• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurve zum SM

Das wäre ja noch zu verkraften-aber wenn die Superdupermegarabatzzmodels fehlen wirds eng for you and doubleyou.

...Ist daneben ne Spraydose explodiert...

...das war mein erster Gedanke bei den Bildern.:boeller:

Ich sehe gerade, muß noch meine abgelaufenen Gutscheine wegwerfen.:auslach:

PS: @stolli, meine Holde hat gestern für morgige Babybörse gepackt, da ist´s richtig günstig.

Edit:
@Knödellok

Das ist ja toll, dann hätte man sich auch eine unbefleckte (ups) kaufen können und diese dann bearbeiten. :brrrrr::biene:

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache

Das ist reine Geschmackssache. Ich habe Fotos gesehen, da wurde die SM Lok nur als Grundlage genommen und noch weiter "verdreckt", das sah gar nicht mal so schlecht aus....:wiejetzt:

Da wir von explodierten Spraydosen wieder zu den Rabatten gekommen sind, kann ich ja ruhig noch antworten.

Zitat von maschu72:"Was hier allerdings nicht passt, die 10% Abzug gab es bei einem anderen Händlerstand aus Rostock und dieser hat nichts mit dem Thema Spiele-Max zu tun. ... Ist es so richtig dargestellt??"​
Ja und nein, denn ich schrieb: "Auf Meck-Pomm's GRÖSSTEN Modellbauausstellung gab's 10% auf PIKO -Artikel... Das Angebot hab ich aber auch nicht genutzt...
Ganz ehrlich, niemand ist gezwungen bestimmte Angebote anzunehmen nur weil es sie gibt."

Also, dieser auf der Mobauaustellung anwesende Händler hatte ein Plakat im Schaufenster hängen, dass auf eine Piko-Aktion hinwies (jedoch nicht auf eventuelle Rabatte).
Piko-Loks und Wagen stehen auch im Sievershägener SM in der Vitrine. Nun ist so ein Containerwagen preislich unter dem Mindesteinkaufswert für einen Gutschein in Höhe von 20% des Einkaufs. Somit hätte nur der 10% Rabattcoupon genutzt werden können, der parallel zur Gutscheinaktion gültig war, aber nicht mit dieser kombinierbar.​
So gesehen hat es sehr wohl was mit dieser elenden Rabattdiskussion zu tun.
Mit dem Vergleich verschiedener Rabattangebote versuche ich klarzumachen, dass jeder für sich allein entscheiden muss, ob und wo er kauft und welche Angebote eines Händlers er annimmt.
Es kann doch nicht sein, dass hier ständig erwachsene Menschen rumheulen weil z.B. SM mehrere Werbeaktionen laufen hat, der Kunde damit überfordert ist auch mal das Kleingedruckte zu lesen und sich irgendwelche Kombinationsmöglichkeiten zusammenreimt. Wenn die Kasse dann aber sagt: "0,00 Euro Rabatt" ist natürlich SM daran schuld, dass man dort einkaufen wollte, anstatt das ohnehin viel günstigere Onlineangebot zu bestellen.

Die hier gerade diskutierte Aktion ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, schon die dritte 20% Aktion in Folge. Wer die Osterangebote bis zur letzten Seite durchgeblättert hat, wird sicher auch die modellbahntauglichen 10 und 5% Coupons entdeckt haben, die nach der Gutscheinaktion gültig sein werden.

Ich habe heute nix zur Einlösung des Gutscheins gefunden. Bis er am 20.04. seinen Untergang hat, sind aber noch paar Tage hin und mit etwas Pech läuft auch noch die aktuelle Gutscheinaktion.

Das ist reine Geschmackssache. Ich habe Fotos gesehen, da wurde die SM Lok nur als Grundlage genommen und noch weiter "verdreckt", das sah gar nicht mal so schlecht aus....:wiejetzt:

Ok, erlaubt
Aber bei dem Preis ? Das mußte nun sein.

Die Wummen gibt es für unter 100.-.

Wer die Osterangebote bis zur letzten Seite durchgeblättert hat, wird sicher auch die modellbahntauglichen 10 und 5% Coupons entdeckt haben, die nach der Gutscheinaktion gültig sein werden.

Waaaas-nur 10 oder 5 %-das ist aber kein Rabatz.

Die 5 bzw. 10 % Gutscheine sind vom Prinzip her für die Mülltonne . Schuld daran ist das gehobene Preisniveau von Spielemax , wodurch sich der Einsatz solcher Gutscheine quasi nicht rentiert , im Vergleich zu Mitbewerbern vor Ort bzw. im Netz .

Die 5 bzw. 10 % Gutscheine sind vom Prinzip her für die Mülltonne.

Och , ich druck mir die noch ganz auf die " Schnelle "aus und ab geht der Katz... Kosten , was solls..:argh:
Comprende endlich ..?

Gehört in die P - Ecke ! Unerlaubete Werbung für einen Händler ! Siehe ganz oben : " Das unabhängige .... ? mittlerweile

Übrigens , WL in der Bucht , ziemlich preiswert ...Mir nach ! Dämmerts ....

Schuld daran ist das gehobene Preisniveau von Spielemax , wodurch sich der Einsatz solcher Gutscheine quasi nicht rentiert , im Vergleich zu Mitbewerbern vor Ort bzw. im Netz .

Es gibt genug Einzelhändler, welche sich strikt an Katalogpreise halten (denn die wollen auch gut leben) und vielleicht 5% Stammkundenrabatt geben. Im Internet kommt immer noch das Porto für versicherten Versand dazu - da ist der Nachlass wieder hin. (Ich muß außerdem sehen was ich kaufe) Also kann man auch für 10% beim SM was kaufen, wenn die Filiale am Weg liegt. Ein bisschen Prozentrechnung wird doch wohl bei jedem hängengeblieben sien. Damit kann jeder ausrechnen was sein Wunschmodell unter dem Strich kostet und dann an der entsprechenden Stelle einkaufen. So seh ich das. Und außerdem kann doch jeder machen was er will.

Ich will mir eine Sementdrehbühne bauen

Porto: Wo wohnst Du ?

Einige Händler verlangen nie was , andere/die meisten 50.- oder 100.- KAUFSUMME portofrei !

2km vom nächsten Moba Händler. Den Namen nenne ich diesmal nicht und Werbung mache ich auch keine, denn dann wird mir wieder unterstellt, dass ich evtl. zur Verwandschaft gehöre. Gewisse Leute haben mich schon gefragt, ob das mein Onkel wäre.
Von Internetkäufen bin ich geheilt, außer bei elektr. Bauelementen und Werkstattbedarf.

Das ist alles ok, aber schreib dann nicht solchen Quark. (ohne Auskennung)

Ja mein lieber Stolli - den Quark, ob das mein Onkel wäre (ohne Auskennung) hast Du mir damals angedichtet. So schließt sich der Kreis.

Ja und-das war ne einfache Frage . Nicht angedichtet-deine Phantasie dreht wohl frei?

Und außerdem kann doch jeder machen was er will.

Richtig !!! Jedem ,wie es beliebt .

Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage , auch wenn das dem einen oder anderen aufstößt .

Beispiele gefällig (ich hoffe das fällt jetzt nicht unter "unerlaubte Werbung" ) : Roco Ludmilla DB Variante SPM Preis 154,95 / Tillig 119 131 135,95 / Tillig BR 23 001 239,95 / BR 01.503 Boxpokr. 239,95 / Roco BR 44 Öl 244,95 ...

Das sind Modelle , die mir ins Auge gefallen sind . Wenn da z.B. die genannten 5 oder 10 % Gutscheine einsetzt werden, zahlt man drauf - da beißt die Maus kein Faden ab , es sei denn es hapert mit der Prozentrechnung ......

Erwähnen möchte ich noch , dass ich im letzten 1/4 Jahr 5 Einkäufe bei SPM getätigt habe und dabei für reichlich Umsatz sorgte . Ich war aber so frei , für meinen Vorteil die 20% Gutscheine zu nutzen. Die 5 und 10 % Gutscheine habe ich dem Schredder überlassen .

Aber das wollte doch keiner wissen.

Ich nutze noch die SPM (neues Schlachwort) -KK (Kundenkarte) mit 3 % (Prozentchens) Sk. (Skonto). Nein ist es ja nicht.

Die SPMKK habe ich auch . Wobei SPMKK ist nicht mehr korrekt , es muß ja jetzt SPMSK heissen - Spielemaxschatzkarte .

NGT schrieb:
Beispiele gefällig (ich hoffe das fällt jetzt nicht unter "unerlaubte Werbung" ) : Roco Ludmilla DB Variante SPM Preis 154,95 / Tillig 119 131 135,95 / Tillig BR 23 001 239,95 / BR 01.503 Boxpokr. 239,95 / Roco BR 44 Öl 244,95 ...

Das sind Modelle , die mir ins Auge gefallen sind . Wenn da z.B. die genannten 5 oder 10 % Gutscheine einsetzt werden, zahlt man drauf - da beißt die Maus kein Faden ab , es sei denn es hapert mit der Prozentrechnung ......
Was bist denn du für ein Rechengenie? Schon mal auf die Webseiten der Hersteller nach den empfohlenen Verkaufspreisen geschaut?
Roco Ludmilla DB Art. Nr.: 36225 - 159,- Euro - SM Preis 154,96 Euro -10% = 138,96 Euro
Roco BR 44 ÖL Art. Nr.: 36012 - 254,- Euro - SM Preis 244,95 Euro -10% = 219,95 Euro
Tillig BR 119 131 Art. Nr.: 02790 - 145,50 Euro - SM Preis 135,95 Euro -10% = 122,35 Euro
Tillig BR 23 001 Art. Nr.: 02102 - 244,90 Euro - SM Preis 239,95 Euro -10% = 215,95 Euro
Tillig BR 01.5 ÖL Art.-Nr.: 02003 - 244,90 Euro - SM Preis 239,95 Euro -10% = 215,95 Euro

Also wo zahlt man denn da drauf? Und das sind nur 10% Rabatt. Mit einem 20% Rabatt Schein sind es für die 01.5 von Tillig nicht mal mehr 200,- Euro (und da kommt keiner der viel zitierten Onlinehändler mit). Da fragt man sich doch, bei wem es hier mit der Prozentrechnung hapert?

Genau das meinte ich damit - Den Rabatt muß man immer auf den empfohlenen verkaufspreis beziehen. man darf auch nicht eine Loktype verschiedenener Hersteller miteinander vergleichen. frontera hat es klar und verständlich ausgedrückt.

Was issen das fürn Teil ???
Muß ich das auch haben oder brauch ich das ???:brrrrr:
Sorry, aber es überkam mich so eben. :ja: ich kann nix dafür.

Mann - da gibt es andere Schreiberlinge hier im Board.

Also wo zahlt man denn da drauf? Und das sind nur 10% Rabatt. Mit einem 20% Rabatt Schein sind es für die 01.5 von Tillig nicht mal mehr 200,- Euro (und da kommt keiner der viel zitierten Onlinehändler mit).

Doch-aber ich verrats nicht-ein Tip: tief im Westen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben