• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betrrrrrrreibe aktive Kaufverweigerung-
Ich auch.

Aber nicht wegen dem Preis.
Ich kannte die Bezeichnung Tetraethylblei gar nicht.

Ich kannte Bleitetraethyl.
Wobei ich aber nicht mal sicher bin, wie der Chemiker die einzelnen Elemente/Verbindungen aneinander reiht.
 
Erstes war richtig - erst die Aufzählung der Reste, in diesem Falle 4x Ethylrest und dann ein Klumpen Blei dran. ;)

Wer damit nicht anfangen kann, C8H20Pb war ein Antiklopfmittel im Ottomotor, ich wäre dafür, das wieder beim Gemisch reinzuballern, wäre besser für meine Rennpappe... :wech:
 
Kauf Dir doch AvGas. Das bekommste auf allen Flugplätzen und war im laufe des des vergangenen Jahres für 1,7 bis 2,9 Euro pro Liter zu haben :allesgut:
 
Ich hab die letzten Post's auf Seite 15 und 16 mit ziemlichen erstaunen gelesen, dass der TEB Waggon schon verfügbar sein soll. Mir wurde beim letzten mal gegen KW14 gesagt dass der in KW28 lieferbar sein soll. Ich da jetzt grad angerufen, meine Bestellung ist wohl im System hinterlegt aber die Lieferung nicht da. Na hoffentlich passiert nicht das was jemand vor mir grad geschrieben hat und ich vergessen werde...
 
Ich würde mich freuen wenn im Newsletter steht,

"ab sofort erhalten alle unsere Sondermodelle wieder ein Zertifikat"

so war es schon mal und es wäre Klasse wenn SpieleMax das wieder einführen könnte.

Gruß

Die Idee ist schon lange wieder aufgenommen aber über eine etwaige Umsetzung kann ich noch nix schreiben. Ich selber bin auch sehr dafür und werde daran arbeiten.
 
Ich hab die letzten Post's auf Seite 15 und 16 mit ziemlichen erstaunen gelesen, dass der TEB Waggon schon verfügbar sein soll. Mir wurde beim letzten mal gegen KW14 gesagt dass der in KW28 lieferbar sein soll. Ich da jetzt grad angerufen, meine Bestellung ist wohl im System hinterlegt aber die Lieferung nicht da. Na hoffentlich passiert nicht das was jemand vor mir grad geschrieben hat und ich vergessen werde...

Wenn Du nix bekommen solltest einfach mal bei Birger oder Groeschi nachfragen. Aber auch häufig findet man sowas auch noch in der Filiale vom Leipzig_Paunsdorf-Center und da könnte ich ja mal nachschauen ...
:schleimer:
 
Ich würde mich aber langsam beeilen, denn in Jena waren die wagen binnen 24 Stunden offensichtlich weg und von meiner Bestellung war auch keine Spur mehr da.
 
Stimmt nicht ganz - da mein Arbeitsplatz nur 4 Etagen über SM in Jena liegt habe ich schnell mal nachgefragt, 8 Stück sind noch verfügbar !

Gruß
Stefan
 
Genau so wird es gewesen sein. So richtig mit Moba - Artikeln kennt sich im SM Jena nur einer aus - den Rest darfs du nichts spezielles fragen.
 
Die Idee ist schon lange wieder aufgenommen aber über eine etwaige Umsetzung kann ich noch nix schreiben. Ich selber bin auch sehr dafür und werde daran arbeiten.

Schön zu wissen, das sich ein SpieleMax Mitarbeiter dafür einsetzt.:yipie:

Im übrigen habe ich heut in Görlitz noch ein seltenes Sondermodell entdeckt!

"Die BR 132 509-1 mit Flickenlackierung für 139,90 Euro!"

Ein Tipp für alle, die dieses Modell noch suchen.

Gruß
 
sicher eine V100 als 114er nummeriert ... aber die "falsche" 111er gabs doch von Tillig und ich glaube nicht, dass ein Sondermodell für Spielemax einen derartigen Umbau erfährt, aber naja eine BR 114 bekomm ich irgendwo in der Vitrine auch noch unter
Gruß Thomas
 
Hä ? Ick verstehe nur Bahnhof - was hab't Ihr denn mit 'ner 114 und was soll denn daraun umzubauen sein ?

'ne 114 (so es die mit Dieselmotor der DR sein soll) ist äußerlich nichts anderes als eine 112 - gleiche Lüfteranordnung etc.
Wer's auch innendrin genau will, kann den Motor ja selbst noch gegen eine leistungsgesteigerte Variante tauschen ... :weghier:
 
Na ja, es ist ja nun nicht gerade so, dass eine 114 besonders exotisch ist. Im Gegenteil, das ist eine bisher fehlende und dennoch sehr typische DR-Lok, welche als Selbstläufer ihre Käufer finden wird. Eine korrekte 111 wäre sicher auch nicht schlecht, aber dazu müsste Tillig die Formen ändern und da bezweifele ich, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis wirtschaftlich sein könnte.
 
Der Umbau bezog sich wohl auf die "echte" 111, sprich die Ausrüstung der Tillig-V 100 zumindest mit Rangiergeländern.

Die 114 sollte wohl als reine Bedruckungsvariante zu machen sein.

Übrigens: Bei DSO war vor einiger Zeit mal ein Beitrag zu sehen, in dem "Scherzbolde" eine 110 als 109 bzw. 113 beschildert hatten.

MfG
 
Wie wäre es denn wenn Tillig selbst die 114 als Herbstneuheit und die "echte" 111 im Februar 2010 in Nürnberg präsentiert.Für beide Loks dürften bestimmt mehr Käufer als die limitierten 300Stück bei SM möglich sein.
 
Gehts hier um die Auftragsmodelle eines Unternehmens oder um Wünsche und Spekulationen?


P.S.:
(M)eine Kritik an SM:
Trotz Abonierung des "Newsletters" habe ich bisher keine einzige auswahlspezifische Werbemail erhalten obwohl ich bei der Eintragung meinen Interessenbereich extra eingegrenzt habe.
Stattdessen wurde ich über Neuheiten bei Kinderwagen, Babyspielzeug und Kleinstkindbekleidung informiert... :gruebel:
Im Bezug auf den Tetradingenswagen heißt das dass ich sehen werde ob ich noch einen bekomme wenn ich denn mal wieder in der Nähe eines SM bin. Wenn dann keiner mehr da sein sollte geht die Welt aber auch nicht unter.
 
Hallo E-Fan,

es gab bislang noch keinen Modellbahn-Newsletter. Das ist alles erst im Entstehen. Ich denke aber, daß das nicht mehr so lange dauert und bei Dir etwas hoffentlich Interessantes im Postfach landen wird.

Viele Grüße

Birger
 
Ok das is nen akzeptables Argument! :)
Hat mich halt nur etwas gewundert dass etwas kam das nix mit mir zu tun hatte.
 
Mein Gefahrgutwagen war wohl doch schon da, die Urlaubsvertretung für den Modellbahn-Fachmann wusste offensichtlich nicht bescheid :allesgut: . Samstag wird er abgeholt...
 
Da ich gerade zitiert wurde: Bis heute ist bei mir als langjährigem SpieleMax-Kunden, ohne Vor-Ort-Geschäft, dafür mit Kundennummer und Rabattkarte, weder per eMail oder Normalpost ein Hinweis auf weitere TT-Aktivitäten eingetroffen. Irgendwie schade. Na wenigstens gibt es im Board ein paar Infos.
Wie schon gesagt, es gab ja auch noch gar keine Hinweise. Mußt Dir also keine Sorgen machen. Über Nix wird nicht geschrieben.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben