• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Gefahrgutwagen gestern abgeholt, wie es schon zu lesen war das Bühnengeländer war krumm, betonung liegt auf war. Ich hätte evtl mit einer leserlichen Bedruckung der weißen Tafeln gerechnet, aber naja was soll's, ein trotzdem schönes weil nicht alltägliches Modell.


Nur zur Info, in Paderborn (Ostwestfalen) ist jetzt noch eins der Modelle erhältlich.
 
Hab ich jetzt nen Sondermodell vom Sondermodell ? :wiejetzt:

Nee, nur Glück gehabt. Wenn du/ihr mal richtig schaut wird sicherlich recht bald festgestellt werden das der Wagen falsch in der Styroporverpackung liegt. Einfach umdrehen dann passiert da nix mehr und gut. Nicht schön aber auch kein Aufreger. Die Bühne ist in 0,3sec. gerichtet.
 
Komisch . Bei meinen beiden wird der wagen durch ein Schaumstoffstück in der Verpackung fixiert . Die Wagen kullern da also nicht in der Verpackung drin herum . Gibts dann ein Grobmotoriker in der Verpackungsabteilung beim Hersteller oder wie ?
 
Na dann mal zwei Bilder zum Vergleich.
Bild 1 Verpackung Original.
Bild 2 Verpackung besser. Man könnte das Schaumstoffstück auch noch teilen und auf die linke Seite ein Stück bringen.
 

Anhänge

  • TEB 1.JPG
    TEB 1.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 248
  • TEB 2.JPG
    TEB 2.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 245
Hallo groeschi

Als SM mich anrief und ich meine Wagen ( ein für mich und einen für einen anderen boarder ) abholen durfte sahen die zwei zurückgelgten auch aus wie in Bild A. Sagte das mir das nicht gefiele und lies mir zwei andere bringen die eingepackt wie in Bild B waren.
Die waren tadellos.
Frage mich nur wieso manche so und andere so eingepackt wurden. :wiejetzt:
 
Nun, die Frage können wir ja jetzt ausgiebig diskutieren!:gaehn:
Interessant wäre auch noch, bei wem das Geländer verbogen war und bei wem nicht!
Umfrage?
 
...und wer seinen Wagen mit verbogenem Geländer bereit ist, zu Tillig zu schicken, ähhmm wegen der Nachbesserung:brrrrr:
meint Bernd
 
Wenn ich bei dem linken Bild sehe, wie tief die eine Achse im weißen Schaumstoff steckt, schwindet mein Glaube an einen Transportschaden.
Sicher ist die Verpackung rechts günstiger, die Ursache sehe ich dort aber nicht. Vielmehr fällt mir der Spruch ein: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten...".

MfG
 
Es geht doch eigentlich um das Geländer. Die Aussparung links ist dafür zu klein. Der Wagen muss einfach gedreht werden und gut.
 
Wie wäre es denn wenn Tillig selbst die 114 als Herbstneuheit und die "echte" 111 im Februar 2010 in Nürnberg präsentiert.Für beide Loks dürften bestimmt mehr Käufer als die limitierten 300Stück bei SM möglich sein.

Warum nur an die "Ostbahner" denken?
Wenn Tillig, Kühn, MBS, Modist oder wer auch immer an so ein Projekt geht sollten auch die bunten Bahner bedacht werden, hier ist ein nicht unerhebliches Potential vorhanden und man könnte sich die Fantasie 203er von rt&l und Co ersparen...
 
Das stimmt schon, aber wenn die Achsen so tief im Schaumstoff stecken, kann der Wagen in Verbindung mit dem Schaumgummi gar nicht mehr (auf dem Bild) nach links, um mit dem Geländer anzustoßen.
Ich vermute daher, daß er schon beim Einpacken dort anstieß.

MfG
 
Eben kam ein neuer Newsletter, u.a.
streng limitierte Auflage BR50 2740-4 mit Quetschesse. Auslieferung Dezember 2009. Vorbestellpreis 234,99€, auf Wunsch mit ESU-Sound 379,99€ (wird nur auf Bestellung gefertigt)
 
@Birger,
hat nun funktioniert. Newsletter 1 ist eingetroffen.
Schöne Sache für den TT-Bahner.
 
@ Birger

Da ich keinen Letternews bekomme, gibt es eine Möglichkeit den hier einzustellen oder zu verlinken? Dürfte da ja sicher keinen Einwand zwecks "Urheberrecht" usw. geben.
 
Keine Ahnung, ich habe den auch nicht und bin zur Zeit im Urlaub. Deshalb kann ich nichteinmal nachfragen.

Viele Grüße

Birger
 
Keine Ahnung, ob ihr das sehen könnt, mal ein Link-Versuch

BR 50 2740

Blauer HW 80

P.S.
@norgust: Das ist gut.
Für die Außerfriesischen mal noch der Link zur schon länger bekannten

243 003

Falls diese Verlinkung für SM so nicht o.k. sein sollte - Bitte bescheid geben (wer auch immer). Ich wüßte allerdings nicht warum - ist ja schließlich (für mich uneigennützige) Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben