• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Die Filiale Gera hat anscheinend noch nicht eine Maschine geliefert bekommen. Während andernorts schon wieder erste Modelle "gebraucht" angeboten werden, habe ich bis heute noch keinen Anruf bekommen.
Sind schon alle Loks seitens Roco an SM ausgeliefert oder nicht? Das frage ich hiermit mal direkt an Birger?

Doch, hat sie. Zumindest hat mich vorige Woche ein netter Mitarbeiter angerufen, dass meine bestellte Maschine da ist. Da hatte ich aber schon eine in Chemnitz erworben, und auch den Chemnitzer Mitarbeiter gebeten in Gera Bescheid zu geben, dass ich die dort bestellte Maschine nicht mehr brauche.
Jedenfalls schien der Gerarer froh zu sein, noch ein Modell für den freien (?) Verkauf zu haben. Also einfach mal anrufen.

Hallo @ all, ich muss mich da doch mal an den Kö-Fahrer dran hängen: ebend da (G) bestellt und zwischenzeitlich etwas in der Ex-DDR rumgekommen und siehe, da war es anderenortes käuflich, aber eben in G bestellt! Und das ist auch für mich als Kunden bindend und den netten (!) Leuten dort gegenüben, denke ich, auch nur fair es dort zu kaufen! - jedoch wenn keine Lieferung, kein Verkauf an den Kunden... Ich denke, der Lieferant liefert schleppend und SM kann leider nur reagieren... M.M.
Schönen Abend wünscht Ep.III

... gut, bei mir kommt noch die Soundlok-Problematik (siehe Birger ) mit dazu; auf die Idee mit dem anrufen bin ich auch gekommen - abschlägiger Bescheid! SM-seitens ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab nun einen 20 % Gutschein von Spiele-Max per E-Mail bekommen. Der ist bis 24.12. gültig! Jetzt beiße ich natürlich in die Tischkante, wenn der Anruf am 27.12. kommt, meine Sound Taiga ist da. Oder gibt es da eventuell eine Möglichkeit, das dann trotzdem auf das vorbestellte Modell einlösen zu können?
Danke
Viele Grüße
Maik

Hallo,
ich hab nun einen 20 % Gutschein von Spiele-Max per E-Mail bekommen. Der ist bis 24.12. gültig! Jetzt beiße ich natürlich in die Tischkante, wenn der Anruf am 27.12. kommt, meine Sound Taiga ist da. Oder gibt es da eventuell eine Möglichkeit, das dann trotzdem auf das vorbestellte Modell einlösen zu können?
Danke
Viele Grüße
Maik
Hallo der Gutschein ist auf reservierte Artikel wie die Wismut V200 nicht anwendbar. Wurde mir so bei SM in Dessau erklärt und es hat auch nicht funktioniert.

LG Axel

ich hab nun einen 20 % Gutschein von Spiele-Max per E-Mail bekommen. Der ist bis 24.12. gültig!

So eine E-Mail habe ich auch bekommen. Nach anklicken des Links stand da auf dem auszudruckenden Coupon aber nichts mehr von 20% auf Modellbahn - nur 20% auf Spielzeug. Nicht auf Modellbahn. Hätte mich auch gewundert, dass nichts davon stand, dass Roco und neuerdings auch Tillig ausgenommen sind. Von Exklusivmodellen ganz zu schweigen. Also nicht in die Tischkante beißen.
Am Rande: Du hast das Modell zum normalen Preis vorbestellt und damit ein Kaufangebot unterbreitet. In den allermeisten Fällen ist das nachträgliche Einlösen rabattieren einer Vorbestellung nicht möglich (ich meine damit die Welt abseits von SpieleMax). Du hättest als Rabattjäger ja auch auf eine Vorbestellung verzichten und auf den Abverkauf warten können. Aber ob das in diesem Fall geklappt hätte...?

Na klar.Vorher hingehen und komplett bezahlen.Nach mach ich immer so
Danke - das ging früher in Berlin auch mal. Bis zu viele Leute mit diesen Wünschen kamen, weil sie den Tipp im Internet gelesen haben und SpieleMax die Reißleine zog. Seit dem werden Gutscheine nur noch auf Lagerware akzeptiert. Mit dem Herausposaunen solcher Tipps kann man sich auch ein Eigentor schießen...

Wenn die Board eigenen Spielemax Experten was dazu schreiben könnten? Auch bei meiner Mail stand 20% auf Spielzeug nach dem Anklicken drauf, geworben wurde mit Modellbahnen. Letztens zählten allerdings auch Auhagen Artikel zum Spielzeug und dem dazugehörigen Rabatt.

Nachtrag zum Thema Reservierung und Bestätigung. Ich hatte meine V200 am 10.12.2018 über den Online-Shop von SM zur Reservierung in Dessau bestellt. Am 11.12.2018 gegen 17 Uhr kam die Mail mit der Bestätigung der Bestellung und das ich die Lok abholen kann. Es scheint echt am Verteilerschlüssel zu liegen, wann wo welche V200 geliefert wird bzw. wurde.

Auslegungsfrage, ob der 20%-Coupon auch für Modellbahnen gilt.
Wenn bei anderen Rabattcupons auf Spielzeugeinkäufe u.a. Bücher und Modellbahnen explizit ausgeschlossen sind, hier aber nur Bücher, würde ich Modellbahnen schon als vom Rabatt erfaßt ansehen.
Aber die Kernfrage ist dann wie so häufig: Bekommt es die Kasse hin und / oder ist der / die Verkäufer/in gewillt, den nach dem Wortlaut nicht ausgeschlossenen Rabatt im wahrsten Sinne des Wortes durchzudrücken.

MfG

Wenn die Board eigenen Spielemax Experten was dazu schreiben könnten? Auch bei meiner Mail stand 20% auf Spielzeug nach dem Anklicken drauf, geworben wurde mit Modellbahnen. Letztens zählten allerdings auch Auhagen Artikel zum Spielzeug und dem dazugehörigen Rabatt.

Laut Aussage von der netten Mitarbeiterin an der Kasse würde der Gutschein auch für Modellbahn gelten, außer für reservierte Sachen und Artikel die schon preisgesenkt bzw. rabattiert sind.

Laut Aussage von der netten Mitarbeiterin an der Kasse würde der Gutschein auch für Modellbahn gelten, außer für reservierte Sachen und Artikel die schon preisgesenkt bzw. rabattiert sind.

Und Ladenhüter werden sowohl die Mc4i als auch die breiten Russen werden. Schon weil die Russen vorbildgerecht eben Zuglängen voraussetzen, die die meisten ihren Fahrzeugen nicht bieten können.
Nehmen wir "einen Kurzen" (Frankf/O - Dresden): der hatte noch immer 9 Wagen = 5 Bghw + 4 Weitstreckenwagen...
Beim ersten Satz bin ich noch bei dir. Beim zweiten nicht mehr.
Wegen originaler Zuglängen müssten ja sonst die meisten Modelle beim Händler bleiben. Oder wer fährt vorbildgerechte Zuglängen zu Hause? Für die Russen gibt es auch kürzere Beispiele: Moskau - Schwerin mit 6 Wagen.

Ich denke, dass die Wagen den meisten Mobahnern zu exotisch sind.
Mir waren sie wichtig, und so habe ich mir acht (brauche ich für zwei Züge) von den Dingern zugelegt.

Nach anklicken des Links stand da auf dem auszudruckenden Coupon aber nichts mehr von 20% auf Modellbahn - nur 20% auf Spielzeug. Nicht auf Modellbahn.

Auch bei meiner Mail stand 20% auf Spielzeug nach dem Anklicken drauf, geworben wurde mit Modellbahnen.

Auslegungsfrage, ob der 20%-Coupon auch für Modellbahnen gilt.
Wenn bei anderen Rabattcupons auf Spielzeugeinkäufe u.a. Bücher und Modellbahnen explizit ausgeschlossen sind, hier aber nur Bücher, würde ich Modellbahnen schon als vom Rabatt erfaßt ansehen.

Genau so ist es, alle Links aus dem Newsletter z.B. führen auf ein und demselben link im I-NET mit dem Rabattgutschein von Spielemax mit 20% auf Spielzeug und 50% auf Modeartikel.
Meint Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer von den Berlinern. Eventuell eine V200 besorgen? Falls mir jemand helfen möchte einfach per PN melden. Danke

Hallo!
Ich lese gerade in "Uranbergbau Wismut 1946-1990 in der DDR". Von S. 156 bis S. 161 wird dort über die Wismutbahn im Ronneburger Erzfeld geschrieben und dabei auch auf ein Buch mit dem Titel " Die Wismut-Bahn um Ronneburg" verwiesen.
Ich finde, der Hinweis paßt gut hierher, wo doch lange über die Wismut-V200 diskutiert wurde.
Und zufällig hat tt-ker hier noch einmal die Bilder eingestellt! :) (Das wußte ich nicht, als ich meinen Kommentar schreiben wollte.)

P.S.: In dem Buch werden übrigens auch die O-Wagen mit der Anschrift "Grundstoff-Industrie-Pendel" erwähnt. Sie dienten nicht dem Transport des Uranerzes in die Sowjetunion, sondern zum Erztransport in die Aufbereitungsbetriebe. Von dort gingen die Konzentrate (in Pappeimern) und Erzstufen (in Blechkisten) in G-Wagen in die SU.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer von den Berlinern. Eventuell eine V200 besorgen? Falls mir jemand helfen möchte einfach per PN melden. Danke
Wenn hier schon solche Fragen gestellt werden, würde ich mich gern anschließen, da ich im tiefsten Westen leider keine Chance habe, regelmäßig in eine Spielemax Filiale mit entsprechendem Angebot zu kommen. Ich kenne die Loks aus deren Einsatzzeit, und würde mich in den A... beißen, wenn ich keine bekomme.
Also: Wer wäre so nett und würde mir je eine ohne und eine mit Sound zu besorgen und mir dann auch zusenden (DHL oder Hermes)?
Rückmeldung bitte per PN. Bezahlung würde umgehend erfolgen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Sound Wumme in Köpenick heute abholen dürfen. Musste aber gleich wieder hin weil anstatt der Ätzschilder 2x Zurüstteile vorhanden waren. Wurden dann aus einem anderen Wummen Karton genommen und ohne probleme getauscht. Übrigens Stand 16.00 Uhr wahren wohl noch 3 Soundloks frei verkäuflich. Angaben aber ohne Gewähr.
MfG

Zurück
Oben