• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag in Köpenick

Hallo,
ich habe mein Set am Sonntag in Köpenick gekauft und bei mir ist die Lok in Ordnung.
Es scheint kein Licht durch und auch die Waggons sind ok.
Wer braucht die gebogenen Schienen??

Gruß Christian

PS: Danke an den Filialchef von SM Köpenick für den Gutschein und auch Dank an die nette Verkäuferin.:schleimer:

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ne Mail bekommen. SM gibt auf einen Einkaufswert von mind. 100 Euro einen 20 Euro Einkaufsgutschein.

Gültig ab heute.
Schlecht für alle, die Ihr Jahresset 2009 schon gekauft haben.
Wird bei mir zur Folge haben, ich werd es kommendes Jahr wieder vorbestellen, aber warten bis wieder eine solche Aktion startet und es dann erst abholen fahren. Ich muss es ja nicht gleich sofort abholen, es kann ja auch noch eine Woche im Laden liegen bleiben.

Es können sich halt alle glücklich schätzen, die das Set haben wollen, bestellt haben, es aber noch nicht abgeholt haben. Der Rest hat halt Pech gehabt.

Nun ja, mein Anruf bei SM war heute eher weniger schön. Ich wollte den Güllehänger vorbestellen, hatte aber den Filialleiter dran und nicht den Modellbahnspezi. Ergebnis: Telefonisch vorbestellen geht ja mal gar nicht. Zum Vorbestellen soll ich nach Jena fahren (Jena ist nicht gerade ein Vorort von Weimar) und das bestellte anzahlen! Ich dachte, ich bin im falschen Film. Der Modellbahnspezi verstieß mit seiner Praxis bei langjährigen Stammkunden gegen die Firmenrichtlinien (welcher weltfremde Dödel hat die verzapft?). Ich hoffe mal, dass der jetzt keinen Ärger bekommt.
Ach ja: Der Filialleiter nahm meine Bestellung dann doch auf um sie dem Mitarbeiter morgen zu geben.

Habe heute gleich mal die Weihnachtseinkäufe vorgezogen, Playmobil war ja echt günstig zu haben, vor allem auch das was gewünscht war. So hab ich das Set dann für 20% weniger gleich mitgenommen. Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen.

Auf den ersten Blick sehr süffisant..ich dachte gleich an das große Schnäppschen bei SM (Schlachtplan;Einkaufliste etc). Denkste das Sternschen hatte ich geflissentlich übersehen.

Wieder nüscht... meine innere Gier endlich mal zu der Volksgruppe der Schnäppschenjäger und Bekommer zu gehören-wurde ausgebremst. Mist ich gehöre wieder zu der Minderheit, der sich selbst Veräpplter.

Naja, ich trage es mit Fassung. Dafür gibt es auf Fischerei-Netz Seite von SM (die willigen Käufer werden halt per Netz gefischt) die neue pdf zu den nächsten Schnäppschen für die Modellbahn ab den 9.11.2009.

johannes

hab gerade ne Mail bekommen. SM gibt auf einen Einkaufswert von mind. 100 Euro einen 20 Euro Einkaufsgutschein.

Gültig ab heute.
Schlecht für alle, die Ihr Jahresset 2009 schon gekauft haben.
Wird bei mir zur Folge haben, ich werd es kommendes Jahr wieder vorbestellen, aber warten bis wieder eine solche Aktion startet und es dann erst abholen fahren. Ich muss es ja nicht gleich sofort abholen, es kann ja auch noch eine Woche im Laden liegen bleiben.

Es können sich halt alle glücklich schätzen, die das Set haben wollen, bestellt haben, es aber noch nicht abgeholt haben. Der Rest hat halt Pech gehabt.

Ja sehr ärgerlich wenn man jetzt nichts mehr braucht/will.

Du musst aber dazu schreiben, dass der Gutschein bis 31.12.09 wieder eingelöst [*] werden sollte-sonst verfällt er.--ja das ist Nötigung.:wech:

Du musst aber dazu schreiben, dass der Gutschein bis 31.12.09 wieder eingelöst [*] werden sollte-sonst verfällt er.--ja das ist Nötigung.:wech:

Und zuletzt noch die Info das es den Gutschein nur bis zum 15.11. gibt . Wer also am 16. einkaufen geht kriegt keinen mehr .

So steht es zumindest auf dem Werbeflyer der heute mit meinem Bonuspunkte-Brief kam .

A pro pro Punkte : Wie werden die umgerechnet ? 1 Punkt = 1 Cent ?

20 Euro Gutschein-nette Option!
Wer z.B. die BR 50 Sondermodell bestellt hat, bekommt sie somit etwas günstiger. Soll es ja bald geben sowie z.B. Doppelstockgliederzüge verschiedener Couleur und Art. Also so schlecht ist der Gutschein nicht. Alles zur rechten Zeit. Ich habe heute das letzte freie verkäufliche Set hier im Ringcenter gekauft.:fasziniert:

Nach einiger Zeit möchte ich die Frage nochmals an die geneigte Leserschaft stellen - Wer weiß die hergestellte Menge des "Rangierzugsets" ? Es soll ja laut Ankündigung limitiert sein.

Kö-Kutscher

in le-Grünau gab es 10 Sets, wir rechnen hoch, 46 Filialen, ergibt: irgend was zwischen 300 und 400, da die gebrauchten Länder nichts damit am Hut haben

Ich zähle mich zum Rest,
1. wollte das Set nicht,
2. hab nicht vorbestellt,
3. ist abgeholt,
4. für (theoretische) 105 Euro,
5. bis auf den Trafo ist eh alles nur Spielzeug...

PS in der Gropie sind noch vier da.

Ich habe ja heute meines abgeholt. Der SM-Dealer meinte was in der Art, Preis zu gering, für 150,00 wär's auch gut verkauft worden, aber bei 500 Stück verdienen sie auch noch was.

Es sollen noch einige wenige nachgeliefert werden! Zumindest hier in Bln. (Mir egal, ich bin versorgt.)

Hallo
Ich habe heute mein SM-Set 09 auch abgehohlt.
Aber wie ärgerlich der PIKO Trafo def.
Die Loks fahren nur in eine Richtung,schade da muß ich wohl noch mal hin zu SM.
Gruß Frank

Brauch einer diese Zurrüstteile nicht????? (bild2)
ICH SUCHE SOLCHE!!!!!
Dann bitte Melden.

Anhänge

• sm10.jpg
    sm10.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 187
  • sm11.jpg
    sm11.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 175
Hallo

Der Trafo ist sowieso nur was für Anfänger, hast Du selber keinen besseren Fahrtrafo.
Deine Frage ist auch Super.
Ich brauch diese Zurüstteile nicht !!!:allesgut:
Frage lieber wer welche braucht.
AHA, DAS IST NATÜRLICH WAS ANDERES

Gruß Steffen

..

Der Trafo ist sowieso nur was für Anfänger, hast Du selber keinen besseren Fahrtrafo.
...

Das ist doch sch...egal, ob das Set/der Trafo für Anfänger ist oder nicht.
Es hat zu funktionieren!
Und gerade der Anfänger muss doch nicht gleich gefrustet sein, wenn er sich schon für son TT-Set entscheidet. Weil der warscheinlich dann auch keinen anderen Trafo/Fahrregler hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben