Das ist eine weitere Variante, wie ich mir meine Anlage vorstellen könnte. Die Version davor, ist schon mal eine, die definitiv in Betracht kommen könnte.
Ansonsten bitte meine Beiträge auch mal lesen und nicht nur die Bilder anschauen. Schattenbahnhof gibt es noch. Parastrecke in so fern auch, aber halt nur 1-gleisig.
Also,
ich habe nirgends gelesen, dass wir nun einen dritten Entwurf diskutieren. Wenn es irgendwo steht, dann siehe es mir nach.
Was willst Du eigentlich?
Ich glaube, und ich habe das sicher irgendwo schon mal gesagt,
Du solltest
Dir im Klaren sein, was
Du und
ich betone Du; was
Du willst. Mir sind das jetzt zu viele Pläne und Varianten.
Letztlich geht es darum, was Du auf Deiner Anlage spielen willst. Und ob die Paradestrecke ein- oder zweigleisig ist, sollte Dir mal endlich klar werden.
Nochmal. Ich kann Dir nur empfehlen, den Dir zur Verfügung stehenden Platz mit Bettungsgleis o.ä. mal zu bebauen, um zu gucken, ob es Dir gefällt, was da so geht.
Über das ganze Thema Steuerung hast Du Dir schon Gedanken gemacht?
Auch das Thema Investition ist wichtig? Bekommst Du den ganzen Aufbau in einer überschaubaren Zeit hin?
Ich bin jedenfalls gespannt, mal irgendetwas Reales zu sehen.
Nur als Erfahrung von mir: Ich habe sieben Jahre gebraucht, um den Aufbau der Gleise fertig zu bekommen und dennoch konnte ich jedes Jahr Fahrbetrieb machen.