• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch beiden :)

so, nun mal wieder ein Schwung Bilder: DB10 gealtert, BR 101 Dachpartie noch gealtert, Erzladungen für Eas und der Selbstendladewagen mal etwas ungleichmäßig :D aber seht selbst
 
Hi Digga !

Der DB10 wird sich sehr gut machen auf meiner Anlage. :schleimer:

Ick freu ma schon wenn der bei mir wieder steht.

Jetzt fehlen mir nur noch noch zwee Halberstädter Mitteleinstiegswagen und nen grüner E5 dann habsch mein Zug komplett. :fasziniert:

Wenn ich wieder Kohle habe, lass ich dir noch nen paar Sachen zukommen zum Altern.


mfg und Danke Matze
 
Moin moin Sportsfreunde,
hab gestern mal wieder den Pinsel gezückt und meiner Kreativen Ader freien lauf gelassen, so endstanden 2 super aussehende Eas. Ich hoffe man kan was erkennen.

gruß shini
 
Und was war mit heute?? ;) :D

Hier mal Bilder von der WieMo Flicken 112,mir gefiehl der glänzende Flicken Lack nicht drum hat paddy sie für mich mal in ein richtigen Arbeitszustand gebracht ;) Danke noch mal an dieser stelle :allesgut:
 

Anhänge

  • k-k-PA155273.JPG
    k-k-PA155273.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 176
  • k-k-PA155279.JPG
    k-k-PA155279.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 172
Moin moin,
Da ich gestern nicht ganz untätig war (bzw vorgestern), habe ich wiedermal im Auftrag 2 Wagen, Authentisch nach Vorbildfotos, gealtert. Darunter ein Schiebewandwagen von Roco und ein 6-achsiger Niederboardwagen von Schirmer. Hoffe man erkennt alles.

Könnt ja Kritiken dazu schreiben, aber bitte keine ...gefällt mir nicht usw. Posts... die hängen mir zum Halse raus. :ballwerf:

bye das shini
 
Die Alterungen der Wagen gefallen mir sehr gut - da hat sich der Zeitaufwand wirklich gelohnt.
 
Ich bin schwer begeistert, sieht sehr gut aus!!!!:allesgut:

Ich glaub ich werd Dir demnächst auch noch nen bisschen Arbeit zukommen lassen.

Viele Grüsse
 
Mahlzeit in die Runde ;)

so hier noch ein paar Sachen die mir der Ingolstädter in ein ordentliches Aussensehen verwandelt hat :wiejetzt:

Dachpartie der 112 Latz DR
Ein beispiel für ein Eas gealtert (von 4)
52 Reko
52 Altbau gealtert
52 Altbau gealtert neben Standart
 

Anhänge

  • k-k-k-PA155278.JPG
    k-k-k-PA155278.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 236
  • k-k-PA165288.JPG
    k-k-PA165288.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 169
  • k-PA195292.JPG
    k-PA195292.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 211
  • k-PA195294.JPG
    k-PA195294.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 142
  • k-PA195297.jpg
    k-PA195297.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Zuspruch. hab aber noch so einiges was ich ausprobieren muss *an Grafitti denk* :bruell:
 
Hallo shiniji !

Da müssen wir das nächste mal in Wiesau eine ganze Stammtischwoche machen,das Du Zeit hast alle Modelle zu altern:bruell:.
Hab´s auch schon mal probiert,war aber eher besch....:boeller:,bei Deinen Sachen kann man nur neidisch werden :respekt::respekt:

Servus Ralf
 
Moin moin,
Hab da mal ne Frage, kann mir wer bitte irgendwie die Anschriften an den Seiten der Kühnschen 140er Orientrot mal per Skizze aufschrieben mit größenangaben das ich mir da Decals anfertigen lassen kann? Will meine 140er nicht mehr so Nackig sehen.

gruß Patrick
 
Hi Paddy,
ich wollt mich nochmals hier für die Alterungen bedanken. :huld:

Die Lok und die Wägelchen stehen jetzt bei mir zu Hause.
Die Begutachtung brachte selbiger erstaunte mich sehr Positiv.

Danke für die V36
Danke für die Rlmmp´s

und Danke für den DB10 ;D

Haste sehr, sehr gut gemacht.

mfg Matze

P.S.: Weiter so...... die nächsten Modelle zum Altern weißte ja schon.
 
So paddy wie versprochen kommen jetz die Bilder von dem VT137 Tillig und noch mal die 112er die du für mich gealtert hast ;)
 

Anhänge

  • PB085388_800x600.JPG
    PB085388_800x600.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 132
  • PB085389_800x600.jpg
    PB085389_800x600.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 103
  • PB085390_800x600.JPG
    PB085390_800x600.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 158
  • PB085381_800x600.JPG
    PB085381_800x600.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 226
  • PB085382_800x600.JPG
    PB085382_800x600.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 143
Supi, na da machen die Gealterten Sachen so nen richtig guten Eindruck und freu tmich das es dir gefällt was ich da fabriziert hab :)
 
Typisch am Taurus und auch anderen Neubauloks sind die vom Winde verwehten Ablaufspuren vom Dach.
Ich habe aber noch keine richtige Idee, wie das umzusetzen wäre. Ein feiner Pinsel, Farbe und viel Geduld?

Nur mal ein Gedanke - noch nicht probiert.
Relativ dünne Schmutzfarbe mit dem Pinsel an den Stellen auftragen und dann mit der Puste (z.Bsp. dem Ausblasaufsatz) mit "160km/h in 1/120" verteilen........
 
Nabend Leute,
mal was ganz anderes als Alterungen: mein vor 4 Wochen gebautes Winterdiorama (oder gebackenes, soooooo meeeeehlig) *fg* sind einige Details mit bei, wobei der Schneeabfall vom Dach mackiert wurde, aber seht selbst (p.s. bilder sidn mit handycam gemacht, bitte nicht meckern).


gruß
 
Zu 90% ist es fest, sieht man an dne Rissen in der "Eis"-decke zwischen den gleisen, hält aber so auch super.
 
nein, irgendwie nicht, da smehl da ist schon 4 jahre alt. Nach dem trocken des klebers passiert da eh nix mehr mit dme mehl, man sollte es nur luftdicht vershcließen für die zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben