• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird mir da ne neue Lok nützen wenn die Beschriftung sich och wegwischen lässt? Ich will die Lok altern :braue:
 
Hi Paddy,

deine Sachen gefallen mir wirklich gut.
Mach weiter so.
Das mit der letzten Lok ist natürlich ärgerlich.
Kannst du da nicht einfach was machen?
Neue Beschriftung muss es doch geben.


lg, Janine
 
Sag mal ehrlich Patrick, war an deinem Pinsel wirklich nur reines Leitungswasser?? Ich bin nämlich auch bissel am altern von Modellen dran - dann werd ich bei der kühnen 211 006 wohl höllisch aufpassen müssen das sie später nicht nackt dasteht....

PS: Mir gefällt die dreckige Reuse gut, da hab ich in 1:1 schon echt schlimmere gesehen.
 
ungelogen, es war nur Wasser dranne :( am anfälligsten ist der dünne Rand um das Logo, also aufpassen, mit borstenpinsel oder ähnliges und feuchtigkeit nicht drüber. Wie gesagt, ist ja nicht nur mir passiert...


@Janine jein, wenn neue Decals anfertigen lassen, aber kommt ja auch doof wenn ich zu jeder Orientroten 140er noch für paar €uros ne Beschriftung anfertigen lassen muss :braue:


Edüt: Problem Tritt angeblich nur bei der Orientroten 140er auf, also andere Loks sollen das nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Versuche es doch mal mit dem hier irgendwo erwähnten Haft- und Fixierspray von Noch (61152) vor der Behandlung. Mehr als wieder verschwinden kann die Beschriftung ja nicht.
 
@jan war aber leider, H-transport konnte das gleiche berichten :( Das angebot mit de rnummer nehm ich gerne an, aber weiß aus dme Stehgreif keine Nummer (irgendeine, hauptsache passt zu ner Orientrotne mit Latz). Danke dir.
 
Nun mal ein Anderes Projekt: Testversuch Flickenlack mit Alterung Eas/eaos (natürlich mit Pinsel :ja: )

Aber seht selbst
 
Hallo!

Ja, bei mir hat sich auch was abgegriffen auf beiden Seiten.

@Jan: Wegen 140er zu 110er umnummern mit dem Dachaufsatz aufpassen. Der ist wegen der Widerstandsbremse mit zusätzlichen Lüftern versehen.

Daniel
 

Anhänge

  • 140.jpg
    140.jpg
    72 KB · Aufrufe: 100
  • 140a.jpg
    140a.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo Shinjii,
kennst Du die gealterten und "geflicklackten" E-Wagen vom Philipp? Ich habe mir mal erlaubt, diese aus dem anderen Thread hierher zu kopieren. Du schreibst bei Deinem Wagen von einem "Versuchsträger"; vielleicht gehst Du beim nächsten Modell nicht ganz so "heftig" zu Sache, weniger ist hier oftmals mehr.

attachment.php


attachment.php
 
@torsten ja, ich weiß, bloß ein vergleich find ich hier nicht so angebracht da es sich ja um einen Versuchsträger für die Flicken und Alterungen am und im Wagen handelt (erster Eas den ich altere und flicke, zumal das auf den Bildern Braune isnd und ich ein Grauen habe, da sind die halt mal schneller unterschiedlich als man glaubt...)

@BR06 die beschriftung ist noch dranne, bloß da der Wagen BTTB ist und schon jahre alt ist die Schrift natürlich nicht mehr so dolle

@jan nuja, den Wagen nehm ich ungerne mit weil ich sonst ausgelacht werde :braue: den der Wagen ist sowas von im Eimer, den müsst ich eigentlich schon aussortieren (fast alles ist abgebrochen, 4 verschiedene Puffer, Kaputte drehgestelle usw).

So anbei nochmal ein Foto bei anderne Licht und der Beweis der Anschrift
 
Du sagst es, wobei beim ersten Bild der Wagen noch ne Bräunliche dreckschicht abbekam ;) Aber das mit den Fotos da haste recht, da muss ich noch üben, hatte da schon Probleme bei der 140er auf super ausgeleuchteten Fotos mit der war das Ausgebleichte überhaupt nicht mehr zu sehen :braue: naja, wird bald mit den Fotos
 
das mit der fehlenden Tür ist aber auch nen Ansatzpunkt.
Wenn man sich heute so einige ehemaligen DRler anschaut, so sind die Kopfklappen alle zugeschweisst und fehlende Türen einfach mit einem TT-Träger und einer Stahlplatte zugeschweisst worden.

Für EP V - Fahrer wie mich, sicherlich ne interessante Variante zum schnellen Selberbauen. Da kann man sogar aus solchen alten SBB-Eaos-Wagen noch was draus machen.
 
So, mal wieder was neues von mir.

Zuerst einmal wurdne die Praktikanten angewiesen den SERSA gbs Wagen ein wenig zu schrubben, nuja, sieht jetzt nicht mehr so dolle aus.

Und neues vom Taurus, habe ihn heute einer Dezenten und leichten Alterung unterzogen (Chassis und Dach) und nun sieht er ganz und gar nicht mehr nach Hobby spielzeug aus. Desweiteren habe ich mal einige Vertiefungen Richtig sichtbar gemacht (seiten und die Spiegel am Führerstand) sodas dies natürlich noch ein wenig natürlicher wirkt. Leider muss ich noch auf meine Fronttrittstufen warten, die werden aber auch bald den Taurus schmücken :D aber seht selbst

P.S. wer fragt warum die Stromabnehmer nicht Gealtert sind, das liegt daran das ich noch auf die der Tilligschen 189er warte den die wird mein Tauri bekommen und dann werden die auch gealtert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben