Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was noch fehlt, sind die Soundloks. Die kommen erst noch.
Hm, bei ebay wird aber die Soundvariante mit 200€ Aufschlag im Sofort Kauf schon angeboten!?
Ich übe das Hobby aber nicht aus um zu "verzichten", sondern möchte etwas haben wenn ich es haben will.
Ich fühle mich irgendwie in schlimmste DDR-Zeiten zurückversetzt, in denen Artikel "ausverkauft" gewesen sind, noch bevor sie auf dem eigentlichen Ladentisch "aufgetaucht" sind ...
Wenn man dem Onlinekunden auch die Möglichkeit gegeben hätte, das bzw. die Modelle auch ONLINE zu reservieren, dann wäre das fair und aus meiner Sicht "normal" gewesen, aber so war es leider nicht :-
"Exklusivität" bezieht sich hier lediglich auf den Kreis der Verkäufer, der es anbieten/verkaufen kann/darf und nicht mehr.
ich will, ich will, ich will...
dann hattest Du wohl keine Beziehungen...?
Weißt Du, warum der Teufel die Großmutter erschlagen hat?
Wenn Du meinst. Ich hatte bisher mit "ausgewählten SM-Verkäufern" ausdrücklich gute und angenehme Geschäftsbeziehungen - hier über das Board oder auch direkt in den Leipziger Filialien...
Na nu mach's mal halblang. Du bist ja fast wie ein bockiges Kind.
Glaub' mir, die Erde wird, wenn die V200 506 nicht unter Deinem Tannenbaum liegt, weder stehen bleiben oder gar zur Scheibe werden.
Ja sicher - Roco hat da ein ansehnlichen Sondermodell geschaffen, das nun durch den Roco-TT-Ausstieg viel mehr Interessenten generiert, als wenn das alles seinen gewohnten Gang gegangen wäre...
Deswegen muss man sich doch nicht aufführen wie Rumpelstilzchen...
Mein Vater berichtet schon so lange ich denken kann darüber, dass in seiner damaligen Kindheitsnachbarschaft der Weihnachtsmann tatsächlich ein bockiges Kind in den Sack gesteckt und mitgenommen hat...
Also: Entspanne - oder hüte Dich vor dem Weihnachtsmann.
Ich bin momentan auch nicht der dicke SM-Freund - da geht es nicht um Moba, sondern um das Weihnachtsgeschenk für die Enkeltochter. Stichwort "Black Freyday"- Ware immer noch nicht da. Ja, Sch... Entweder draus lernen "kauf nicht beim online-Händler" oder das nächste Mal nicht erst im November, sondern schon vielleicht im Mai bestellen. Rumpelstilzchen hilf nicht weiter. Hier nicht und auch nicht bei der G12 / 58.30.
FD851
Das Modell gibt es exklusiv nur bei Spielemax und da ist es üblich, das eine gewisse Stückzahl in Auftrag gegeben wird und keine Neuauflage des gleichen Modells vorgesehen ist. Das war bei jedem Messemodell bisher so und auch andere Spielemax Exklusivmodelle wurden nicht unverändert neu aufgelegt. Somit gibt es keine weitere Roco Wismut V200, egal ob Roco weitermachen würde oder nicht.Und KEIN Exklusivmodell ist von vornherein limitiert, es sei denn, es wird als solches "angeboten". "Exklusivität" bezieht sich hier lediglich auf den Kreis der Verkäufer, der es anbieten/verkaufen kann/darf und nicht mehr. Mit einer Limitierung der Anzahl am Markt hat das nichts zwangsläufig zu tun auch wenn die produzierte Menge vmtl. geringer ausfällt als die bei "normalen" Modellen/Artikeln.
Nochmal ganz l a n g s a m zum Mitmeiseln: als SM das Modell beauftragte, wusste noch nicht mal Roco selbst, dass sie mit TT aufhören. Und nur deshalb ist dieses Modell so gehypt. Und: Roco ungleich SM!Scheinbar weiß bei SM keiner was in der Realität los ist ... Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut ... :-(
IMHO ging's koq2000 bei links vs. rechts um diese Feststellung:Nochmal ganz l a n g s a m zum Mitmeiseln:
Zumindest wirft es Fragen auf, wenn Soundmodelle der Sonder-/Exklusivmodells bei ebay auftauchen während vor wenigen Tagen von anderer Stelle zu lesen war, dass die Modelle noch nicht ausgeliefert wären.Hm, bei ebay wird aber die Soundvariante mit 200€ Aufschlag im Sofort Kauf schon angeboten!?Was noch fehlt, sind die Soundloks. Die kommen erst noch.
Kann SM wirklich dankbar sein. Wenn Piko nachzieht, wären die gestapelten Silowagen endlich weg.Und nur deshalb ist dieses Modell so gehypt.
Wie kommst du zu der Feststellung? Eine andere V200.5 der Wismut wäre durchaus möglich und nicht das erste Modell, welches nach SM-Erstauflage mit anderer Nummer auftaucht:Somit gibt es keine weitere Roco Wismut V200, egal ob Roco weitermachen würde oder nicht.
So sie nicht von SM oder Roco (-Mitarbeitern) selbst angeboten werden, dürften das die üblichen Lockangebote sein. Wenn du sie kaufst, wirst du erstmal vertröstet, bis SM liefern kann.Zumindest wirft es Fragen auf, wenn Soundmodelle der Sonder-/Exklusivmodells bei ebay auftauchen während vor wenigen Tagen von anderer Stelle zu lesen war, dass die Modelle noch nicht ausgeliefert wären.
Ich bezog mich auf das gleiche Modell, also was jetzt aufgelegt wurde, eine andere Loknummer oder Lackierung ist für mich ein neues Modell.Wie kommst du zu der Feststellung? Eine andere V200.5 der Wismut wäre durchaus möglich und nicht das erste Modell, welches nach SM-Erstauflage mit anderer Nummer auftaucht:
Und nach deiner Aussage auch kein Modell einer Wismut-V200.5:eine andere Loknummer oder Lackierung ist für mich ein neues Modell.
Was großer Blödsinn ist. 14 Stück Roco Wismut V200 wären ohne Doppelung möglich.Somit gibt es keine weitere Roco Wismut V200
SM ist ein Händler, der vielfach das Gegenteil beweist. Da liegen exklusive Modelle teils jahrelange umher. Selbst bei aktuellen Preisen unter Vorbestellpreis vor x Jahren gehen die Dinger nicht über die Theke. Die Zeiten, dass jedes Sondermodell sofort weg ist, sind zum Glück vorbei. Im aktuellen Fall hatte der Händler das Glück, dass sich der Hersteller zurückzieht und jeder haben will/muss.Und wenn man ein Modell bestellt, legt man die Menge bereits bei der Bestellung fest, das die Modelle nach Ankündigung fast ausverkauft sind, gibt's auch bei anderen Produkten.
Wer soll das wem verbieten? Ist ja nicht die rote Roco 02 0201, auf die es Geschmacksmusterschutz gibt.Ich bezog mich auf das gleiche Modell, also was jetzt aufgelegt wurde
Habe ich was von Verbieten geschrieben ?Wer soll das wem verbieten? Ist ja nicht die rote Roco 02 0201, auf die es Geschmacksmusterschutz gibt.
Mir geht es nur um das exklusive Modell, wenn es Piko neu auflegt ist es nicht das gleiche Modell, da nicht von Roco.Das war bei jedem Messemodell bisher so und auch andere Spielemax Exklusivmodelle wurden nicht unverändert neu aufgelegt. Somit gibt es keine weitere Roco Wismut V200, egal ob Roco weitermachen würde oder nicht.
Es war aber auch zu lesen, daß es zur Ausstellung im FEZ ein paar Vorabloks gab, die leider einen Tag zu spät kamen. Die sind dann natürlich auch verkauft worden. Also bitte immer alles lesen.Zumindest wirft es Fragen auf, wenn Soundmodelle der Sonder-/Exklusivmodells bei ebay auftauchen während vor wenigen Tagen von anderer Stelle zu lesen war, dass die Modelle noch nicht ausgeliefert wären.
Die sind wegKann SM wirklich dankbar sein. Wenn Piko nachzieht, wären die gestapelten Silowagen endlich weg.
Hallo in die Runde,
mal was ganz anderes wieder, als die sagenumwobene V200..... ist denn in der Qualität der Heris Weitstreckenwagen ein Fortschritt zu erkennen? Oder produziert man da einfach so weiter mit den bisherigen Fahreigenschaften der Wagen? Ist da eine Besserung von Seiten des Herstellers in Sicht oder gibt es genug "ich kaufe einfach alles" Kunden" und es besteht gar keine Notwendigkeit aus Sicht des Verkäufers, etwas daran zu ändern?
Grüße
Die Antwort kannst Du aus den Erfahrungen mit Heris-Kesselwagen herleiten.
Das 3er-Set war doch schon zu knapp 90,00 € erhältlich, warum wohl?
Ich habe die Weitstreckenwagen gesehen, es hat sich nichts geändert.
Stehen bei uns erem SM im Laden, sind wie Ladenhütter.
MfG Bandi 60 + 3 !
Betreff Soundvariante Wismut-WummeIm Ringcenter Frankfurter Allee/Berlin standen am Montag zwei Modelle. Eines mit und eines ohne Sound.
Grüße Bernd
Das wüsste Spiele Max bestimmt auch gern ...Zudem würde mich mal interessieren, warum die Heris-Fahrzeuge nicht wie selbst dargestellt exklusiv über Spielemax, sondern auch über andere Kanäle verkauft werden.