• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest ja auch mal für alle Thüringer am nächsten Donnerstag den 7.2 mal in EF vorbeischauen was sie alles an Moba Sachen haben ?:wiejetzt: Da is ja an diesem Tag Neueröffnung.

Na wenn ich dich nicht hätte, direkt gegenüber vom Arbeitsplatz meiner Gutsten...da werd ich sie demnächst öfter mal abholen ^^

Hallo

So ähnlich wie Harka es schildert habe ich es heute im Ringcenter erlebt.
Da waren zwei Stammkunden gleichzeitig und nur eine Moba-vertraute.
Beide haben erstmal die Kassenplätze lahmgelegt um ihre Ware (beide einzeln ca um 700€) zu kontrollieren.
Ich wollte nur eine Frage stellen bzw ein anderer Kunde auch und da hätten wir fast Wartenummern bekommen :D.

Zum Schluß habe ich dann noch Ware bekommen. :fasziniert:

Bin im März in Thüringen,werde mal Jena besichtigen :D

Wo? Gibt es davon schon ein Bild?
Steffen

Gern, vom Couchtisch muß aber zunächst genügen :D (Die Kupplungen habe ich schon gewechselt...)

@Karl-Georg
Habe es erst nach Deinem Hinweis gesehen, daß auf der Schachtel Ep. IV steht. Kommen bestimmt noch passend. Ich sah die Modelle zuerst in der Vitrine, III paßt mir.

Anhänge

• Teilmodlinz.jpg
    Teilmodlinz.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 580
Aber in die Werkstatt mit dem Linz! Bremskraft gleich 0

Offensichtlich stimmt in der Wagenbude etwas nicht:
Was machen die Bremsschlosser bzw. der Abnahmewagenmeister! So wie die Bremsdreiecke mit den Bremselementen vom Radsatz abstehen, wird der Kolbenhub mit der Hebelkraft gar nicht bis an den Radsatz ankommen. Da muß aber der Bremsgestängesteller ordentlich nachgestellt werden.:wiejetzt:

Gruss aus dem Bww Rh

Ja, stimmt, wo Du's sachst. Ist mir aus der üblichen Vogelperspektive noch gar nicht aufgefallen.

-

Eine Rückfrage im zuständigen Bahnwagenamt ergab, daß die Bremsen der Fahrzeuge deaktiviert wurden, da gerade eine neuartige Hemmschnecken- oder Schneckenhemmbremse (hab ich am Tel. nicht gut verstanden) in den Tfz. erprobt werde. Keine Ahnung, was die damit meinen ;D

Bei der Modellbahn wird eh nur mit E-Bremse gefahren...

Für die abgewinkelten Griffstangen sind jetzt die Löcher an der richtigen Stelle.
Für die Ep.III (insbesondere mit "klassischer" Nr.) wundern mich allerdings die braunen Außenlangträger.

MfG

Herris Wagen-Werkstatt

... also dann doch noch mal in die Werkstatt.
Dann sollten die nochmal die Durchmesser der Radsätze messen und ggf nochmal ein Radsatztausch durchführen. Aber auf den Pufferstand achten und natürlich nochmals die Bremse stellen!

Werde auch nochmal meine Herris Wg durch den Wgm begutachten lassen und ggf. in die Werkstatt schicken.
:auslach:
MfG aus dem Bww

Hallo @ all, welche Artikelnummer haben denn die "Linz" und gibt es die wieder im Doppel-Doppel-Pack?
Schönen Dank im voraus und einen schönen Abend noch wünscht Ep.III

Hallo Ep.III

Wenn du mit doppelt doppelt das SM Angebot meinst, das gab es am Donnerstag /gibt es bestimmt immernoch.Man konnte sich aus mehreren drei verschiedenen aussuchen, nur hatten die am Do. nicht alle Modelle da :ballwerf:

Hallo paps, ne ne, ich meine das die vorhergehenden "Linz"-Versionen als 2x2, also doppelt als Doppelpack erschienen sind, jetzt fehlt nur noch die Artikelnummer(n).
Schönen Abend noch wünscht Ep.III

Die Leute aus NRW, die es interessieren dürfte:

Filiale in 59557 Lippstadt eröffnet am 23.03. und wie bereits erwähnt schließt die in 33098 Paderborn am 27.02. Kleinen Haken gibt es, Moba ist dort offiziell nicht mehr (Betonung offiziell beachten ;) ) angedacht.

"Rabatz" soll es in Paderborn auch geben ;) .

SM Paderborn

Und was soll das nützen ? In Paderborn war man TT gegenüber immer sehr "abwehrend" eingestellt.

Die anderen neuen Filialen in Hagen und Essen haben auch im Bezug auf TT nichts zu bieten. Das wird in Lippstadt nicht anders sein. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Wo kein Fachpersonal ist das TT kennt und anbietet, da wird das wieder nichts werden.

So schön das auch ist, aber für TT ist Spielemax hier in den alten Bundesländern doch kaum interessant. Leider !

So schön das auch ist, aber für TT ist Spielemax hier in den alten Bundesländern doch kaum interessant. Leider !

In Mülheim/R. sieht es etwas besser aus, weil es dort einen engagierten Verkäufer gibt. Auch wenn ich mich immer darüber aufrege, dass dort regelmäßig fast nur DR ausgestellt wird. Dabei war das Ruhrgebiet früher mal ein Rokal-Schwerpunkt und noch lange Zeit nach dem Ende führten einige Händler ein recht umfangreiches TT-Sortiment. Natürlich hat sich durch die Einwanderung die Bevölkerungsstruktur massiv verändert hat, aber es gibt immer noch eine Reihe alter Herren die Enkel im "modellbahnpflichtigen" Alter haben.

Wolfgang

Die Leute aus NRW, die es interessieren dürfte:

Filiale in 59557 Lippstadt eröffnet am 23.03. und wie bereits erwähnt schließt die in 33098 Paderborn am 27.02. Kleinen Haken gibt es, Moba ist dort offiziell nicht mehr (Betonung offiziell beachten ;) ) angedacht.

"Rabatz" soll es in Paderborn auch geben ;) .

Das freut mich aber, vorallem für die Mitarbeiter, die dann hoffentlich auch alle den Weg in die neue Filiale finden werden.

Und keine Modellbahn? Was soll's, dass was ich ich haben will und wollte wurde stets herangeschafft und das wird sich wohl auch nicht in der neuen Filiale ändern....

Heris Schneeflug

Heute im SM in Dresden sagte man mir das mit dem Schneeflug von Heris in TT erst gegen Mai zu rechnen wäre.
Weiterhin wurde mir gesagt das der Schneeflug von Heris nur ein einziges Mal aufgelegt wird ! Ist diese Aussage so richtig ?

Und keine Modellbahn? Was soll's, dass was ich ich haben will und wollte wurde stets herangeschafft und das wird sich wohl auch nicht in der neuen Filiale ändern....

...kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung. Auch was die Kommunikation und Dienstleistungsbereitschaft anbetrifft, ist man als Kunde dort gut aufgehoben.

Gruß aus Bielefeld
Stephan

Und was soll das nützen ? In Paderborn war man TT gegenüber immer sehr "abwehrend" eingestellt.
Unschön, aber woher sollen die ihr Fachwissen auch haben. Wichtig ist doch aber, dass auch dann, wenn der Laden TT nur in homäopatischen Mengen führt, man dennoch auf das volle Sortiment von Spmax zugreifen kann. Man kann also auch dann, wenn der Laden kein TT anbietet, die TT-Modelle ordern und so an die Exklusivmodelle kommen. Ich persönlich habe schon mehrfach erlebt, dass für mich interessante Modelle, welche in Jena gerade nicht verfügbar waren, in anderen Filialen für mich reserviert und nach Jena geschickt wurden. Klar, Herr Salzmann in Jena ist ein Spezialist und ein exzellenter Modellbauer - wenn auch für die falsche Spur -, aber das Bestellen in anderen Filialen kann jeder Spmax-Angestellte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben