommen mir gerade Thüringer Klöße und Rotkohl in den Sinn!?! :essen:

P.S.: Gibt es noch weitere Berichterstattungen?

Ich warte auf das Epoche IV Modell.Sieh sehr schick aus.

Ich denke mal sehr viele TT-Bahner warten auf das Epoche IV Modell! Und auch die Ausführung als BKK Werklok wird sehr viele Abnehmer finden. Diesmal hat sich Tillig wie es scheint mal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Alle bisher erschienen Fotos sehen seher, sehr vielversprechend aus! Da hat sich das lange warten auf eine Neukonstruktion offensichtlich gelohnt! Wenn Tillig einmal dabei ist sich der Altbau E-Lok's anzunehmen, dann bitte irgendwann in naher Zukunft auch ein Modell der E04/BR 204 in gleicher Qualität. Die E77 10 ist allerdings genauso willkommen.

MfG
tt-ker

Wenn Tillig einmal dabei ist sich der Altbau E-Lok's anzunehmen, dann bitte irgendwann in naher Zukunft auch ein Modell der E04/BR 204 in gleicher Qualität.

Die E04/BR204 hat auch Piko in seinem H0-Programm. Wenn Piko eine detailiertere G7.1/BR55 in TT als in H0 herausbringt, wäre ich gar nicht gegen eine E04/BR204 aus dem Hause Piko abgeneigt.

@ TT-Frank , eventuel liest ja auch ein Pikomitarbeiter Deinen Anhang mit den ganzen gewünschten Baureihen und schlägt als nächstes ein Modell der selbigen vor , wäre doch auch was , oder ? :bia:

@ Pacifik16244: Es muss ja nicht alles von Piko kommen. Aber manche denken, es gibt schon fast alles in TT. Dabei gehören diese Baureihen mindestens ins Aufkommen der Epoche III und z.T. auch Epoche IV und sollten somit ins Standardangebot einer Nenngröße gehören.

Warum schreibst du nicht ganz einfach eine E-Mail an Herrn/Firma Kühn? Dann hättest du es im Falle einer Antwort sogar schriftlich, und das aus erster Hand .... Oder du rufst mal unverbindlich an ...

MfG
tt-ker

Das ist das einfachste, Herr Kühn antwortet immer sehr schnell! Nur nicht vergessen; So wie es in den Wald hineinschalt schallt es heraus!

Im hellblauen Forum gibt es viele Fotos von der Messe. Zwar hat man eine Menge Bilder schon woanders gesehen, aber so komprimiert erhält man einen guten Gesamtüberblick der Nürnberger Neuheiten. Die lang erwartete Kühn W10, als Entwurfmuster gekennzeichnet, scheint fast serienreif zu sein und bestätigt optisch den im Beitrag von Marcop erfragten Liefertermin

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist/sind unsere komplexen (Foto-) Berichterstatter? :foto:

Zurück
Oben