GoKruegi schrieb:He,
kurze Frage:
Hab ich auch etwas verpasst?Da nun geklärt zu sein scheint, dass das Gehäuse nicht geändert wurde, frage ich mich, was am alten Antrieb verändert worden sein soll.Ich habe mir damals eine der ersten Versionen gekauft und soweit ich weiß, ist dort ein Motor mit Schwungmassen verbaut worden.
Warum soll Tillig den Antrieb überarbeitet haben?Und wo stand zu diesem Thema etwas offizielles?
Vielen Dank!
Wo etwas offizielles stand, kann ich jetzt gar nicht mal sagen. Gezeigt wurden die Arbeiten aber schon auf verschiedenen Messen. Zu lesen war dies dann auch in den unterschiedlichen Messenachlesen. Dann waren eine geraume Zeit gar keine V 200 mehr lieferbar und jetzt ist es Tatsache, daß die Loks einen neuen Antrieb haben. Bei einem gut sortierten Fachhändler kann man sich die Loks ja mal vorführen lassen, wenn man dem Geschriebenen nicht glaubt, dann merkt man den Unterschied zu den alten Loks. Wieso, warum und weshalb ist mir ehrlich gesagt egal. Tillig wird gewichtige Gründe gehabt haben, in diese relativ junge Lok wieder Geld zu investieren. Ähnliches hat man ja schon vor Jahren mit der Parisel-250 und 229 gemacht, die auch schon Schwungmassen hatten.
Viele Grüße
Birger