• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell 118 625 DR im Flickenlack

@ tt-ker

Sieht gut aus ! Vielleicht solltest Du auf dem Dach noch die Abgasfahnen nachstellen ( nur ein wenig , hat ja scheinbar erst wenige tausend Km hinter sich ). :zustimm:

mfg tommy
 
Also ich weis ja nicht, ob es an mir liegt, da ich jeden Eruo bei der Moba zweimal umdrehe, aber bei Sondermodellen würde ich mla gar nichts machen und diese Alterungen bei Serienmodellen vornehmen. :D
 
@tommy

Ja, das kommt später, die Farbe ist noch zu frisch. Ein wenig Flugrost wird SIE auch noch bekommen.

@Redastor

Die behalte ich sowieso. Habe sie mir nicht zugelegt um sie mit Gewinn weiter zu verklingeln. So ganz neu sehen sie mir zu nackig aus.

MfG
tt-ker
 
@Boetown: Ich glaube nicht, daß WIE-MO für die Recherche und die Umsetzung verantwortlich ist. Sie haben die Lok bei Tillig in Auftrag gegeben und rein verfahrenstechnisch ist das Tilligs Werk. (eine Vermutung meinerseits nach gesundem Menschenverstand.) Möglicherweise gab es Abstimmungsgespräche aber das muß man die Herren selber fragen. Daß ab 19hundertschießmichtot alle Loks mit grauen Drehgestellen rumfuhren, ist aber allgemein bekannt. In jedem Fall gilt das für die späate Epoche IV - wozu das Modell definitiv gehört. Es hatte wohl ursprünglich den Zweck, Öl-Leckagen oder andere Defekte besser sehen zu können. In kürzester Zeit waren die grauen Teile natürlich schwarz versifft. Dennoch siet ein total versifftes Grau immer noch anders aus als Schwarz. Aber lange Rede kein Sinn, es ist doch alles eine Geschmacksfrage.
 
@Fichtenelch

Ja, kann sicherlich auch so sein - keine Frage.
Allerdings kenne ich eher wenig Loks mit grauen Drehgestellen.
Nur die Regierungsloks der ehemaligen DDR hatten wirklich graue Drehgestelle, da sie eine besondere Pflege erhielten.
Wahrscheinlich trifft dann deine Aussage den Nagel auf den Kopf mit dem versiffen. Solch grosser Kenner bin ich dann nun auch nicht.

Also meine Flickenlok bekommt jedenfalls keiner - Pech gehabt. :argh:

MfG
boetown
 
Ich bin echt zu dämlich zum Geldmachen....
Aber irgendwie sagt mir der Verkäufer was, ich glaub der gehört hierher...

Demjenigen meinen Glückwunsch!
 
So, nun ist SIE soweit fertig. Drehgestelle und Rahmen haben noch etwas Flugrost(Bremsstaub) erhalten. Das Dach hat ebenfalls etwas von den Abgasrückständen abbekommen. Das Ding müßte noch den Sound wie er bei der 118 059-5 vorhanden ist haben. Schaun wir mal.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_0352.jpg
    100_0352.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 116
  • 100_0355.jpg
    100_0355.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 95
  • 100_0360.jpg
    100_0360.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 73
  • 100_0361.jpg
    100_0361.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 64
... sieht toll aus, aber der Abgas kann noch weiter schmal nach vorn und hinten auslaufen. Auch am Heizkesselabgas kann es ruhig noch dunkler aussehen.
Auch die Jalousieklappen saugten den Schmutz nur so an - und welcher Lokputz hat die ja wieder sauber bekommen *grien*
Hier mal ein (zugegeben schlechtes) Bild meiner, vor etwa 20 Jahren "bearbeiteten" 118er.
(Ja - das alte Gehäuse stimmt in den Maßen nicht, aber was gab's damals schon für Alternativen ;) )
Sie bekam außer Farbe auch Zughaken, Kuppelkette, Juftschläuche und Vielfachleitung an der, damals schon feststehenden, Pufferbohle.

Gruß Berthie
 

Anhänge

  • BR 118_.jpg
    BR 118_.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 113
  • detail.jpg
    detail.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 64
Das sieht gar nicht so doof aus-mach doch noch ein Foto für die DB...eben gealtert.:traudich:

@Berthie:früher gab es ja nur H0 oder N oder TT.
 
Zurück
Oben