• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten 2011 - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend alle zusammen,
hab da auch so nen Wagen der nicht zu den anderen passt.
Das ist der PRIMAGAZ ich hab den sonst nur mit lila Schriftzug aber der hier ist schwarz.

Anhänge

• PRIMAGAZ.jpg
    PRIMAGAZ.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 284
Doch-es gab / gibt Vorbildfotos . In einem Clubsheft?

was sind das für tschechische Modelle in der oberen Reihe dieses Deals ??

Schüttgutwagen in blau

kennt jemand den Hersteller ? Vermute KPA, oder Eigenbau.
Und kann weitere Angaben zu den Modell liefern .

Hier mal wieder ein schöner BTTB Fehldruck. Üblicherweise wurde das BP-Symbol in gelb aufgedruckt. Warum dies hier in rot erfolgte kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht war dies der Ersatzfarbton wenn das Gelb alle war?

Anhänge

• BP Fehldruck rot (1).JPG
    BP Fehldruck rot (1).JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 374
  • BP Fehldruck rot (2).JPG
    BP Fehldruck rot (2).JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 352
Hier mal wieder ein schöner BTTB Fehldruck. Üblicherweise wurde das BP-Symbol in gelb aufgedruckt. Warum dies hier in rot erfolgte kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht war dies der Ersatzfarbton wenn das Gelb alle war?

Hallo!
Schönes Teil.Ich denke auch die hatten keine gelbe Farbe mehr und haben eben rot genommen.

MfG TT TH

Hallo Kö-Fahrer

...und der "Heimatbahnhof"-Aufdruck eine Seite und "Heimaltbahnhof" auf der anderen Seite entstand in der "Nachtschicht" wie immer? :totlach: was?
Also auch noch 'nen Druckfehler. :totlach:

Haste wieder was seltenes an Land gezogen.

Gruß Uwe

Zeuke Startset mit BR81

Hier mal was exotisches, leider ohne Artikelnummer....

Gruß

Ralf

Anhänge

• kleinP9152028.jpg
    kleinP9152028.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 372
  • kleinP9152045.jpg
    kleinP9152045.jpg
    219 KB · Aufrufe: 269
Selbstentladewagen grau

ist grau lackiert und mit Originalbeschriftung,
ergo Nachtschicht

Anhänge

• k-DSCN0541.jpg
    k-DSCN0541.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 340
  • k-DSCN0542.jpg
    k-DSCN0542.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 216
  • k-DSCN0543.jpg
    k-DSCN0543.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 211
  • k-DSCN0545.jpg
    k-DSCN0545.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 194
  • k-DSCN0546.jpg
    k-DSCN0546.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo.

zu Post 258) In der oberen Reihe sind zwei Wagen für Zuschlagstoffe für den Betonzug der CSD(EZ Praha). Es waren noch Kesselwagen(Wasser), Silowagen(Zement) und natürlich der Wagen mit dem Betonmischer mit im Zug.

Gruß ATTB.

Morng und schönen 1. Advent!

Ich hab hier mal was, wozu ich nix im Board gefunden habe. Eine V36 021 der DR, welche an der Vorderseite mit V36 255, also der Nummer der DB-Ausführung beschriftet ist. Ist dieser Fehldruck bisher bekannt? Leider ist das Lökchen in einem erbärmlichen Zustand.

Grüße,

Kai

Anhänge

• V36 021 - 255.jpg
    V36 021 - 255.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 266
So bisher noch nicht gesehen, auch hier nicht. Sooo erbärmlich ist sie nun auch wieder nicht. Fahrwerk austauschen, neue Lampen und eine neue Leiter dran - fertig. Dann dürfte sie nicht mehr ganz so schlimm aussehen.
Wieso es solche Fehldrucke gab - kein Ahnung. Ähnliches gab es ja mal bei der gelborangen wo an den Seiten und vorn auch verschiedene Ordnungsnummern stehen.

Anhänge

• 103 021-2 (1).jpg
    103 021-2 (1).jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 283
  • 103 021-2.jpg
    103 021-2.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 275
Gut, mal wieder was Neues! ;-)
Die Orangene kenn ich auch, das war ein echter Serien-Fehldruck.

Grüße,

Kai

Hallo Kai,

die Grüne habe ich auch (ist mir durch Deine Anfrage erst richtig aufgefallen!).
Interessant ist bei der Bedruckung der V 36 021 und V 36 071 auch, dass die Beheimatung der Lok mal links und mal rechts unter der BR-Nr. steht und das auch unterschiedlich auf beiden Seiten. Damit ergeben sich nur daraus 4 unterschiedliche Bedruckungsvarianten der Gehäuse. :fasziniert:

Gruß ELokFan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben