• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Das Trax Set ist rein Tillig und HERIS ist HERIS?
Oder?
...

Und für beides gibt's wohl keine Vorbildfotos...

Manche schliessen ja anhand der Radsätze (glänzend/matt) auf den Produktionsstandort des jeweiligen Modells. Da würde ich "rein TILLIG" auch nochmal hinterfragen wollen...

Hab' mir das Rotbahnset aber auch letzte Woche gekauft und zur Punkteeinlösung fand sich zum Wochenende auch noch was im Regal :fasziniert:.
 
Ja schon klar, aber das mit dem Produktionsstandort wollte ich nicht auch noch anführen, wir wissen doch wo das endet. :fasziniert:

Am Ende weint dann wieder jemand! :wiejetzt:
 
Russenkessel

Hallo Zusammen,

schlechte Nachrichten von der Russenkessel-Front, die Wagen werden ausgeliefert, aber die Wagen haben reihenweise Defekte bzw. sind beschädigt. :argh: Dies ist kein Einzelfall! Laut meinem S-Max haben wohl alle Filialen das Problem, dass nicht mal die Vorbestellungen gedeckt werden können.:bruell:

Ich schau mir morgen mal die Baustelle an...:traudich:

Gruß Hannes
 
@ Tender....dass nicht mal die Vorbestellungen gedeckt werden können.

....was heutzutage alles gedeckt wird....
Da sieht man wohin die Rabattgeilheit führt! Ist halt so wenn man die Katze im Sack kauft.:auslach:
 
Das ist nur Heris-Gelumpe...
genauer gesagt das:
80013 Russische Kesselwagen (6-teiliges Set, exklusiv für Spiele Max, Auslieferung 12/2010) (Zitat aus dem Lexikon)

Thorsten
 
Akso Heris Kesselwagen. :boeller:

Tja also doch Gelumpe, leider! :argh:

Vorerst, vielleicht wirds ja noch mit der Quali. :traudich:

Wobei ich skeptisch bin, wir wissen ja wer dahinter steckt. :wiejetzt:
 
Dumm nur, wenn SM-Mitarbeiter Ihren Frust über HERIS vor'm Kunden auslassen.
Außer Dir natürlich:
Du bezichtigst Leute der Lüge, die Du NICHT kennst...
 
Ich dachte, der Krieg ist am 8.5.1945 vorbei gewesen ... so hab ich das im Geschichtsunterricht gelernt.

Ansonsten - Russenkesselwagen sind eingetroffen.
Lackierung und Bedruckung ist top
Manko sind die Kulissen - die Kinematiken schnappen eher schlapp und die Federn ziehen die Teile nciht richtig in Endlage. Desweiteren ist die Höhenausrichtung der Schächte (nein, nicht 371 Hartenstein) eine mittlere Katastrophe, sodaß der erste Versuch mit GFM Profi Kupplung als SA3-Ersatz gleich wiedewr abgebrochen wurde. Naja, wozu auch, die Wagen kriegen ja sowieso die Hädl-SA3 und dann ist das Thema vom Tisch.
 
Kupplungsfrage

Kurze Frage: Die Russenkessel haben Normschacht für die Kupplung. Hädl SA3 ist doch aber nicht für Normschacht zu gebrauchen, oder habe ich da was missverstanden? :wiejetzt:
 
@HolgerDe: Du hast Recht, die Umrüstsätze für die Russ. Kesselwagen (Peresvet / Vertrieb auch über TT-Club) sind nicht für Normschacht. Jedoch bietet Hädl für seinen eigenen Kuppelwagen unter Art.-Nr. 913081 quasi die Kupplung mit Umbau an, was allerdings preislich sehr intensiv wird und wahrscheinlich auch nicht auf die Umrüstung der HERIS-Wagen übertragen werden kann.

Zitat von der Homepage von Hädl:
"Die Umrüstung erfolgt durch entfernen der Kurzkupplungskulisse und des Normschachtes. Die Nachbildung der SA3-Mittelpufferkupplung wird beweglich in der Pufferbohle montiert. Zur Umrüstung müssen die Wagen eingeschickt werden!"

Da hilft wahrscheinlich wieder nur eigene Kreativität beim Umbau.

Gruß vom MiTTstreiter


PS.: Steffen war schneller ;-)
 
Für die Russenkesselwagen aus Peresvet-Produktion gibt es von Hädl Austauschteile, die die alten Deichseln gegen solche mit SA3-Kupplung tauschen. Das geht fix und paßgenau ohne schnitzen.
Ich hoffe, daß das auch für die Heris-Russenkessel anwendbar ist, aber das muß ich mir erst noch angucken (wenn der SA3-Beutel mal wieder auftaucht).
 
@ Alle: Danke für die Auskünfte. Einschicken wird wirklich etwas heftig, aber wenn es selbst zu machen geht, wäre das schon prima. :allesgut: @Steffen E Bilder wären eine feine Sache und dafür kann ich auch noch etwas warten.:schleimer:
 
Kurze Frage zu den Russenkesselwagen:

welche Drehgestelle sind da drunter, vermutlich die von Heris hergestellten von den DR Kesselwagen bereits bekannten Y25 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben